Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Gefällt ja! Zuerst schön trippig und dann Gas! :great: Der Gitarrensound is auch fein!
 
D
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Dafür haben wir den "Bandvorstellungs-Sammelthread"
@Kueh gefällt mir sehr gut! Habt ihr auch schon was nicht-improvisiertes am Start? Auf jedenfall dran bleiben, klingt geil!

@Doomtown auch sehr geil, aber woher sind denn die Soundschnipsel, kommt mir irgendwoher bekannt vor :) Hab mir auch nur Little Bastard und Red Deathwinds angehört.

ich hab in letzter Zeit auch mal was aufgenommen, allerdings eher so "mal auf die Schnelle", klick hier
 
sorry jungs wenn ich eure Konversation störe, aber ich ziehs mir mal grad wieder voll rein....:rofl:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Trip gefällig?




[edit] ... ein paar Zeilen sollte ich wohl dazu schreiben.

Das ist ein Teil eines spontanen Jams von Leuten, die zuvor nie miteinander gespielt haben... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
4.8. Stadtpark Freilicht Bühne. Letztes Jahr haben da Queens gespielt, dieses Jahr Kyuss. Noch wer dabei?
 
Trip gefällig?




[edit] ... ein paar Zeilen sollte ich wohl dazu schreiben.

Das ist ein Teil eines spontanen Jams von Leuten, die zuvor nie miteinander gespielt haben... :)

Trip gefällig? Immer!
Sehr geil. Gibts das auf Vinyl?
Das Wort "Karma" wird mir in letzter Zeit aber n bisschen zu oft verwendet in der Musikrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trip gefällig? Immer!
Sehr geil. Gibts das auf Vinyl?
Das Wort "Karma" wird mir in letzter Zeit aber n bisschen zu oft verwendet in der Musikrichtung.

Hatten wir nicht grade erst das Thema über typische Bandnamen?

Karma ist tatsächlich grade in der psychedelic Ecke sehr gebräuchlich. Zusammen mit Elementen oder Brother. Sleep+ Zusatz.

Dafür weiß man direkt, was man hat, wenn man eine Platte kauft, ohne rein zu hören. :great:
 
Ich suche noch immer den "perfekten" Amp für Fuzz pedals & smoothe Desert Rock sounds...
Habs neulich mit nem Hiwatt probiert war eigentlich ganz geil aber nicht 100% mein ding.... bissel zu metallisch klang das...
Gibts was anderes außer dem Ampeg VT für big muff, ultimate octave, fuzz face und co, was ähnlich geil kommt?
Mit nem Ampeg hatte ich bisher nie Glück, sind einfach zu selten....
Dachte erstmal an nen JCM800... Suche nen Ampt der die Pedals richtig aufbläst und geil klingen lässt!

Probiers mit nem Nobels ODR-1 und Du wirst ganz sicher nicht enttäuscht sein!
Das ist der bisher beste und erdigste Zerrer, den mein 800er gesehen hat.
Mit den richtigen Pickups und Einstellungen (Neck versteht sich) liegt der Ton irgendwo zwischen Fuzz und Overdrive.

Wo wir dabei sind:
Der Typ von White Witch Canyon spielt ja auch nen 800er-Stereoanlage.
Was hat der denn für einen Fuzz davor? Das klingt zumindest auf den Studioalbem megafett.

Cheers
Cyclone
 
Mache ich genauso: Fender Jazzmaster + Nobels ODR-1 (alles auf Max) und dann in den 800er.
Das klingt schon sehr fuzzy und geil. Wollte halt nur mal rauskriegen, was der Typ von WWC (bzw. früher Greenhouse Effect) spielt.
Hier mal ein Bild:

l.jpg

Aber keine Ahnung, ob der Boss nicht nur ein Tuner ist.
Der Morley wird nur ein Switch sein.
 
Ich glaub das Boss Teil ist ein Delay.
Der Morley ist glaub ich wenn dann sowas wie ein Looper, oder so, weil ein Kabel rein und eins raus geht. :gruebel:
 
Wahrscheinlich sind noch weiter rechts Pedale. Delays nutzt der Mann eigentlich nicht, maximal einen Phaser - zumindest entnimmt man das der Musik.
Irgendwo muss ja aber der breite Fuzzsound herkommen. Also purer 800er ist das keinefalls. Siehe hier:

 
Das Blackout Effectors "Two Some" bekommt solche Sounds mit Leichtigkeit hin! :cool:





Ich spiele zwar "nur" das normal Musket, aber das ist eindeutig ein Muff und kein Fuzz. Vielleicht ist das was für Dich! Das ist mit Abstand das flexibelste und beste Pedal was dafür kenne... HIER zu kaufen.
 
Das Teil ist echt der Hammer, kann man nicht anders sagen. Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich das Teil als Booster eignet, da ich grundsätzlich meinen 800er mit Pedalen anblase, um den Ampsound zu fahren. Den Big Muff, der ja auch ein Fuzz ist, habe ich da - der klingt aber vorm 800er sehr mulmig und da fehlt irgendwie auch die Creme. Klingt zumindest nicht wirklich wie bei Greenhouse Effect oder WWC. Kann natürlich sein, dass der weniger Grundzerre fährt. Damit klingts dann generell noch mal anders. Der Dual Fuzz würde mich schon sehr interessieren, schon auf Grund der Bandbreite, aber 270 Äppel ist ne Menge Holz für so ne Kiste, wobei ich nebenher gesagt mit dem ODR-1 eigentlich echt zufrieden bin. Muss das mal aufnehmen, der macht wirklich Dampf.
 
Das Teil eignet sich ganz hervorrangend als booster! :great: :cool:

Das Musket hat eine Preamp- und Volumefunktion und das Zusammen macht dem Verstärker schon ganz schon Beine. Meiner Meinung nach schon fast zuviel des guten, aber wenn man mit einer Pinzette dreht geht´s :D Der Sound wird dadurch wesentlich dichter und kriegt mehr Struktur finde ich. Vorrausgesetzt man hat den Bogen raus. Bei mir pfeift es recht schnell, aber bei mir liegt es an den Tonabnehmern. Die habe einfach zuviel Output.

Beim Fuzz steht ja Boost schon drauf! Erklärt sich ja von selbst ;)

Momentan überlege ich ob ich nicht das Musket verkaufe und mir das Dual hole, weil das Musket alleine klingt vor meinem CL schon wie die Sau. Wenn ich mir die Soundsampels so anhöre (die übrigens sehr autentisch sind :great: ) dann ist echt alles zu spät. Soooo geil! Ehrlich!

270€ finde ich mehr als angemessen für das Pedal. Ich habe mein Musket schon mal aufgeschraubt und das ist echt Tip-Top verarbeitet. Und zwar von Hand wohlgemerkt :eek:
 
Hallo liebe Stoner-Gemeinde,

nachdem ich begeistert diesen Thread gefunden und drin rumgestöbert hab, möchte ich nun auch mal etwas zum besten geben! Das Video stammt vom Duna Jam bzw. der schwedischen Band Katla, von der ich vorher auch noch nie etwas gehört hatte...

ich hoffe, es passt hier rein und gefällt dem einen oder anderen, mich jedenfalls bläst es jedesmal wieder weg :D Enjoy!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wie Norweger mal wieder:
 
Und weg ist mein Eintrag. Dann schreib ihn ihn halt neu ;).

Danke für die Erwähnung von STA, BluesElectric, geht gut rein! So einen Sound suche ich noch ;). Bzw eher ein Big Muff, dass man Palm Muten kann, dann wäre ich wohl zufrieden mit meinem Fuzz-Sound :redface:
 
Also für Doom/Stoner verwende ich gern n Proco Rat bzw das Proco Rat Setting meines Multis. Wenn ich so darüber nachdenke ist das Ding eigentlich verdammt vielseitig, 80s Metal kanns genauso (Dafür verwende ich aber was anderes).
 
Käi;5460283 schrieb:
Danke für die Erwähnung von STA, BluesElectric, geht gut rein! So einen Sound suche ich noch ;). Bzw eher ein Big Muff, dass man Palm Muten kann, dann wäre ich wohl zufrieden mit meinem Fuzz-Sound :redface:

Jop, ist n echt cooler Sound. Wenn du den irgendwie mal reproduzierst, sag bescheid :)

Ich bin momentan auf dem Trip, dass ich mit meinen Fuzzes nur noch den Amp anpimper, wenn der bei 4-6 Gain ist. Auch cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben