Dührssen´s Bands

  • Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
Um mal von der kleinen Diskussion hier abzulenken (könnt sie gerne in der Vocalabteilung weiterführen ;)):
Was haltet ihr denn von den Drums an sich?

Mal von den Kleinigkeiten (hier und da ein untightes Fill) abgesehen?
 
Hey dührssen + Sänger,

ich mag eure Mucke. Gefällt mir richtig gut. Auch die Drums sind klasse. Da komme ich lange nicht mit. Gebt doch mal ein Konzert hier in Bremen. Vieleicht kann ich da vermitteln. Ist aber nur ne ganz kleine Location. Und so lernt man mal jemand aus dem Forum kennen.:D
Also, weiter so!:great:

Gruß
Fineline
 
Wurde ja viel über die Stimme gesagt hier.
Zuerst mal kann ne Stimme bei Musik was sehr wichtiges sein. Während andere Instrumente eher dazu geeignet sind, abstraktere Klänge zu produzieren, kann das menschliche Organ auf direkterer Ebene Emotionen transportieren. Wenn letzteres die Intention ist, sollte die Stimme relativ vordergründig sein bzw. bevorzugt behandelt werden. Spricht: der Sound der Band sollte sich der Stimme anpassen. Und das ist hier nicht der Fall.
Die Stimme des Sängers ist relativ speziell, was erstmal nur heißt, dass man aufpassen musst, wie der Gesamtrestsound (cooles Wort, he? :D) aussieht. (Der Gesang erinnert mich am Rande erwähnt sehr an Efrim von A Silver Mt. Zion, aber da gliedert sich das alles auch "perfekt" ein, klingt quasi homogen. Ich sag nicht, ihr sollt wie die klingen, aber bei denen klappt das. :))
Ich spreche übrigens von dem Sänger, der nicht im Mittelteil singt. Dass das ein anderer ist, fällt auch komischerweise kaum auf, wenn man gerade am Tippen ist. :) Klingt doch sehr ähnlich.
Ich empfinde Deine Art des Singens als sehr unmelodisch, näselnd und rotzig.
Das trifft's ziemlich gut, finde ich. Das kann, wie gesagt, seinen Reiz haben, man muss nur vorsichtig damit umgehen, wenn noch ne Band dabei ist.
Dass der Sound nicht stimmt kann ja auch einfach daran liegen, dass der Gesang zu wenig Dominanz hat. Ich kann nicht sagen, ob das hier der Fall ist, nur, dass es einfach nicht homogen klingt.
Genauer gesagt (nicht, dass hier wieder subjektiv-objektiv-Diskussionen aufkommen) finde ich einfach, dass das eine das jeweils andere stört, Gesang und Rest meine ich. Rest = Rest der Band. Das Potenzial was deine Stimme hat, geht einfach unter. Und ich spreche nicht von Hörgewohnheiten oder sowas, sondern, ganz offensichtlich, von meinem ästhetischen Empfinden.
Aber auch da kann man eben analytisch vorgehen, muss man sogar wenn man drüber diskutieren möchte. Und die Facetten, von denen ich glaube, dass deine Stimme sie hat, werden in dem geposteten Song/Mix einfach weggespült.


Finde außerdem die Bassdrum im ersten Teil des Songs zu dominant.

Des weiteren sind die Drums oft hinterm Beat. Oder alle anderen davor.
 
Dankeschön nochmal für eure Meinung.

Aus der ganzen Gesangssache halt ich mich ab jetzt einfach mal raus. Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er ihn findet und über den persönlichen Geschmack lässt sich ja sowieso nicht streiten.
Was ich allerdings noch anmerken möchte ist, dass das unsere erste Aufnahme auf diesem Niveau ist (klar, längst nicht professionell, aber um Welten besser als die alten zwei Aufnahmen) und der Mix vielleicht nocht nicht so optimal ist.

Wie auch immer...wir nehmen momentan ein paar neue Songs auf, die stilistisch auch wieder ganz anders sind. Vielleicht passt es stimmlich und instrumental da besser in euren Ohren ;)

Das wir z.T. vor/hinterm Klick sind, stimmt leider. Das sind einerseits ich bei ein, zwei Fills, andererseits unser Gitarrist am Ende...werden die ein, zwei Parts denke ich auch nochmal ausbessern, wenn das Ganze auf CD kommt.
 
Ist das letzte Video mit E-Drums eingespielt? Klingt sehr danach.
Ansonst: sauber getrommelt!
 
Danke :)
Ah, doch noch einer, ders merkt ;)

Ist mit meinem Td9 eingetrommelt, Sounds sind aus Addictive Drums (einfach weils günstiger und einfach aufzunehmen ist ;)).
 
Gestern war endlich Release der Timeline-EP "Collapse" :)
U.a. auch mit bereits gepostetem Song "Fuck all that" umfasst die Scheibe vier Songs.
Hier und da hat sich der ein oder andere spielerische Fehler eingeschlichen, die wir mangels Zeit (Zeitmanagement: Fail) leider nicht mehr beheben konnten. Da die ganze Sache von Anfang an aber nur als Demo gedacht war, kann man denke ich drüberwegsehen, ich zumindest bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Würde mich über Feedback, konstruktive Kritik und Anregungen freuen. Und bitte versucht, die "Euer-Sänger-kann-nicht-singen"-Diskussion diesmal in kleinem Rahmen zu halten ;)








 
der dührssen;5453368 schrieb:
Und bitte versucht, die "Euer-Sänger-kann-nicht-singen"-Diskussion diesmal in kleinem Rahmen zu halten ;)
Schade. :(

:D
 
Witzbold :D

So, next:

Jetzt mal meine andere Band "Pyometra" - die ersten zwei Songs der kommenden CD sind seit vorhin online, viel Spaß :)
http://www.myspace.com/pyometra
 
Die Mucke und dein Getrommel find ich geil, das Gegrunze aber megasch******!:)
 
Danke :)

Aja...ist eben alles ne Geschmackssache ;)
 
Danke dührssen! Solche Mucke habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Wenn ich mal überlege, dass ich nur sowas gehört habe... Dennoch sehr geile Mucke (auch wenn nicht mehr so mein Geschmack) und sehr gut getrommelt. Vorallem ist die Aufnahme sehr gelungen. Weiter so! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Mark!


Haben jetzt nen CD-Trailer am Start:

 
Ich geh´ jetzt zu Bett und erwürge kurz noch meine Frau :redface:! Trommeln kannst Du, das ist sicher. Aber wie man einen Haufen "Lieder" schreiben kann, die alle exakt gleich klingen, bleibt mir rätselhaft.
Der trailer sieht sehr professionell aus, die Aufnahme klingt gut, ich wünsche allen Erfolg, werde aber nicht zu Euren Käufern zählen, da bitte ich um Nachsicht.
 
Haha :D

Dann mal danke und gute Nacht...aber lass deine Frau bitte am leben :p
 
Hui, der Trailer kommt wirklich schon sehr gut rueber. Wer hat den zusammen geschraubt?
Zum Getrommel/Sound ist denk ich alles gesagt, jedoch ist die Musik ist auch nicht so ganz meins. Ballert aber teilweise gut! Frueher haett ich mir das Dingen wohl zugelegt. :)
 
Dank' dir :)

Trailer hat unser Gitarrist zusammengeschnipselt...ich find ihn soweit auch ganz cool.
...wenn auch zum Teil nicht die passendsten Songausschnitte gewählt wurden. Erweckt zum Teil - wie oben genannt - wirklich etwas den Eindruck, als klänge alles gleich.

Ansonsten...joa, danke für das Feedback bisher :)
 
Der Trailer erinnert so ein bischen an Harry Potter und Dream Theater (Live-Scenes from a Memory).
Allerdings finde ich ihn etwas lang und mir fehlt dadurch ein bischen die Abwechslung, da nach hinten raus alles sehr gleichförmig wirkt.
 
Nicht meine Band, aber da man hier nach X-Stunden nix mehr editieren darf...


Hab mich endlich mal mehr mit Addictive Drums beschäftigt (hatte vor nem Jahr unsere CD damit eingespielt und dann gar nichts mehr damit gemacht) und aus Spaß an der Freude mal die Acid-Jazz-Playalong vom Td9-Modul eingespielt.

Hoffe, es gefällt :)

http://soundcloud.com/fabi_drums/acid-jazz-1-1

€:Bob, ich geb dir Recht. Im Nachhinein isser echt ein wenig lang.
 
Nicht nur, dass ich Acid Jazz sau geil finde, ist dein Trommeln dazu auch super. Ich bin über den Klang des TD-9 sehr überrascht. Man hört nicht so wirklich den Unterschied zu seinem normalen Set.

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben