Arch Enemy live auf DVD

  • Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
Wenn man es richtig beherrscht kann man den Schaden stark eingrenzen, und die Dame hatte ja auch Unterricht bei Frau Cross, eine spezielle Gesagslehrerin für solche Stile.
Also nein, das tut nicht weh, außer man macht es wie Herr Fischer von Cannibal Corpse ;)

Jerico
 
lol, wieso? hat der fisher die richtige technik nicht drauf? dann müsste sein hals doch nach all den jahren schon ziemlich kaputt sein.
 
lol, wieso? hat der fisher die richtige technik nicht drauf? dann müsste sein hals doch nach all den jahren schon ziemlich kaputt sein.

ist sie auch, wenn man sich den mann ma anhört, wenn er redet
 
das erste was ich dachte als ich die neue Platte anhörte`: " Oh, wieso kommt jetzt auf einmal die Colony Platte von In Flames".

Komponiertechnisch und auch Gesanglich erinnert mich die Platte sehr an die alten In Flames sachen, was in dem Fall durchaus positiv gemeint ist weil die alten In Flames sachen 2999x besser sind als die aktuellen :).

Daumen Hoch, Michael hat mich wieder überzeugt : ).

Gruß
 
Also diese Frau macht mir echt Angst, euch auch? :eek: :(
Voll die Stimme.

Ist das eigentlich für die Stimmbänder schädlich oder macht es bei der richtigen Technik nichts aus?


Also mir macht die Frau keine Angst. Jedenfalls nicht auf Platte.
Ich hab mir die Scheibe heute auch gekauft und Ihre Stimme ist einfach oft fast nur noch gedoppelt und getrippelt sowie mit Effekten überlagert, dass man kaum noch die Grundstimme hört.
Auf den Livetracks gefällt mir das schon alles besser.

Naja und die Produktion...Typisch Sneap. wieder trocken, ohne druck und wumms. Aber besser als manch anderes Verbrechen wie bei der Opeth - Deliverance.

Wie gesagt, meine Meinung steht ja oben.


@Bylethum


Jo, die ersten drei Alben von Arch Enemy waren meiner Meinung sowieso die besten Werke. Seitdem Angela da ist, gabs leider einen Umbruch. Mir gefällts ja immer noch, aber es kommt halt nicht mehr an die alten Werke ran.Liegt vielleicht auch zum Teil am Fehlen von Johan Liiva.
 
@ void

Ist doch seltsam, oder? Einen "Gesangscoach" müsste er sich doch leisten können.
 
ich glaub das liegt er daran dass ers am anfang halt einfach ma gemacht hat, und drauf geschissen hat, was für seine stimme gut ist und was nicht. das rächt sich halt jetzt ;)
 
Heute abend kommt auf iMusic1 um 23 Uhr Teil 1 von der Tyrants of the rising sun DVD:) Hätte ich die DVD nicht, wäre das klares Pflichtprogramm. Kann ich euch nur empfehlen, super geile Performance!

(Quelle: LINK
 
Da schließe ich mich an, das ist definitiv einen Blick wert.
 
Also nach dem Durchhören von Khaos Legions heute sind AE für mich gestorben.
Bockelangweilige Lieder, miese Überproduktion (das Schlagzeug ist aus Plastik), die Gitarren haben keinen Wumms mehr, Angela nervt.
Eigentlich nur noch midtempo, die Brüder verlieren sich in Melodien, die man auf Doomsday Machine zuhauf hatte.
Misskauf, wird auf eBay verscherbelt.
 
Also diese Frau macht mir echt Angst, euch auch?
Ich weiß dass der Post jetzt 2 Jahre alt ist, aber trotzdem: Diese Frau macht doch keinem Angst ;) Ich hab sie auf der Musikmesse dieses Jahr angequatscht, die ist ganz klein :eek: und lieb :D

Zum neuen Album: So schlimm find' ichs jetzt nicht. Klar, ist wieder genau das selbe wie vorher, also nix wirklich neues. Aber ums mal ein paar mal hoch und runter zu leiern find ichs voll ok.
Es stimmt aber, dass ein paar fetzige Highspeed- Stücke fehlen.
Aber ich bin auch nicht mit dem Anspruch an das Album gegangen, dass es mein neues Lieblingsalbum werden soll ;)
Ach und: Die Cover hätten sie sich wirklich sparen können :D
Zu Produktion: Ich werd' sie im Dezember live sehen, ich hoffe mal dass es da wie oben schon erwähnt besser ist.
 
Also live fand ich Arch Enemy bislang immer sehr geil. Aber die Kritik an den neuen Songs kann ich durchaus nachvollziehen, im Prinzip hat sich bei den letzten Alben nicht viel getan zumal ich das letzte schon größtenteil langweilig fand. Entwickelt sich langsam wie Amon Amarth oder so die auch alles nur noch selbst kopieren.
 
Also live fand ich Arch Enemy bislang immer sehr geil. Aber die Kritik an den neuen Songs kann ich durchaus nachvollziehen, im Prinzip hat sich bei den letzten Alben nicht viel getan zumal ich das letzte schon größtenteil langweilig fand. Entwickelt sich langsam wie Amon Amarth oder so die auch alles nur noch selbst kopieren.

Da muss ich ein mal einhaken: Das aktuelle AA-Album ist größtenteils nicht selbstkopiert.

Egal, ich mag AE :D Hab zwar noch kein Album von denen, wird aber nachgeholt.
 
Ich habe mir neulich sogar mal wieder eine Ausgabe Metal Hammer zugelegt, weil auf der beiliegenden CD Songs vom neuen Album waren. Ich will euch mit dem üblichen enttäuschter-Fan-jammert-rum-Gelaber verschonen und es kurz machen: Das ist echt uninspiriertes Zeug. Die Band hat mal Maßstäbe gesetzt und jetzt das! Schade, die sind jetzt auch weg, aber war witzig, mal wieder Metal hammer zu lesen.
 
Ich finde khaos legions reiht sich gut in die AE alben ein.
Soundtechnisch gefällt es mir besser als der vorgänger, die gitarren kommen besser zur geltung, klingt direkter.
Wirklich innovatives ist nicht zu finden, nur typisches AE zeugs.
Außer vielleicht " the zoo", ein song der mich ein bisschen an volbeat denken lässt :gruebel:
 
Ich hab mir das Album gestern geholt und bin erst kurz und oberflächlich zum Reinhören gekommen. Dass es größtenteils typische AE-Songs sind, find ich gar nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn ich n Album kauf, wo "Arch Enemy" draufsteht, dann will ich, dass da auch Arch Enemy drin ist! :D
Was mir sofort aufgefallen ist, sind drei Dinge:
- Der Sound ist um Welten besser als der auf dem letzten Album! Da spielt ja tatsächlich auch n Bass mit! :eek: Und die Gitarren klingen nicht nach Kreissäge! Feine Sache!
- Die Songs klingen wieder ausgereifter. Wo man auf der Rise of the Tyrant ständig den Eindruck hatte, das Album wär unter irrsinnigem Stress entstanden, finden sich jetzt wieder gut überlegte Passagen und deutlich mehr kreative Spielereien. Das macht Laune. :great:
- Angela growlt wieder. Zumindest teilweise. Wenn ich den Kerl erwische, der ihr erzählt hat, dieses heisere Geröchel á la "Blood on your hands" wär ne gute Idee.... :mad:

Ganz ehrlich: ich war nach der Rise of the Tyrant (sorry, für mich ist das Album vom ersten bis zum letzten Ton n Griff ins Klo!) auf das Schlimmste gefasst, und bin froh, dass die Band sich wieder auf ihre Stärken besonnen hat. Also ich mag die Scheibe!

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also finde auch das Khaos Legions ein Klasse Album geworden ist:great:

Rise of the Tyrant fand ich aber auch ziemlich geil ! Geschmäcker sind halt verschieden.

Auf Khaos Legions ist der Sound auf jeden Fall direkter und transparenter geworden.

Die Amott Brüder liefern wieder wie gewohnt erstklassige Riff und Solo Arbeit ab, hätte auch nix anderes erwartet:D

Ich finde aber auch das Daniel Erlandsson wieder mal eine Schippe drauf gelegt hat, besonders in Sachen Double Bass.
Hab irgendwie das Gefühl das er sich bei jedem Album um Weiten verbessert !

Auf jeden Fall eine sehr ausgereifte und kreative Scheibe, eben 100 % Arch Enemy :):great:
 
Hundertprozentig agree @ Sickranium. :great: ;)

Im Moment fehlen mir noch die ganz großen Kracher/Ohrwürmer wie Nemesis, My Apocalypse , Ravenous usw. Aber das kann ja noch bei häufigerem Hören kommen. Alte Säcke brauchen da schon mal etwas länger. :rolleyes:
 
Knalleffekt bei Arch Enemy. Angela zieht sich ins Management zurück, dafür singt nun Alissa White-Gluz in der Band (von The Agonist). Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber mit Alissa könnts ziemlich awesome werden!
 
Ist auf jeden Fall interessant! Hab eben mal in The Agonist reingehört und finde aber, dass die stimmlich sehr ähnlich sind, wird also wohl keine große Änderung am Sound geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben