Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Naja, ich bin eigentlich schon offen für neues, allerdings haben Manowar mit ihren ersten vier Alben halt genau meinen Geschmack getroffen. (Bin ein großer Fan vom klassischen Epic Metal wie ihn Manilla Road spielen oder Manowar früher gespielt haben.)
Außerdem stört mich an den letzten Alben auch der synthetisch und steril anmutende Sound.

Jeder Musiker hat imo das Recht seine Musik zu ändern oder weiterzuentwickeln wie er will, dabei besteht aber natürlich die Gefahr, dass man sich aus dem Spektrum des Fans herausbewegt. Aber klar, die Gefahr muss man als Musiker bereit sein einzugehen. Ist aber nicht so, dass ich generell Bands schlechter finde weil sie sich verändert haben. Andererseits gibt es schon viele Bands die sich in meinen Augen zum schlechteren verändert haben oder einfach mit der Zeit belangloser geworden sind. Das mag auch daran liegen, dass viele Bands, z.B. Iron Maiden, einfach noch jung waren als sie ihre ersten Alben aufgenommen haben. Um beim Beispiel Maiden zu bleiben, das Debüt und Killers haben einfach noch eine gewisse Spielfreude und Spontanität die mit der Zeit verloren gegangen ist. Und das ist bei vielen Bands so.
 
Ja ,kann natürlich einfach sein, dass man irgendwann alles rausgeholt hat und man halt nix Neues mehr bringen kann. Da wär in so mancher Bandbiographie das ein oder andere Album weniger besser, das ist schon wahr ;-)
 
Kommt drauf an. Manchmal sind Alben ja auch eher einmalige Experimente, z.B. Turbo von Priest oder Chameleon von Helloween. Von den Alben kann man das gut sagen weil es schon einige Zeit her ist, dass sie rausgekommen sind, aber was Manowar in 10 Jahren machen weiß eben (noch) keiner.
Bei vielen Sachen hätte auch nur ne andere Produktion gereicht und sie wären super. (z.B. die letzte Stormwarrior)
 
Blabbermouth is reporting that former Manowar drummer Scott Columbus has passed away at the age of 54. The information was first posted by former Manowar guitarist Ross "The Boss"; Friedman on his own Facebook page, and later verified by Columbus' girlfriend Nancy. According to the posts available at the time of this writing, Columbus died early in the evening of Monday, April 4, 2011. Cause of death is not known at this time.

Scott Columbus joined Manowar in 1983, and played with the band on many of their well-known and now classic albums such as Kings of Metal and Louder than Hell. He left the band in 2008, reportedly over disagreements with band members — though by all indications the disagreement seemed amiable and insiders say it was simply time for Columbus to move on. According to Blabbermouth, the drummer had been working on a solo project called Instrumental. Columbus had been keeping in contact with his former bandmates and friends in Manowar, and there were indications and rumors that some of the members of the loudest band in the world (it's true, they broke the Guinness World Record) would be collaborating and contributing to specific tracks on his solo project.

While Manowar may never have reached the level of success enjoyed by bands such as Judas Priest or Iron Maiden, their influence on the metal movement is undeniable. Their sound was a big influence on many power metal bands and other progressive artists. Today, the world lost not only an exceptional musician who contributed some amazing work to the sound of Manowar, but a good man with a great heart.

He will be sadly missed.

:( RIP Scott Columbus 1957 - 2011 :(
 
Echt scheiße zu hören! :(

Aber das wird uns langsam mehr und mehr erreichen, dass viele unserer Idole aus der Kindheit oder auch von jetzt mit der Zeit sterben werden... die haben halt auch langsam ein Alter erreicht... gut, Scott war 54, aber es dauert nicht mehr lange, da werden uns auch noch einige andere verlassen oder zumindest von der Bühne zurücktreten :(
 
Der einzige manowar (ex) meber mit dem ich was anfangen konnte ... das is mals cheiße ... R.i.p.
 
Das kotzt mich sowas von an, für mich gabs Manowar immer nur mit Scott Columbus, auch wenn er sich immer eher im Hintergrund gehalten hat war er doch anscheinend ein abosolut freundlich und gutgelaunter Typ!

Ruhe in Frieden und spiel deine Drums of Doom wo auch immer du jetzt sein magst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig, ein echt netter Typ. RIP
 
Schade, Scott war n sympathischer Mensch. Rest in Peace!
 
Hi,

wirklich sehr unerwartet, R.I.P. Scott......machs gut............
 
Alles Gute Scott....
 
Tag Community,
es geht mir um den oben erwähnten Song (hier nochmal verlinkt).
Die Passage die etwa bei 3:45 beginnt, welcher Musikrichtung ist diese am ehesten zuzuordnen? Für mich bedeutet diese Passage einfach 100% Gänsehaut, deswegen würde ich mich gerne mehr mit Musik aus dieser Ecke beschäftigen.
Sorry falls die Frage nicht ganz in das Forum passen sollte, war mir nicht sicher wohin damit.

Grüße!
 
Hallo!
Wenn man den Gesang mal außer Acht lässt klingt es für mich ziemlich nach der Melodie choraler Musik (sowas z.B.).
Das Manowar Komponisten wie Richard Wagner zu ihren Einflüssen zählt ist ja bekannt, also könntest du dich evtl. mal generell mit der klassischen Musik der Romantik auseinandersetzen.
Hoffe das war hilfreich.

grz,
J.S.E.
 
Hi, bin grade am Aufräumen.... hat jemand Interesse an dem the Secrets of Steel Video+Limeted Box? Ich schmeiß es sonst weg...
 
Hi, bin grade am Aufräumen.... hat jemand Interesse an dem the Secrets of Steel Video+Limeted Box? Ich schmeiß es sonst weg...

Ich glaub das würde unsere Disney VHS Sammlung im Proberaum perfekt ergänzen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War das nun ernst gemeint? Ich schmeiß den Trash sonst weg...

edit: was bietest Du eigentlich? :D
 
Mal anders...wie viel möchtest du haben? :D
 
Nochmal anders: macht das (=Interessensbekundungen, das Angebot steht ja jetzt) doch bitte per PN!

Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben