An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Sorry, aber warum zum Teufel müsst ihr blutigen Anfänger euch für eure ersten Gehversuche immer so Brocken wie Parkway Drive oder rasend schnellen Deathcore und Nintendo Metal mit Geshredde und Gesweepe raussuchen?
Sorry wenn es dich jetzt mal als Paradebeispiel erwischt, aber der Kram überfordert euch doch völlig. Ich spiele jetzt seit über drei Jahren und hätte selbst massiv Probleme mit dem Zeug.
Sucht euch doch bitte mal was einfaches und übt das langsam.
1. frustriert ihr euch auf Dauer mit dem Kram und
2. schludert ihr in der Spieltechnik dermassen, damit ihr die Songs halbwegs hinbekommt und versaut euch so eure Technik.
Das bringt doch nix.

naja ich finde du übertreibst
was an dem solo von idols and anchors ist für dich denn bitte rasend schneller Deathcore und Nintendo Metal mit Geshredde und Gesweepe?
das hat vllt den anspruch von enter sandman oder sogar einfacher
klar hab ich da n paar fehler reingehaun, bends nich richtig getroffen, die palm mutes klingen auch ziemlich scheiße, was aber nicht NUR an mir liegt sondern auch an der aufnahmequalität, und noch so unsauberheiten
aber deswegen is das doch kein absoluter völliger fehlschlag an den ich mich selbst in drei jahren nicht ranwagen sollte!
1. frustriert man sich mit so was absolut gar nicht
ich "kann" auch das restliche lied spielen, logischerweise ziemlich schlecht, aber es macht mir zu 100000 % mehr spaß als westerland von den ärzten oder highway to hell, weil ich solche musik auch so gerne höre
2. is die spieltechnik, die in diesem solo gebraucht wird, nicht besonders tricky:
recht simples tapping
zwar sweeping, aber in vierteln
schnelles tremolo picking zwischendrin aber so schlecht klingt das bei mir ja wohl auch nicht
also korrigier mich wenn ich mich jetzt vollkommen absolut total täusche, aber ich behaupte mal mein cover von dem solo ist kein totaler müll, der drölf nummern zu groß für mich ist


PS: wenn du nach 3 jahren spielen massive probleme mit so einem solo hast, solltest du dir ernsthaft gedanken über deine übungsweise machen

---------- Post hinzugefügt um 22:18:21 ---------- Letzter Beitrag war um 22:03:49 ----------

tut mir übrigens leid für den aggressiven unterton, aber da du hier im forum wohl als so eine art gott gehandelt wirst, hab ich mir gedacht irgendjemand muss dir ja auch mal die meinung sagen
 
Ich weiß wer sich die Gedanken machen sollte :D
Man "kann" etwas erst dann, wenn man es sauber spielen kann, und du gibst ja selbst zu, dass du es nicht tust.
Wenn du etwas postest, dann musst du damit rechnen, kritisiert zu werden (dafür ist der Thread ja da;)), und wenn du Kritik nicht verträgst... :ugly:
P.S.: Die einzigen Götter hier sind die Mods :p
P.P.S.: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)

 
tut mir übrigens leid für den aggressiven unterton

Glaub ich dir nicht, denn...

aber da du hier im forum wohl als so eine art gott gehandelt wirst, hab ich mir gedacht irgendjemand muss dir ja auch mal die meinung sagen

Und da dir anscheinend jede Sachlichkeit fehlt, ist jede weitere Kommunikation mit dir für mich erledigt. Schönen Abend noch und viel Glück für weitere Feedbacks.
 
Naja zustimmen muss ich da aber auch. Sehr unsauber und du bist wahnsinnig überfordert. Das sweeping hört sich an, als wären es deadnotes oO
Es gibt glaub ich mehr als genug Soli, an denen du dich versuchen kannst, dass du sowas schweres noch nicht spielen musst.
(Ja, spielen können ist das eine, es aber sauber, korrekt und richtig gut zu spielen etwas ganz anderes und da bist du weit von entfernt)

Und deine Gegenworte Azriel gegenüber sind total unangebracht, denn er hat vollkommen Recht.
Ich sehe ihn hier nicht gottgleich (lol, was ein Verlgeich), aber er weiß nunmal wovon er redet und gibt sehr gute Kritiken, vielleicht solltest du einfach drauf hören.

Wenn du dein Spiel so gut findest und denkst, dass du das sauber abgeliefert hast, dann noch nicht einmal mit Kritik leben kannst, warum postest du es hier dann?
 
Hallo Gonzo,

schöne Ballade und auch vom Timing ast rein :great:

Azriel was hälst Du davon wenn Du eine eigene Unterkathegorie im Forum eröffnen lässt ;) Ich lese mich seit Wochen durch die verschiedenen Threads und von 1.000 Kommentaren sind locker 529 von Dir :D Ich meine ist ja schön wenn hier die Antworten sprudeln... aber das ist schon was fürs Guiness-Buch der Rekorde. Oder bist Du so eine Art "Hall" ??? Das ist der Computer aus "2001 Odyssee im Weltraum". :D
 
Hallo Gonzo,

schöne Ballade und auch vom Timing ast rein :great:

Azriel was hälst Du davon wenn Du eine eigene Unterkathegorie im Forum eröffnen lässt ;) Ich lese mich seit Wochen durch die verschiedenen Threads und von 1.000 Kommentaren sind locker 529 von Dir :D Ich meine ist ja schön wenn hier die Antworten sprudeln... aber das ist schon was fürs Guiness-Buch der Rekorde. Oder bist Du so eine Art "Hall" ??? Das ist der Computer aus "2001 Odyssee im Weltraum". :D
Zu seiner Verteidung muss ich sagen, dass seine Kritik immer sehr ausführlich ist und meistens gerechtfertigt. Also finde ich seinen "Postwahn" gar nicht schlecht ;)
 
Servus,

(nur) noch ein Wort dazu. Bitte hier keine Diskussion über meine Person. 1. bin ich bei weitem nicht so wichtig, dass man darüber diskutieren müsste und 2. ist das völlig offtopic. ;)
Lob bekomme ich per Likes und Karma genug, Kritik kommt auch und meistens sachlich. Wer mich kritisieren möchte, darf dies gern per PM.
Wer sich über mich beschweren möchte, bitte an entsprechender Stelle am Board.
Entweder hier oder den Button "Beitrag melden" anklicken.
Danke und jetzt bitte wieder back to topic.
 
Also doch HALL aus "2001 Odyssee im Weltraum" :D
 
@ MattHeafy

dein post :

Kritik wäre nett.

meine frage : bist du SICHER ?

Wenn ich etwas hier hochladen würde ich , als haupt-trottel unter der gitarre spieler.. mir gaaaanz sicher massive kritik einholen....wenn ich aber auch noch sage : Kritik wäre nett und mich aufrege....dann würde ich 2 x falsh machen ( deshalb post ich ja gar nix hier ) .

Kritik können durchaus positiv sein. auch wenn mans nicht gerne hören will.


Salami ala lukum et bon apetit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch was zu sagen zu MattHeafy.
Und zwar zum folgenden Satz:
PS: wenn du nach 3 jahren spielen massive probleme mit so einem solo hast, solltest du dir ernsthaft gedanken über deine übungsweise machen
Was soll das heißen?
Jeder lernt unterschiedlich schnell.
Auch ich spiele seit über 3 Jahren. Vielleicht nicht mit viel, bis gar keiner Disziplin.
Ich kann weder Sweeps, noch improvisieren, noch schnelle Solos oder Komplizierte, weil mir da einfach noch die Gedult für fehlt.
Allerdings hab ich einen Vorteil. Ich weiß wo meine Grenzen sind. Ich kann mir ein Lied anhören und weiß ob ich das kann oder nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, es ist noch machbar, versuche ich es. Wenn es meine Grenzen zu sehr übersteigt, lasse ich es und versuche was einfacheres.
Ok, das Solo aus diesem Lied ist wirklich nicht so überschwer, aber ich würde mal sagen nichts für wirkliche Anfänger. Ich würde das vielleicht noch hinbekommen.
Aber bitte, die Zeit, wie lange man spielt, sagt nichts, wirklich gar nichts über das können aus.

Und dann ist der unterschied zwischen spielen können und spielen KÖNNEN auch bei dem Solo das du gecovered hast dieser hier:
Klick mich (Cover von KillrBuckeye)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@ Azriel da du ja, (wie hier schon geschrieben) sehr oft, wie ich finde auch gute Kritik gibst, würde ich mich freuen wenn du auch mal was zum besten gibst, oder postet du woanders?

@reggaefan 97 ich würde das mit dem drauf-losspielen erstmal lassen, das umgreifen von den Chords mit nem Metronom sauber und langsam üben, und wenns ein Song werden soll eine gewisse Struktur reinbringen. Klingt alles noch ein bischen wirr.
 
also das umgreifen brauch ich glaub ich nicht mehr üben :D oder irr ich mich ?
 
@ reggaefan97 glaub du wechselt zu oft das Tempo.
 
das war ja absicht .. ich kanns nicht leiden wenn jemand nur gitarre spielt und dann die ganze zeit im selbem tempo spielt, ist mir zu langweilig
 
@ Azriel da du ja, (wie hier schon geschrieben) sehr oft, wie ich finde auch gute Kritik gibst, würde ich mich freuen wenn du auch mal was zum besten gibst, oder postet du woanders?

Ich drücke mich keineswegs vor Kritik und bekomme diese oft und reichlich und.... auch gern.;)

Ich poste in der Regel im "Fortgeschrittenen-Thread" und im "Blues-Thread".

Hier meine letzten Ergüsse der beiden Threads. Aber das gehört eigentlich auch nicht hier rein.;)

https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/358860-alle-blueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-fuehlt-131.html#post5421897

https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/357185-alle-fortgeschrittenen-gitarristen-zeigt-ihr-koennt-134.html#post5434915
 
@ Azriel Ahh ja. gefällt mir beides sehr gut auch von der Aufnahmequali nicht schlecht. Ok, hab immer gedacht du gibst nur gute Ratschläge:D aber du kannst ja wirklich auch Gitarre spielen:great:
 
@ Azriel Ahh ja. gefällt mir beides sehr gut auch von der Aufnahmequali nicht schlecht. Ok, hab immer gedacht du gibst nur gute Ratschläge:D aber du kannst ja wirklich auch Gitarre spielen:great:

Danke, aber sooo dolle ist das wirklich nicht. Da gibts noch sehr viel zu verbessern. Meine Ratschläge sind zu 98% meine Erfahrungen und vor allem auch die Ratschläge meines Lehrers. Der ist nämlich super.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben