Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Erst Marshall MG15 -> Vox VT30 -> Engl Fireball 100 -> Blackstar HT 20 Combo
 
irgendein kleiner Marshall -> Hughes & Kettner Attax 100 Combo -> 2x Hughes & Kettner Attax 100 als Stereo Setup -> Engl Thunder ->Engl Screamer
 
Blackstar HT 100 und Palmer F212 Box :great:
 
Heißt das hier jetzt "listet eure bereits besessenen Amps auf?"

Hm dann will ich auch mal...

Der Reihenfolge nach Kaufdatum:

10 Watt Coxx Combo > 15 Watt Peavey Bandit 112 > Fender Frontmann FM212R > Bugera 333XL > Randall Rh150 G3 Plus > Peavey 6505 > Engl Fireball > Marshall TSL 100 > Marshall JCM 900 (getunt von Finkhäuser) > Peavey XXX mit Kt77 Röhren > ENGL Savage 120 mit Kt88 Röhren > Framus Cobra.

Die letzten beiden Amps besitze ich noch, allerdings findet zur Zeit nur der ENGL Verwendung. Der Framus sucht schon seinen Nachfolger. ALLE Tops wurden bisher mit meiner recht günstigen, alten Randall 4x12 Box betrieben die mich nie enttäuscht hat und besser als die meisten Marshall Boxen gefällt.

So, genug Puller raushängen lassen :D
 
Momentan spiele ich nen Framus Cobra über die passende 4x12er. Bin allerdings nicht so wirklich damit zufrieden und werd die Cobra wohl wieder unters Volk bringen.
Wer dann erstma wieder zu meinem alten Setup zurückkehren und wieder mein Boss GT 8 über meine Engl Endstufe betreiben.
 
Meine Amp-Historie (chronologisch):

1. Fender Frontman 25R (verkauft)
2. Fender RocPro 700 (verkauft)
3. Marshall AS50R (verkauft)
4. Vox Pathfinder 10 (verkauft)
5. Fender Hot Rod Deluxe (verkauft...leider...)
6. Fame Studio Reverb + Fame Vintage 2x12er Box (verkauft)
7. Fender Hot Rod Deluxe Enclosure
8. Fender Twin Reverb Reissue (verkauft)
9. Fender Bandmaster VM + VM212 Box (verkauft)
10. Fender Hot Rod DeVille 410
11. Fender Vibro Champ XD (verkauft)
12. Fender Mustang I (verkauft)
13. Fender Princeton Reissue
14. Fender Princeton Recording Amp
15. DIY-15W-4x12AX7+1xPCL86+2x6V6+2xEL84-mit63erTubeReverb-mitOverdrive-1x10"+1x12"Jensen-Amp

Ganz schön viel Zeugs... Ein paar Amps hätte ich im Nachhinein doch gerne behalten: Hot Rod Deluxe (war ein richtig guter alter aus den USA), Twin Reverb, das Fame-Stack und den Marshall Akustikamp

Aber wie das so ist, man muss immer alte Sachen hergeben, um sich die aktuellen Wünsche zu erfüllen.
 
Da mache ich doch auch im gleichen Stil weiter:

1. Marshall AVT50 Combo (verkauft)
2. Marshall 6100 (verkauft)
3. Marshall Vintage Modern 2266 (verkauft)
4. Blackstar HT-5 (verkauft)
5. Blackstar Series One 200 (verkauft)
6. Orange Rockerverb 50 MKI (auf dem besten Weg verkauft zu werden)
7. Marshall JMP 2203, Jahrgang 1980 (verkauft)

8. Earforce Two 50W 6L6
9. Mesa Boogie Dual Rectifier 2010

Den 2203 habe ich nur ungern verkauft, da er wirklich noch top in Schuss war, aber wenn man bedenkt dass ich damit den Grossteil des Earforce Two finanziert habe, hat es sich gelohnt ;-) Auch den Rockerverb könnte ich bereuen, doch der steht momentan nur noch ungenutzt rum, dafür ist er zu schade.
 
Und hier sind meine:

Mesa:
Mark IV (Verkauft)
Mark Simul Sat
Mark Roadster (Verkauft)
Mark V Head (Verkauft)
Mark V (Combo)
Transatlantic 15 Head

Behringer (ja, zum üben ;-):
Vampire Head

Ganz zu Beginn:
Professional 20 (keine Ahnung — war so ein Transistorcombo
Peavey Rage
 
Mal schauen, ob ich die noch ale zusammen bekomme, die ich mal besessen habe. :gruebel:

1. Ibanez 10W Gurke (verschenkt)
2. Fender FM 212 (verkauft)
3. H&K Edition Blue (verkauft)
4. Vox AC30 CC1 (nach einer Woche zurückgegeben)
5. Trace Elliot Speed Twin 50H + Trace Elliot 4x12 (verkauft, leider)
6. Marshall JCM 800 (verkauft)
7. Sovtek MIG 100 + Framus 2x12 (verkauft)
8. Sovtek MIG (Leonardy MOD) + TT Rex PRO (verkauft, leider)
9. Fender Redknob Twin (seit knapp 2 Jahren glücklich damit)
10. Madamp G2 + DIY 1x12 und Microamp (beide zum üben)

Waren ja garnicht so viele :redface:
 
Roland Cube 20X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Haus, mein Auto, mein Boot... ;-)

im Moment stehen hier rum:

Fender Champ 12 (Redknob, 10 W)
Fender-5E3-Klone (15 W)
Golden Ton Smart 20 (20 W)
Fender Deluxe Reverb (22 W)
Marshall JTM 45 / 1960AX (30 W)

Ashdown T15-180S (180 W)
Kustom DE300 Fullstack (1x15+4x10, 300 W)

Ich finde, bei den Gitarrenamps klingen die Kleinsten am geilsten - beim Baß hingegen ist es genau anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibanez SW65
 
matamp gto fullstack mit matamp classic lead loaded cabinets
2 5150 halfstack mit jackson guitars vintage thirty loaded cabinets
1 ultra plus halfstack mit orange ppc greenback loaded cabinet
fender twin reverb combo
framus ruby riot combo

werde aber bald auf earforce two halfstack + matamp gto halfstack umsatteln mit 5150 als backup, der ruby riot kommt weg, der fender ins schlafzimmer und der ultra plus ins arbeitszimmer :)

was ich nicht mehr besitze:

orange thunderverb 200
bogner ecstasy
bogner überschall
vht pittbull ultra lead
vht sig:x
rivera knucklehead
marshall jcm800 2203
engl savage 60
engl invader 200
peavey 3120
peavey jsx
diezel einstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Peavey 3120 als Fullstack mit zwei 5150 4x12ern.
 
aktuell:
1. Haupt-Amp:
Orange Thunderverb 50 und Orange PPC212C 2x12" Box (closed)
2. Nach Lust und Laune:
Orange Tiny Terror und Orange PPC112C (China-Version) mit einem 1x12" Celestion Heritage Greenback und einem selber rausgeschnittenen Loch :p
3. Zuhause:
via Apogee Jam in MainStage und dann über die HS80er :D (ich weiss, das ist bääääh, aber besser als mein alter Peavy)

und absolut rumhängend und nicht mehr gebraucht sind:
ein Rath 5050 (nach dem gefühlt 200sten Wackler und 2 Reparaturen waren die Neven weg)
ne Marshal 1960 (angesprayt) 4x12"
ein alter Peavy Transistorcombo (keine Ahnung was, aber so ein gequäke schaffen heute nicht mal die kleinsten Roland Strassenamps) :rofl:
 
Marshall JVM 205 H
 
Hi Hannes,

Das klingt doch mal gut!
Willkommen im Forum! :)

----------

Ich hab zur Zeit einen Marshall MG15CDR, einen Marshall MA50H (dessen 412er ich vertickt habe), eine 212er TT Rex Custom mit 2 1976er G12H30 und einen Orange AD30HTC mit PPC412.
Als nächstes muss ein JVM410H her, auch wenn ich noch nach einen orangen Alternative suche :rolleyes: (Fanboy)

mfg
mGusto

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Hatte die letzte Wo Urlaub und habe mir erstmal 3 Tage Werkstatt gegeben und mir ein schönes Pedalboard gezaubert...

Übrigens: die 1976er G12H30 würden mir schon auch gefallen:)

Viele Grüße







---------- Post hinzugefügt um 15:42:11 ---------- Letzter Beitrag war um 15:38:11 ----------

Mein Haus, mein Auto, mein Boot... ;-)

im Moment stehen hier rum:

Fender Champ 12 (Redknob, 10 W)
Fender-5E3-Klone (15 W)
Golden Ton Smart 20 (20 W)
Fender Deluxe Reverb (22 W)
Marshall JTM 45 / 1960AX (30 W)

Ashdown T15-180S (180 W)
Kustom DE300 Fullstack (1x15+4x10, 300 W)

Ich finde, bei den Gitarrenamps klingen die Kleinsten am geilsten - beim Baß hingegen ist es genau anders herum.


Stimmt u.a. , kommt noch ein bisschen auf die Richtung an, die man spielt. Habe z.B. den Vox AC15 dem AC30 vorgezogen, weil dieser meiner Meinung nach dreckiger klingt
 
Hier mal meine (kleine) Amp-Historie :

Ibanez IBZ528 (verstaubt)
Vox AD50vt (verkauft)
Orange AD30htc + Orange 212 cab
 
Erster Amp war ein kleiner 10-Watt-Würfel von Kustom, der beim Einsteigerset dabei war. Dann hab ich mir seinerzeit den Peavey Valveking 212 zugelegt. Seit kurzem spiele ich den Laney Cub Head mit zugehöriger Box.
 
Fender VibroKing
Fender SuperAmp
Fender Twin Reverb Silver Face
Fender Twin Red Knob
Fryette Memphis Thirty
Laney Cub 10 (geiler Übungsamp)

*Editiert-Verkaufsangebote ausschließlich in den Flohmarkt*

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben