[Modifikation] Explorer trifft Fuzz Factory.

  • Ersteller Epiphone_SG
  • Erstellt am
ohne knopf beeinflusst man irgendwie den signalweg im poti, ich glaub das man dabei die masse mit dem output über nen finger verbindet. so genau kenn ich aber auch nit damit aus
 
ne das is es nicht. habs gerade ausprobiert...
 
Kann mir hier keiner weiterhelfen?:(
 
sooo, meine fuzz factory is jez fertig, beim ausprobieren (ohne gehäuse) hab ich wahrscheinlich das gleiche problem wie du...
nach schaltplan und platine gibt es 2 möglichkeiten Q1 (transistor 1) einzubauen.
wenn ich das so nicht beheben kann, löte ich mal den transistor um.


vllt liegts auch bei dir daran
 
ich hab mir auch die factory bestellt, die baut mein bruder zusammen (wenn ich schon nen elektromechaniker in der familie habe :p).
ich spiele auch mit dem gedanken das in meine gitarre zu bauen (dean vendetta I).

wobei ich die original zusammen baue und später 3klinkenbuchsen habe:
die originale buchse, eingang und ausgang vom effektgerät. so kann ich entscheiden ob ich mit effekt/bypass spiele oder nur mit der gitarre. verbinden würde ich original und eingang mit nem patch-kabel.

mal schauen, ich glaub ich benutz die maschine erstmal als bodentreter bzw. am gürtel (habn gürtelklipp mitbestellt) - umbasteln kann ichs später ja auch noch.
 
Zu 1)
Wenn du die Möglichkeit hast (zB mit Flex), kannst du die Spitze des forstnerbohrers wegschleifen und fräserartig im fach herumfahren..
Hab ich schon mal gemacht und hab eine ebene Fläche rausbekommen!:great:
 
ähem...Nichts für Ungut, aber die Gitarre ist seit Monaten fertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

erstmal super Thread, absolut coole Sache, denn: Ich habe das selbe vor :D Habe auch schon den Bausatz von Musikding und ne alte Squier Showmaster (strat like), da tuts auch nciht weh wenn mal was schief läuft:p Bei mir sollen auch noch nen Hot P90 und der Kent Armstrong Motherbucker (http://www.wdmusic.com/WDMBC.html) rein, ganz á la Matt Bellamy, mal sehen wie der heißeste Humbucker den es wohl gibt so klingt:p

P.S.: Falls du interesse an nem Motherbucker hast, ich hätte da noch einen über;)

Gruß marschal
 
Hey, super!
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Die Modifikation hat echt spass gemacht, und gut klingen tut sie in meinen Augen (oder vielmehr Ohren) auch. Wenns Fragen gibt kannst du dich gern melden, ich werde versuchen zu helfen.

Zum Motherbucker: Meine Baustellen sind mittlerweile woanders, aber danke für das Angebot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben