[Sammelthread] Minimal / Techno / DubStep / Electro / Ambient / ...

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Finde ich gut! Die Bassdrum ist spitze, die Basslinie hat was und die Flächen im Hintergrund verleihen dem ganzen Konstrukt eine tolle Atmosphäre. :)

Auch gut:
 
Habe heute morgen das Bibio Album "Mind Bokeh" erstanden und bei sowas kommt Freude auf, passt auch sehr gut zum Wetter:

 
Heute ist nach schier endlosen Querelen bezüglich Sample-Freigaben endlich die Debüt-Single von "The xx"-Mitglied und Beatbastler Jamie xx erschienen:





Die Stücke geistern schon länger auf YouTube herum (in veränderten Versionen). "Far Nearer / Beat For" kann unter anderem hier als Download oder als Vinyl geordert werden. :)
 
Oh ja, auf das Zomby-Album freue ich mich auch. :)

Das erste war ganz okay, mich haben diese Breaks auf die Dauer aber eher genervt.
Die EP auf Hyperdub war dafür richtig gut.
 
habt ihr mal das Line Up der diesjährigen Nature One gesehen??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek:

Kollektiv Turmstraße, Dominik Eulberg, Monika Kruse, Fritz Kalkbrenner, Format B....ich muß dahin :gruebel::eek:
 
In letzter Zeit widme ich mich verstärkt dem Witch House Genre, in dem zum Teil Künstler vorkommen deren Namen unausprechbar sind, weil sie aus Symbolen bestehen. Über ein paar Umwege und einen Remix bin ich dabei auf Grimes gestoßen.

Grimes_Credit_John_Londono.jpg


Keine Ahnung wie man die Musik der Dame mit so etwas düsterem wie Witch House in Verbindung bringen konnte. Diese glockenhelle Stimme ist wirklich das beste an der Musik, die eher in die Kategorie Dream Pop passt. Die Beats sind meist recht einfach gehalten und über den wabernden Synthie-Flächen thront diese wunderbare Stimme. Die beiden Alben der Dame kann man kostenlos (!) auf der Label-Webseite downloaden, also geht man kein Risiko ein, sollte es einem doch nicht gefallen. Man sollte sich von den abgrundtief hässlichen Covern von "Geidi Primes" und "Halfaxa" nicht verstören lassen, die Musik ist deutlich angenehmer. ;)

Empfehlen kann ich auch dieses Split-Release mit d'Eon.

Und die üblichen Hörproben:

Eventuell komme ich später mal auf Witch House zurück, da sind ein paar sehr interessante Sachen dabei. :)
 
habt ihr mal das Line Up der diesjährigen Nature One gesehen??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek:

Kollektiv Turmstraße, Dominik Eulberg, Monika Kruse, Fritz Kalkbrenner, Format B....ich muß dahin :gruebel::eek:
Allgemein ist dieses Jahr an Electro Acts ganz gut was los :) Am Gurtenfestival in Bern, was eigentlich nicht zwingend auf Electro aus ist, gibt's Trentemoeller Live, Underworld, 2manyDjs, Bloody Beetroots und Pendulum. Find' ich spassig. Vor allem auf Trentemoeller freu ich mich :redface: Ganz grosses Kino! :great:
Die Chemical Brothers sind auch wieder unterwegs, und das SonneMondSterne sprengt mal wieder den Rahmen. Vielleicht geh' ich dieses Jahr wieder da hin. Ah, und: Auch das melt! ist lecker dieses Jahr. Und, und und, ... :rolleyes::nix:

... wo krieg' ich nur das Geld und die Zeit her?
 
http://soundcloud.com/pictureplane/post-physical

großes ding.

http://soundcloud.com/pictureplane/post-physical
 
bin ganz neu hier um endlich meine leidenschaft für elektronische musik zu teilen :)..
höre erst seit einem jahr intensiv electronica bin aber mit 16 auch noch ziemlich jung

zur Zeit ist bei mir das Album Thora Vukk von Robag Wruhme ganz oben auf. Ich mag so zum träumen gemachte musik einfach.



ansonsten läufen bei mir aber auch härtere sachen wie ben klock oder extrawelt. einfach im dunkeln mit kopfhörern solche musik genießen...

 
ansonsten läufen bei mir aber auch härtere sachen wie ben klock oder extrawelt. einfach im dunkeln mit kopfhörern solche musik genießen...

Weder Ben Klock noch Extrawelt machen "harte" Musik, glaub mir. ;)

Ansonsten: Willkommen! Schau dich mal im Thread um, da ist sicher auch was für dich dabei. :)
 
hart wahrscheinlich nicht aber allemal härter als mr. wruhme... und mit hardstyle, trance und gabber kann ich mich leider nicht anfreunden ;)
 
und mit hardstyle, trance und gabber kann ich mich leider nicht anfreunden ;)

Ich auch nicht. ;)

Ich meinte eher Sachen wie Aphex Twin, Joey Beltram usw. Klassischen Techno aus den 90ern, der simpel und deutlich rustikaler als das was heute so als Techno durchgeht.
Aber auch neuere Sachen wie Justice, Bloody Beetroots und Proxy. Das geht dann mehr in die Electro / Indie Rave Ecke.
 


Sowas wird in die Tech/House Schublade gesteckt, lasst euch davon aber nicht abschrecken.

Grandioser Song, ist in meiner Plattensammlung ganz weit oben!
 
Ein Künstler den ich euch UNBEDINGT vorstellen muss ist

Young Monatana?


Young Montana?, gerne mit Fragezeichen verziert, alias Jon Pritchard, ist ein junger Elektro-DJ aus Coventry, Großbritannien. Sein Debut "Limerence" erschien im Mai 2011.
young+montana.jpg



Ich habe Sacré Cool gehört und mich sofort verliebt:


Auf Youtube findet ihr weiteres Zeug von ihm. Hört euch unbedingt seine Sachen an !

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, der eine Track ist schon toll.

Sehr funky, hat was von French House und Disco. :)
 
... und das Video erst :D
 
Ich bin heute irgendwie zu faul einen größeren Text zu schreiben (viel gibt es über den Mann ohnehin nicht zu berichten), aber ihr solltet unbedingt mal in die Musik von Kassem Mosse reinhören.

Er veröffentlicht vor allem auf dem Berliner Label "Workshop" und seine Musik schwankt zwischen Deep House und Techno.






(Der Track heißt übrigens "Thalassocalyce", auch wenn etwas anderes da steht.)

MySpace
Label
Discogs
 
war jetzt mal ne zeitlang in madrid unterwegs, aber da geht in der Musikrichtung mal gar nichts, nichtmal in den ganzen Clubs...leider...wenn mal was vom Kalki oder Funke läuft ist das OK aber ansonsten gar nichts. Außer das die Clubs mal ziemlich teuer sind.... :redface:

Jetzt bin ich grad in Hessen unterwegs und geh mal am Wochenende in die Clubszene, auch ins Cocoon...ich bin echt gespannt... :)

Wobei ich momentan echt auf den harten alten Mist von Thomas Schumacher abfahre....

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben