was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
bei uns zieht jeder an was er will (poprock-cover). ich als eigenlticher metaller verzichte dann auf mein obligatorisches slayer-shirt und unser punker lässt die springerstiefel weg, dann passt das :D

was ich aber recht schick finde ist das outfit vom greenday-frontmann. schwarzes, kurzes hemd mit roter krawatte. nicht abgefuckt, aber auch nicht zu edel. mitlerweile zieh ich diese kombi auch an, wenns denn man schicker sein muss ;) (essen gehen an omis geburtstag z.b :D)
 
Wird variiert, also je nach Anlass Jeans oder dunkle Hose, wenn nötig, kann man auch ein Hemd schließen und Krawatte oder Fliege tragen.
Soll es sehr fein sein, dann gibt es weiße Hemden, Fliege und Weste.
Angenehm ist, dass man mit der Kleidung kaum schwitzt.
 

Anhänge

  • 00rbp1.jpg
    00rbp1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 348
Mit unserem Comedy/Dada-Projekt wollte ich einheitlich in Windeln auf die Bühne steigen, aber irgendwie wird das vom Rest der Band nicht geteilt :rolleyes:

Ansonsten halt das, was mensch aus dem Kleiderschrank entgegenspringt. Allerdings stets frisch, ich fühle mich unwohl in Klamotten, die ich den ganzen Tag oder den Tag zuvor schon anhatte.
 
Ich bin in mehreren Bands, und eigentlich takelt sich nur meine Hairmetal/Hardrock-Band so richtig für die Bühne auf :D Beim Rest wird getragen, was gefällt. Solangs halbwegs zusammenpasst....

grühs
Sick
 
Hauptsache kein Wacken Shirt...das ist sowas wie Ed Hardy für Metaller :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich finde, ein bisschen aufeinander und auf den Anlass abgestimmt sollten die Bühnen-Outfits schon sein.
Wir halten das so, dass schwarze Chucks "Pflicht" sind (einer unserer eigenen Songs heißt "Black Chucks" ;) )
Alles andere wird vor dem Gig abgesprochen. Meistens sind's dann Jeans (blau/schwarz) und Bandshirts. Gerade bei letzterem ist absprechen wichtig, sonst stehen durchaus zwei Leute mit dem gleichen Shirt da oder jemand trägt sein Slayer-Shirt beim Benefiz fürs Kinderhospiz...

Zusätzlich wichtig ist allerdings auch, dass die Band als geschlossene Einheit auftritt, die sich auch etwas vom Publikum unterscheidet. Womit ich jetzt übrigens nicht empfehlen möchte, auf einem Punk-Gig in Tanzmucker-Dress aufzutauchen - es sei denn, man schafft es à la Billie Joe Armstrong trotz Hemd + Krawatte cool auszusehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wichtig ist acuh, dass man das Outfit an den Anlass anpasst. Spielst du auf einer Hochzeit, dann passt ein abgefetztes schwarzes Metal Shirt einfach nicht :D Bei einer Beerdigung geht Schwarz schon, sollte aber auch eher nicht ein abgefucktes Gewand sein ... Spielst du bei einer Beach Party würd ich was passendes in diese Richtung tragen. Bei Festivals macht sich oftmals ein Outfit besser, dass sich von den Anderen Bands etwas abhebt (aber auch nicht zu schräg ist)

Ausserdem ists immer auch vom Musikstil abhängig.
 
und man muss sich wohlfühlen... also ich bin nicht so gut, wenn ich gezwungen werde, was anzuziehen, das mir nicht gefällt.
 
meiner meinung nach sollte man sich dezent aufeinander abstimmen.. sieht einfach besser aus..
hab bei uns im jugenzentrum schon des öfteren welche gesehen, die einfach an hatten, was sie wollten.. gefiel gar nicht o0
also bisschen eine abstimmung wäre schon gut :)
 
Hi,

trachtenlederhose - Grüne Band t-shirts - es dürfen keine haferlschuhe getragen werden chucks - vans etc. sin gewünscht = ) das wärs dann eigtl. ;)

mfg
 
Hauptsache kein Wacken Shirt...das ist sowas wie Ed Hardy für Metaller :rolleyes:

Was ein Blödsinn..

Bei uns ist es immer dezent abgestimmt. Alle bisschen dunkler. was evtl. abgesprochen wird sind Sonnenbrillen etc.
 
In der Regel trage ich seit Gedenken immer mein Mod-Outfit. Das trage ich privat und auf der Bühne. Kombiniert aus Schwarz/weiß Anzügen und/ioder schwarz/weiß/bunt Hemden mit Kravatten. Insofern ist da für mich eigentlich kein Unterschied. Dazu schwarz/weiße Schuhe.
Es gibt aber auch Gigs, wo ich Bock habe mit einem Ramones oder Clash-T-Shirt auf die Bühne zu gehen.

Summasumarum: Ich ziehe an was mir gefällt :D

Achso. Ich konnte leider nichts ankreuzen. Tendenziell sprechen sich die Leute aus den Bands schon ab was sie anziehen. Manche haben auch ein spezielles Outfit, welches sie immer tragen. Bei vielen sieht es allerdings wie eine "Verkleidung" aus. Also eher albern :rolleyes: Aber jeder so wie er mag und sich fühlt, oder ;)
 
schwarze, an den knöcheln nicht zu weite jeans (ich hab das Talent das der Beater immer im Hosenbein stecken bleibt da ich bis heute meine Fußmaschine was das angeht nicht eingestellt hab) schwarzes tanktop, fertsch.
 
Eigens bedruckte Band-Hemden... rest kann sich jeder selbst aussuchen.
 
Die Schwierigkeit ist es ein bisschen Rockstar zu sein ohne zu übertreiben....
In letzter Zeit eher so:
247248_1844192221872_1152610167_31724530_8191146_n.jpg
und am Schluss sowieso Oberkörperfrei ;)
249384_1844198782036_1152610167_31724557_6137910_n.jpg
 
Bei uns trägt jeder worin er sich wohlfühlt. Das ist dann in der Regel einfach eine Jeans und ein Bandshirt. Ziehe aber auch immer frische Klamotten an.
 
Da unser Sänger einen Hang zu "Jürgen-von-der-Lippe-Signature-Hawaiihemden" hat, hat sich das irgendwann von "jeder was er will" zu "dezent auf einander abgestimmt" geändert :)

Und nein! wir tragen jetzt nicht alle komische bunte Hemden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei meiner einen band sind wir meist angehalten, uns dezent und dunkel zu kleiden (am besten schwarz), da wir meist auf geschlossenen veranstaltungen und/oder etwas steiferen terminen zu finden sind. ists ne lockere veranstaltung, dürfen wir kommen, wie wir wollen.

in meiner anderen band trägt jeder was er will. ist in dem fall auch genretypisch.

ich persönlich trage am liebsten dunkle, einigermaßen elegante oberteile und ne schwarze hose dazu und fertsch. fühl ich mich am wohlsten und da ich kein sänger/frontmann bin, muss ich auch nicht so auffällig aussehen *find* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben