Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Es ist vollbracht!:great:

Die Premiere des Stuttgarter Akkordeonstammtisches ging erfolgreich über die Bühne. Es war ein sehr netter äußerst kurzweiliger Abend, in übersichtlicher Runde – genau das Richtige um sich kennen zu lernen, ohne gleich den Überblick zu verlieren.
Auch für die Gespräche war der kleine Kreis ideal – es zeigte sich, dass der Abend viel schneller vorbei war, ohne dass man die Chance gehabt hätte dass der Gesprächsstoff ausging. Da ist also noch genügend Potential für weitere Treffen drin!
Für mich schreit das geradezu nach Wiederholung mit Weiterführung der angefangenen Themen.

Außerdem haben so dann auch alle, die sich diesmal noch nicht trauten, nicht konnten, nicht wollten, oder vielleicht auch nicht durften ihre Chance zukünftig kräftig mitzumischen.

Dürfen übrigens auch jederzeit Nicht-Stuttgarter, selbst Nicht-Schwaben daran teilnehmen – Schwaben sind nämlich durchaus nicht so, wie man ihnen immer nachsagt – es sind nur die anderen halt anders. Aber da können wir wiederum nix für!;)

Also bis demnächst,
maxito
 
Hallo Allerseits,
ich würde ganz gerne mal bei einem Stuttgarter Akkordeonstammtisch vorbeischauen. Habt ihr da was in Planung im Sommer oder Herbst? IUnd das Rosenau wär für mich quasi in Laufweite :D
Beste Grüße und heiter weiter
 
Hallo al_lias,

in Planung ist derzeit nichts, aber das lässt sich zumindest, was mich betrifft jederzeit auch recht kurzfristig machen!:)

Da die letzten Stammtischen jeweils sehr "überschaubar" waren, haben Scheufele und ich das afu privater Basis in loser Folge weitergepflegt. Wir lernen aber nach wie vor jederzet gerne neue Leute kennen - und drum nehme ich das doch gleich mal als Anlass, das wir da in Bälde einen konkreten Termin hinbekommen.

Gleich mal zur Planung: abgesehen von der Woche 22.8. bis 28.8.2011 bin ich eigentlich stets in "Daimlerhofen" zugange und somit gerne zu einem Treffen bereit!

Gruß, maxito
 
Guten Abend allerseits, hallo Maxito,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann schlag ich doch mal Freitagabend, den 19. August vor. Gibt es außer der Rosenau noch andere Vorschläge? Von mir aus aber auch gerne dort.
Heiter weiter jedenfalls und einen schönen Abend noch,
Al_lias
 
Hallo Al_Lias,

Scheufele fand das auch klasse, war aber etwas in Eile und wollte sich nochmal melden, sobald er n bissl Zeit gefunden hat.

Von mir aus geht der 19. gut und Rosenau ist eigentlich immer ein guter Anlaufpukt - vor allem überdacht!:great: (und für mich auch in Laufnähe)

Sonst, wenn das Wetter gut sein sollte, ist die Friedrichsruhe auf der Waldebene Ost auch immer schön - wenn es näher hin geht, und klar ist, wer dabei sein wird, können wir das evtl. auch kurzfristig noch klären.

Mal gucken, ob noch n paar mobilisierbar sind! Vielleicht muss ich denen noch ne persönliche Einladung schicken!:rolleyes:

Gruß, maxito
 
Moin, Moin,

der Informatiker hat sein Hausnetzwerk geschlachtet und ist deshalb derzeit nur sporadisch erreichbar:eek:.

Der 19. August ist gut, ggf. könnte man sich auch schon nächste Woche treffen ?? Montag, Dienstag, Mittwoch, ...???

Grüße
 
Guten Abend zusammen,
Tja, nächste Woche bin ich im Urlaub und diesdawegen nicht vor Ort. Ich kann mich euch also leider erst am 19ten vorstellen ;).
Und jetzt muss ich noch ein bissle üben.
Bis bald und heiter weiter,
al_lias
(Ich vermisse hier einen Akkordeonspielenden Smilie :p. Kann man sowas nicht hier einbinden?)
 
Tja, nächste Woche bin ich im Urlaub und diesdawegen nicht vor Ort

na dann lasst uns doch den 19.8.2011 festklopfen, vielleicht findet noch jemand Interesse.
Und falls es sich abzeichnet, dass in der Zeit grade der Sommer duchzieht, dann können wir kurzfristig ja noch ausmachen, ob open Air oder mit Schutzdach!:)

- nach dem 19. hab ich Urlaub:great:

gruß, maxito
smilie.php




(Ja, der Akkordeonsmilie fehlt -aber dank MEY hab ich den nun sogar!)
 
Zuletzt bearbeitet:
... so einen?
smilie.php


Passendes Smilie suchen und den passenden Link für´s Forum kopieren und einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sodele, bin jetzt gerade fertig geworden mit Knöpfle drücken (ich krieg den Smilie nicht gescheit zum Spielen, dennoch
erstmal mein Dankeschön an Mey für eben diesen.)
und dann freue ich mich auf den 19ten. ...und, Maxito, ganz genau, wenn das Wetter lacht, ist aussen sitzen und plaudern gewiss eine Option :)
Heiter weiter,
al_lias
 
steht der 19. jetzt? Wo trefft ihr euch denn? Uhrzeit? Wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei. Brauche halt eine navitaugliche Adresse ;-)

Bringt ihr eure Kisten mit?
 
Ja, der 19. August ist fest, Treffpunkt Rosenau, im tiefen Stuttgarter Westen, S-Bahn Haltestelle Schwabstraße,
am besten ohne Kiste, sonst nur wenn an 19.8 "Open Stage" in der Rosenau ist :D

Gruß
 
Treffpunkt Rosenau
das wäre etwa so, als würden wir uns in Geislingen am Elefantenbrunnen treffen. Du weißt nicht wo das ist? Merkst du was - ich weiß dafür nicht, wo die Rosenau ist. Geht es vielleicht ein kleines bisschen genauer - für Nicht-Suttgarter :great:
Gruß Leo
 
Hallo Leo,

so sendse, de Stuaget´r.... jeder moint, s´Städle muaß a jeda kenna...

Aber Du bekommst die genaue Adresse von mir, dem ehemaligen Stuttgarter Taxifahrer:
Gaststätte
Rosenau - Lokalität & Bühne
Rotebühlstrasse 109 b
70178 Stuttgart (West)

Mich juckts auch noch in den Fingern, hinzukommen, aber ich weiß noch nicht , ob ich´s schaffe...

liebe Grüße
Roland
 
dann sind wir mal gespannt ob's klappt!

Ja, das wäre ja richtig super, wenn das klappen würde! Das käme ja quasi einer Explosion der Teilnehmerzahl gleich!

Einen Treffpunkt mit Bedienung, wo wir selber rum mucken können haben wir leider noch nicht gefunden - vielleicht finden wir auch hier noch irgendwann ne Lösung. Aber man muss sich ja noch Ziele setzen können!:D

... und Leo, wenn s mit dem Finden Probleme gibt, dann melde dich einfach rechtzeitig, dann lotse ich dich hin!:) Daran solls nicht scheitern!

Gruß, maxito
 
Guten Abend allerseits,
ich wollte nur noch eben fröhlich mitteilen, dass ich am 19.8. ab ca. 19h19 ;) in der Rosenau aufschlagen werde, sofern mir bis dato nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist.
Eine schöne Woche noch und heiter weiter,
al_lias
 
Nachdem die Wetterprognosen eher der Meinung sind, dass der Sommer bereits gesesen sei, können wir wohl die Rosenau als Treffpunkt schon festklopfen.

19:19 Uhr könnte für mich noch ne sportliche Herausforderung werden, da sich eben mein Urlaub etwas verschoben hat und ich am Fraitag also erst noch das Bruttosozialprodukt heben muss. Aber ich versuche es auf die Zeit zu schaffen.

für alle die mich noch nicht kennen - bei solchen "offiziellen Anlässen" habe ich immer mein T-Shirt mit meinem User-Bildle an:)

bis dahin also, Gruß, maxito
 
19:19 Uhr könnte für mich noch ne sportliche Herausforderung werden, da sich eben mein Urlaub etwas verschoben hat und ich am Fraitag also erst noch das Bruttosozialprodukt heben muss.
Ja so ist das eben mit dem lieben Job, es kommt meist anders als man denkt. Bei mir sieht's bis jetzt sehr gut aus, dürfte also klappen (sofern ich die Rosenau überhaupt finden sollte).

Gruß Leo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben