"Gavin Harrison" (Porcupine Tree)-Thread








Viel Spass! :eek:;) Und hört mal hin: Part4 hat teilweise extrem was von Sound Of The Muzak. Wenn das kein Zufall ist... :D

Alles Liebe,

Limerick

(Gerd, ich hör' Dich schon wimmern!... :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Verschiebung im Part 4 ist bombastisch, wenn Simon den Groove weiterspielt und Gavin anfängt ihn immer weiter zu verschieben :eek::)
 
jaul, jammer, wimmer - ich will nicht mehr leben. Schlagzeugspielen ist doof, ich höre jetzt und sofort damit auf!
 
Da haben sich auch die richtigen Freaks zusammengetan! Abgefahren:cool:
 
Ich finde das klasse, mich motiviert sowas immer eher zum üben. auch wenn der Weg (noch....) sehr weit ist.
Ich freu mich schon drauf den Herrn Harrison in 2 Monaten live zu sehen :cool:
 
Zwei meiner absoluten Lieblingsdrummer im Zusammenspiel = Der WAHNSINN! :eek:
 
den zweiten teil mit diesen aufgeteilten grooves finde ich hammergut ... kommt mir da mal kurz was spanisch vor ? :p:D
 
Neuigkeiten vom Meister:


Alles Liebe und viel Spass :)

Limerick
 
jaul, jammer, wimmer - ich will nicht mehr leben. Schlagzeugspielen ist doof, ich höre jetzt und sofort damit auf!

Wenn man sowas hört muss man üben wollen.
Neues Lebensziel, nix mehr mit Frau und Kinder! :D


Das letzte gepostet Stück habe ich auch schon mit meiner Jazzcombo gespielt. Einfach nur genial!



Ein fantastischer Kerl. Echt einer meiner Favoriten!
 
Bei Letterman, nich übel.
 
Wen interessiert Letterman? Gavin, ich will ein Kind von Dir, vielleicht wird das dann auch ein guter Drummer.
 
Ich bin überhaupt erst auf Gavin gestoßen, als ich sah, wer so alles zum Dresdner Drumfestival 2011 kommt. Habe mir dann ein Video bei Youtube angeschaut … und dann noch eins und noch eins :D. Der Typ ist echt genial, mein absoluter Lieblingsdrummer. Habe mir gestern erst die Anesthetize-DVD angeguckt!
Ich warte schon ganz ungeduldig auf eine neue PT-Tour durch Deutschland.
 
rhythmic illusion

das hab ich mir erst mal geholt. mal schauen was damit abgeht :>
 
Der Harrison Signature-Stick ist da!
... das Video beinhaltet neben dem üblichen Werbe-Blabla auch Harrison typische Patterns ;) (wenn auch in der Minderheit).

Viel Spass :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Das schaut immer so unendlich leicht aus, wie der das spielt. Da denkt man sich, mit ein bisserl üben kann man das auch locker machen. Und wenn ich dann am Set sitze, dann... :mad:
Wie macht der das nur????
 
Ich finds auch unfassbar. Man kann alles nachvollziehen, was er macht.
Aber selbst erstmal auf die Ideen kommen und das in dem selben Feeling widerzugeben...unmöglich :D

Wirklich einer der wenigen Drummer, von denen man sagen kann, dass sie zu 100% wissen was sie tun und dass jeder Schlag sitzt und da landet, wo er hinsoll.
 
Sogar die Promotion für "seine" Sticks kommt glaubwürdig rüber... :redface:

Wenn ich mir den Thomas Lang anschaue und seine Werbung für DW, da bekomme ich das Kotzen, weil ich genau weiß, dass er das nur für Geld macht, da er bei Sonor früher eigentlich alles hatte, was er brauchte. Besser ging kaum. Da ist vielleicht nicht jedes Wort gelogen, sicher sind die Sets, die er anpreist, auch ihr Geld wert, aber es ist einfach nicht glaubwürdig, dito mit vielen anderen Promotern für Musikinstrumente. Komischerweise hat mich Gavin komplett überzeugt, dass diese Sticks für den Stil, den er spielt, top sind. Da frag ich mich nur: wie kam er früher mit anderen Sticks überhaupt klar? Wenn er diesen jazzy Sound wollte, aber Jazzsticks immer so leicht brechen und er demzufolge ja andere Sticks spielen MUSSTE, wie hat er da den jazzy Sound hinbekommen? :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben