Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Hi :)

Ich suche ebenfalls nach einem Namen für ein Ensemble, bestehend aus 4 Akkordeonisten, 1 Bass Gitarre, 1 Gitarre und mir (Schlagzeug, Percussion, Ukulele :D und Akkordeon)

Wir spielen z. B. den Blue Bossa, den Libertango von Astor Piazolla, aber auch viel Pop-Musik!

"Ensemble" könnte im Namen auch/gerne drinn stecken!

Ich bin für jedes Posting dankbar :)

Lg Peter_Groover
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy (und willkommen im Board!),

sehr :cool:e Instrumentierung für eine Band die Tango und Bossa macht... :great:

allerdings fehlt noch eine Menge Info in welchem Umfeld/Zielgruppe sich die Truppe bewegen wird, egal...

and here are our...mhh... my votes....:

1. AccoTaBo-Septett

2. pumpin' piano latinos

3. latino acordeón orquesta

4. latin acordeón orchestra

5. steam piano pushers


No.5 wäre meine Wahl...

LG
RJJC
(oops, jetzt bin ich ja Urheber und Rechteinhaber... ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Real-JJCale
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich erledigt
Peter_Groover
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich erledigt
Real-JJCale
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich erledigt
Sorry Leute, die Moderation bittet um Entschuldigung.

Da hat wohl die verehrte adlige Kollegin JJs Antwort aus Peter_Grooves gelöschtem Thread hierher rübergerettet, aber nicht mehr entlöscht. An dem Beitrag gibt's natürlich nix auszusetzen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke erstmal an dich Banjo, dass du das Problem behoben hast!

Hy RJJC!

Danke für deine Vorschläge! Da sind schon super Namen dabei :)

Wir spielen schon seit ca. 8 Jahren zusammen, mussten uns aber nie über einen Namen Gedanken machen, da wir immer als "Akkordeon Ensemble der Musikschule Spittal" im Programm angeführt wurden!

Wir haben so ca. 6-7 Auftritte bei Konzerten der Musikschulen in der Umgebung oder bei Veranstaltungen von Vereinen, wie z.B. bei den Konzertabenden des Kärntner Akkordeonvereins! Wir spielen aber auch 3-4 Mal im Jahr in der Kirche und gestalten den Gottesdienst.

Ich würde sagen unsere Zielgruppe sind all jene, die sich keinen Schlager oder Volksmusik von einem Instrument, wie es das Akkordeon ist, erwarten ;)

Vom Alter her ist es, wie ich finde, schwer zu sagen!

LG Peter
 
Peter_Groover
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich erledigt
Nachdem wir unsere Personalschwierigkeiten mehr oder weniger gelöst hatten, beschlossen wir als Trio weiterzumachen.
In Diskussion standen unter anderen:

- Brent Spiner Terzett
- Mr. Eddie
- Dick Laurent's Dead (Gibt es allerdings schon!)
und zuletzt
- (Hexen stehen immer) Zwischen Birken

Wir haben uns dann für den letzten Namen entschieden, weil er so schön kryptisch ist.
 
Und wie stellt ihr euch dann vor? "Hallo wir sind zwischen Birken.."

Ja, so ungefähr. Aber der erste Teil ist mit dabei: "Hallo wir sind Hexen stehen immer zwischen Birken."
Seh ich nicht viel Problem dabei :redface:
 
- (Hexen stehen immer) Zwischen Birken
Ich habe keine Ahnung welche Art von Musik ihr spielt, aber den Bandnamen finde ich sehr gut. Zuerst habe ich den Zamonien-Bezug nicht erkannt, aber der Name klingt auch ohne Kontext gut, finde ich.
 
Ich habe keine Ahnung welche Art von Musik ihr spielt, aber den Bandnamen finde ich sehr gut. Zuerst habe ich den Zamonien-Bezug nicht erkannt, aber der Name klingt auch ohne Kontext gut, finde ich.

Postrock spielen wir, bisschen wie Mogwai...
 
Hey,
wir sind auch momentan auf der Suche nach einem neuen Namen für unser bevorstehendes Band-Projekt.
Richtung ist so Punk-Rock mit Folk-Einflüssen, ala Hot Water Music, Gaslight Anthem, The Loved Ones etc.
Bis jetzt stehen auf der Liste:
Fighting for nothing
Angry for no reason
With all my heart
A kingdom four your heart und
The Rest is Silence.

vllt hab ihr ja noch nen paar coole ideen oder anregungen :) kann auch gerne ein etwas längerer name sein.

cheers
Stefan
 
Nimm's mir nicht übel, aber bis auf "With all my heart" und "The Rest is Silence" klingen die alle eher nach 08/15-Metalcore-Emo-Haargeltruppe. Habt ihr die ausgesucht, weil es gut klingt, oder steckt hinter den einzelnen Namen eine Geschichte?
"With all my heart" klingt meines Erachtens ohne das "my" ein Stück besser, erinnert dann aber sehr an Tough Guy Sh*t. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Schön sind mehrdeutige Namen, Namen, die aus Büchern, Filmen oder Serien mit Nerdkontext herausgenommen sind (ob Figuren oder Situationen, spielt da keine Rolle), Namen, hinter denen eine gewitzte Idee steckt. Ein Stresspunkprojekt, das ich mit unserem Schlagzeuger habe, heißt My Postbox is what Sets me Apart from Other Men. Die Idee dahinter ist nun nicht unbedingt die tiefschürfendste, aber ich finde, ein gewisser Witz ist schon drin. Solche Sachen findet man eigentlich überall.
 
Danke für deine antwort schonmal :)
Also im moment liegt The Rest is Silence ganz vorne bei uns ;)
Hat sogar einen Kontext, undzwar waren das die letzten Worte von Prinz Hamlet aus Shakespears Hamlet ;D
 
Hmh, ich erinnere mich zwar daran, in einer Amateurtheatergruppe Romeo und Julia aufgeführt zu haben, weiß ungefähr, worin es in Macbeth geht... aber von Hamlet weiß ich jetzt fast gar nichts. Ich sollte das bei Gelegenheit nachholen.. also nur so aus Interesse: Was ging dem unmittelbar zuvor? Die grobe Handlung ist mir geläufig, ich möchte nur wissen, warum Prinz Hamlet das sagt.

Ja, doch, der Name klingt gut, lässt sich leicht merken und ist nicht schwer auszusprechen... und passt auch zur Musik.
 
Da ich es selber nicht besser beschreiben kann kopiere ich einfach mal eins meiner google-ergebnisse :D
ist zwar englisch aber triffts für mich zu mindest auf den punkt. haben das ganze mal im englisch lk letztes jahr behandelt.

"The obvious answer is probably the right one here - it was the end of the play. Hamlet dies with these words. For nearly the entire play, Hamlet wrestled with the words of his father's ghost asking him to get revenge against Claudius for having killed King Hamlet. Now, Claudius is also dead by Hamlet's hand. Gertrude, Hamlet's mother, and the one whom the ghost cautioned Hamlet to leave alone, is also dead. There is no one left to carry on the family line, so there is definitely silence." ;)
 
Von Klang und Bedeutung her ein guter Name, aber eindeutig zu lang. Ich kann Bands nicht ernst nehmen, deren Name aus einem kompletten (Haupt- oder Neben-)Satz besteht. Sowas wie Heaven Shall Burn, As Far As I Know, Bring Me The Horizon oder eben The Rest Is Silence und der Rest deiner Vorschläge - klingt in meinen Ohren einfach nur lächerlich.
 
Tja meiner meinung nach nicht :D

Besser als irgendein 08/15 standard Punk rock name

Lächerlich is denke auch nen bisschen übertrieben
 
Den alten Thread nekromantieren.

Hätt ich ne Punkband, würd ich sie Gorillakostüm nennen.
 
Ok, der Thread liegt seit Januar brach, aber liebe Musikerkollegen ich brauche Hilfe. Wie einige unter Euch, handelt es sich bei mir um ein Ein-Mann Projekt, welches sich musikalisch aber wie ne Band anhört (soll auch irgendwann mal wieder eine sein). Ich mache deutschsprachigen Punk/Rock (angelehnt zwischen Ton,Steine... und den Hosen). Ich suche nach einem Namen, der mich nicht zwangsläufig auf Punk festnagelt. Mein Nachname wird leider schon als Bandname verwendet und so gab es bisher zwei Überlegungen.

Pars pro toto= latainisch für Teil eines Ganzen (gibt aber wohl schon nen norwegisches Projekt unter MySpace mit dem Namen)

und den Begriff "Stillos"

hättet ihr eventuell noch Ideen?
 
Hallo Leute,

da hier viele kreative Köpfe anwesend sind, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Wir sind gerade in der Bandgründungsphase und suchen für eine Deutschrockband einen passenden Namen.
Musik wird in Richtung Luxuslärm, Silbermond, Juli, Wir sind Helden etc gehen.
Besetzung: Keys, Drums, Rhythmgit, Vocals. Leadgitarre suchen wir noch.


Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben