Fender Jim Root (Slipknot) Stratocaster

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Hmmm....GAS....
Hab ja schon die Tele von ihm,und bin sehr zufrieden mit ihr!
Deswegen frohlockt die weisse Strat schon sehr!
Die hätten ihr aber, wie bei der Tele auch, Dot-Inlays spendieren können!
Oder sehe ich die auf dem Bild bloß nicht?
 
Nein, Deine Augen täuschen Dich nicht. Die Tele ist wirklich klasse, und man muss sich fragen warum nun ´ne Strat mit den gleichen Specs.
Und ich muss Fobbe Recht geben. Ein scharzes Schlagbrett hätte der Strat sicherlich gut gestanden (oder ein rotes auf der Scharzen ála Ian D´Sa ;))
 
ok....also keine dots!auch nicht sooooo schlimm :)
schwarzes schlagbrett?...ok,hätte der weissen ausführung noch ein bissl mehr aggressivität verliehen.
ich finde aber strat in weiss und maple einfach nur göttlich!!! :)
 
Also die schwarze is ja wirklich seeeeehr lecker.
Ich hab auch die Tele und muss sagen 829,-
ist ein guter Preis aber mehr als 1000 wäre mir zu viel...
 
So, und auch ich muss das ganze alte Ding nochmals aus den Untiefen des Forums holen, immerhin hat mir die SuFu nach etlichen Versuchen einen Threat zu Tage gefördert.
Mich würde es interessieren, wer das gute Stück schon mal in der Hand hatte.
Es heisst ja, der Hals hat ein "modernes C Profil" - Was darf ich mir darunter vorstellen ?
Welche Saitenstärke ist denn auf der Gitarre drauf und welche Stimmung hat sie ab Werk ?
Da Slipknot im allgemeinen ja recht tiefe Tunings spielen, müsste die Strat doch schon dicke Saiten haben oder vertragen, richtig ?

Antesten werde ich das gute Stück mal, da sie mir optisch zusagt und dank fester Brücke auch für relativ viele Tunings einsetzbar ist, denn das sollte meine nächste Gitarre schon können bzw. bieten.


Gruß Christian
 
Modern C ist ein relativ flaches und für meinen Geschmack bequemes Profil. Ist allerdings bei weitem nicht so extrem flach wie Ibanez-Wizard-Hälso o.ä.

LG

Smeik.
 
Hallo Psywaltz,

mich interessiert es, weil ich gerne mal auf Drop B runter stimmen möchte. Bei der Signature von Mick Thomson steht ja dabei, das sie ab Werk auf Drop B kommt.
Wenn ich jetzt in diese tiefen Regionen möchte, wäre es eben schön zu wissen ob das mit den Werkssaiten geht oder ob ich da mit dickeren Saiten nachhelfen muss.
Aus deinem verlinkten PDF (dafür ein großes Danke von mir) geht hervor, das es 10er Saiten sind, was mir persönlich zu schlabbrig wäre bei Drop B.
Somit weiss ich jetzt, das ich bei einem Kauf gleich einen Satz dickere Saiten mit bestellen muss.

Das ist der einzige Grund für die Anfrage.


Gruß Christian
 
jepp... dann musst dickere drauf machen - leider konnte ich nirgens nachlesen, welches Tuning ab Werk eingestellt war/ist.
 
Hi zusammen,

habe nun auch dieses Schmuckstück in Flat White. Ab Werk sind 10er aufgezogen. Ich persönlich spiele immer nur Gibson G700L 10er. Ich hätte mir viele Seiten zu lesen ersparen können. Was hier teilweise wieder für ein subjektiver Müll gelüftet wurde. Der eine mag Slipknot nicht, deswegen sind die Gittennutzlos, der andere findet Signaturemodelle generell blöd. Oje, kauft lieber einen Strauss Blumen für eure Frauen, statt die wertvolle Lebenszeit mit so einem Mettwurstgesülze zu verschwenden.
Ich höre auch kein Slipknot weil mir die Musi nicht gefällt, aber danach suche ich mir doch nicht meine Gitarre aus. Ich bin bei Strats hängen geblieben, weil sie mir am Besten auf dem Schoss sitzen. Die Egen war auch eine Signature aber ich höre bis heute kein Dragonforce und sie hatte mir einfach zu viel Schnickschnack.
Danach jede Menge Tom Delonges durchgehabt und auch selbst gebaut, von daher kamen mir diese Specs genau richtig. 1 oder 2 Hums, 1 Poti und von mir aus auch der 3 Wege Toggle. Lockings und schwarze Hardware hatte ich mir immer schon bei den selbstgebauten gewünscht aber hier war alles dran was als Anforderung an meine Gitte habe und dann einfach mal gekauft. Sicherlich habe ich mir mal ein paar Videos angeschaut um wenigstens mal zu wissen, wer denn überhaupt dieser Jim Root ist aber ich kaufe mir seit neuestem Gitarren weil sie so sind wie sie sind. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr immer den Originalzustand zu verändern, weil irgendetwas nicht gepasst hat. Hier hat alles gepasst und einen dicken fetten SKB Fender Koffer gab es auch noch dazu.

Ich find sie geil, die Optik und Haptik. Hatte noch nie EMG's, immer nur Invader von Seymour. Spiele sie über einen VHT Special 6 Ultra. Sehr sehr schön.

Aber eine Macke habe ich, dass es auf jeden Fall eine USA Fender sein muss, rein fürs Gefühl. Mir ist das den Aufpreis wert.

Viele Grüsse an alle und vielleicht findet sich noch der ein und andere für dieses schlichte Modell :great:


Guate nabig, CHris
 
Nachtrag,

habe die Strat in die schwarze Tele getauscht. Gefällt mir noch besser. KAUFTIPP

Grüsse, Chris:great:
 
Somit weiss ich jetzt, das ich bei einem Kauf gleich einen Satz dickere Saiten mit bestellen muss.

Vorsicht. Hatte die JR Tele mal probeweise bestellt und durchgefidelt...persönlich hat mir diese Melange aus traditionell und neu optisch zwar gut gefallen aber spielerisch wars nicht so meins...Was ich eig. sagen wollte, die Klemmmechaniken sind an sich ein nettes Feature allerdings war es nicht möglich eine tiefe E-Seite jenseits der 50' durchzuziehen, was ich gerade für dieses Modell als absolut schwachmatig empfinde...klar kann man feilen aber wer will das schon an ner neune Klampfe?:bad:

Gruß
 
Vorsicht. Hatte die JR Tele mal probeweise bestellt und durchgefidelt...persönlich hat mir diese Melange aus traditionell und neu optisch zwar gut gefallen aber spielerisch wars nicht so meins...Was ich eig. sagen wollte, die Klemmmechaniken sind an sich ein nettes Feature allerdings war es nicht möglich eine tiefe E-Seite jenseits der 50' durchzuziehen, was ich gerade für dieses Modell als absolut schwachmatig empfinde...klar kann man feilen aber wer will das schon an ner neune Klampfe?:bad:

Gruß

bei meiner sperzel mechanik ging normal maximal einer 52er rein.
hab dann auf 60 gewechselt und es ging nix mehr. ich bin dann
glücklicherweise auf dei idee gekommen die saite sauber
abzuknipsen, et voila! ;)
 
Nachtrag,

habe die Strat in die schwarze Tele getauscht. Gefällt mir noch besser. KAUFTIPP

Grüsse, Chris:great:

Was gefällt dir denn an der Tele besser ?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir die schöne tele zu zu legen.
Wie schlägt sie sich so, ist sie einigermaßen vielseitig, und lassen sich auch chrunchige sounds entlocken ?:D
Danke schonmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was gefällt dir denn an der Tele besser ?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir die schöne tele zu zu legen.
Wie schlägt sie sich so, ist sie einigermaßen vielseitig, und lassen sich auch chrunchige sounds entlocken ?:D
Danke schonmal

Mir gefällt die Farbharmonie und die Form besser als die Strat. Die Stratform hatte ich bisher ausschliesslich und irgendwie war es immer gewöhnlich. Darum einfach mal die Tele probiert und mich hat es erwischt.

Ein Ahorngriffbrett sollte es sein, schwarze Hardware, String Through, Locking Tuner und ein Volume Knob. Hätte nicht gedacht so etwas ohne Umbauten ab Werk zu bekommen. Die Farbgebung gefällt mir besser als bei der weissen, da hier bis zum Pickguard alles schwarz ist und danach wirds hell. Bei der weissen ist der Knopf und die Hardtail schon schwarz und naja es sollte halt ein Maple Board sein.

Höre ausschliesslich Blink 182, Box Car Racer, Angels & Airwaves und Cauterize. Mit der Tele kann ich nahezu alles spielen. Der Volumeregler macht extrem sauber zwischen 1 und 3 in Kombi mit 60er EMG. Für Powerchords nehme ich je nach Geschmack den 60er oder 81er. Meist spiele ich Singlenotes mit der Zwischenposition und wenn es im Refrain zur Sache geht den 81er und wenn Mutes eingebaut werden spiele ich die Chords mit dem 60er (drückt mehr).

Dazu kommt noch der Amp. Der beste den ich je gespielt habe. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Tele für Röhre mit 10 Zöller zu kräftig ist und von Transen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Früher hatte ich kein Geld für Röhre und dachte ich könnte mit meinem VT30 genau das gleiche herausholen aber Puste.

Diese Kombi von Fender JR Tele und ENGL Screamer ist im wahrsten Sinne der Brüller und für mich das perfekte Paar.

Lass mal hören was es geworden ist.

Grüsse :great:

Anhang anzeigen 192791
 
Zum crunchigen nochmal. Der Volumeregler macht enorm gute Arbeit und in Verbindung einem guten Amp ist da alles möglich.

Die Bespielbarkeit ist subjektiv die Beste die ich je hatte. Habe schon alles besessen von Tom Delonge Strat, über Epiphone SG, Ibanez Egen und RG. Dieser Hals ist ein Traum und alles zusammen eine wahnsinnig schön anzusehende Optik. Die kleine Kopfplatte samt Locking, das riesige Fender Telecaster Logo, die Deluxe Abschrägung an der Halsplatte und und und. Aber jeder mag anderes und ich bin nach Jahren endlich am Ziel.

Aber ich muss dazu sagen, die Erstlieferung ging zurück. Sie hatte jede Menge Verarbeitungsmängel aber die 2. von 2010 war perfekt. Spiele 10er Gibson G700L und nach Saitenlagen und Halsjustierung nach meinem Geschmack ist alles super.

Grüsse
 
Nachtrag:

Habe die Tele in die Strat getauscht, da der Input Jack auf der Unterseite mehr stört als das es akzeptabel ist. Man hätte zwar ein Klinke-Winkelkinkekabel nehmen können, aber ich will auf mein Fender Tweed Kabel nicht verzichten.

Darum also die Strat und obendrein sogar noch eine USA Fender. Die restlichen Specs sind ja identisch.
 
Moin C-C,

spielste die jr strat noch ? möchte mit auch noch ne (emg powered) gitarre zulegen. spiel (selten) ne recht gute braune lp studio (die ich dann vielleicht verkaufe ?!). dachte aber eher an die jr tele mit ahorngriffbrett.
ist die strat echt besser ?

gruss
butch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben