Ein Timefactor ist auf jeden Fall dabei. Der Tuner wird wohl ein Peterson Strobo Stomp 2 sein. Die 3 weißen sehen für mich aus wie ein Xotic Blender (also 3 Stück davon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das dürfte alles sein! Vielen Dank!
 
@Julian Urabl: wessen Pedal ist das den? Das sieht schon sehr cool aus.
 
Youtube schrieb:
Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

Das vid geht leider net.
 
Bei meinem? Bei mir geht's…

Naja, es geht um 100 in a 55 von Popevil
 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Effekt bei Wet Sand von den Red Hot Chili Peppers in der Strophe bei ca. 2:30 zum Einsatz kommt. Ich denke es ist was in Richtung Leslie/Vibrato/Vibe!?! Vielleicht kann mir jemand genauer weiterhelfen?

Hier noch ein Link zu dem Song:

http://www.youtube.com/watch?v=CWNDW5KtiKk

Schonmal Danke.
Cheers!
 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Effekt bei Wet Sand von den Red Hot Chili Peppers in der Strophe bei ca. 2:30 zum Einsatz kommt. Ich denke es ist was in Richtung Leslie/Vibrato/Vibe!?! Vielleicht kann mir jemand genauer weiterhelfen?

klingt wie ein weit aufgedrehter Chorus oder ein sehr schneller Phaser. Wenn du nen small clone weit aufdrehst klingts ähnlich:great:
 
Danke für die Antwort ;). Werd ich mal ausprobieren. Das sollte aber nicht nur mit einem Small Clone gehen, oder?
 
Danke für die Antwort ;). Werd ich mal ausprobieren. Das sollte aber nicht nur mit einem Small Clone gehen, oder?

nein, denke, dass sollte auch mit anderen funktionieren.

bin aber nicht ganz sicher, ob es nun der Chorus oder der Phaser war, der so klingt, wenn man ihn sehr aufdreht. denke aber, dass es der Chorus ist.
 
Okay gut. Werds mal ausprobieren. Hab allerdings kein Phaser. Ist das mit nem schnell eingestellten Flanger auch möglich?
Danke für die Antwort ;)
 
Hey Leute,
ich suche wieder einmal ein Effekt. Und zwar benutz der Gitarrist der Band "And So I Watch You From Afar" Rory Friers sehr oft. Er benutz ihn häufig beim Tremolo Picking und lässt den Sound so spaceig und abgefahren klingen..alles in allem seehr genial! In folgendem Video kann man ihn sehr deutlich hören und sogar sehen...in dem moment als der Sound erklingt steht er auf einem blauen Pedal der sehr nach Boss aussieht. Das ganze kann man gut bei 7:06 min sehen und hören. --> http://www.youtube.com/watch?v=Ra89HOljutA

Danke schon ein mal im Vorraus..vllt findet es ja jemand herraus ich möchte nämlich genau solch einen Effekt haben!



Gruß
 
dürfte ein Boss PS3 sein:

boss-digital-pitch-shifter-delay-ps-3.jpg


wie genau er ihn einsetzt: Kein Plan
 
Welcher Hall ist das?

http://www.youtube.com/watch?v=vLNCuSAKnhY




Ich habe zur Verfügung:
eine Jazzmaster, einen Vox AC-4 und ein Alesis Microverb III mit folgenden als Foto angehefteten Bedienelementen.

Pickup-Einstellung ist vermutlich die Mittelstellung, Sound am Amp vermutlich ganz clean und mittenbetont. Ich vermute, dass da ein Compressor benutzt wird, weiß ich aber nicht und habe ich auch nicht zur Verfügung.

Meine Frage ist, welchen Hall ich benutzen müsste und in welcher Intensität. Medium Halls recht stark aufgedreht? Wie viel Input, wie viel Output, wie viel Mix, wie viel High EQ und wie viel Low EQ wohl so in etwa?

Dankeschön
 
Hier der Zerrsound ab 1:52

http://www.youtube.com/watch?v=cRJCAMrmMo4

Ich hab mich lange gefragt wie der Sound zustande kommt. Jetzt ist mir banal eingefallen dass es einfach ein Fuzz sein könnte, kann das sein? Ich hab nur keins da zum probieren...
Ansonsten, der Typ spielt nen Triamp und hat nen Mesa V-Twin und nen HK Rotosphere, aber ich kann mir immer nicht vorstellen dass die Teile so nen Eigenklang haben, dafür ist mir der Sound iwie zu speziell...:gruebel:

Gibts sonst noch ne Möglichkeit? Diese starke "Cremigkeit", "Dickflüssigkeit", die mir dazu immer einfällt, gefällt mir nämlich sehr
 
hmm Ich würde das mit nem Fuzz( Big Muff) und dem Hals Hb+ etwas zugedrehtes Tonpoti machen. Welchen der Sounds meiste du den genau den ab 1:52? da würde ich sagen das ist einfach nur ein Big Muff. die anderen wie beschrieben wobei ich da auch ab und an noch zu ne Whammy Digitalität bei ist da musst du mal rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben