Boomerang III Phrase Sampler Thread

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Was soll das denn heißen? Das hat ja auch keiner behauptet.
na ich will nur sicher gehen, daß niemand denkt, es wäre vom Gerät aus eine Schwachstelle. ;) Der Hypersuper RC50 hat ja da einen schweren Schwachpunkt mit der 1

Und ja egal... ICH WILL was mit dem Rang hören ;)

---------- Post hinzugefügt um 13:12:28 ---------- Letzter Beitrag war um 11:23:08 ----------

S...Vielleicht ist dieser Song auch gar nichts für den Boomerang. Zumindest nicht inder ursprünglichen Form...
Ach dazu wollt ich noch sagen, daß dies in der Tat so sein kann. Aber da findet sich mit Sicherheit ein Weg.
 
Im moment lauf ich auch eher Gefahr dauernt mit dem Boomerang rum zu spielen und nichts produktives zu machen =D Aber was ist schon produktiv und hauptsache man hat Spaß... =)
Achja ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, dass der Boomerang zu mir zurück kommt nach dem Werfen. Dabei hat er doch so eine aerodynamische Form...
 
Hier ist ein weiterer begeisterter Boomerang III Nutzer.

Ich hatte das Teil mit der Version I Software geordert, was damals deutlich günstiger war.
Musste die Version 2 dann selber aufspielen, aber auch das war kein Problem.

Ich hatte vorher einiges ausprobiert - Line 6, Boss RC50, aber nichts hat mich so richtig überzeugt...

...bis zum Boomerang. Super Klang, intuitiv, sehr flexibel...
fehlt nur noch eine Speicherfunktion.
 
...bis zum Boomerang. Super Klang, intuitiv, sehr flexibel...
fehlt nur noch eine Speicherfunktion.

Stimm ich zu. Die Speicherfunktion fehlt mir auch etwas. Grad wenn man am Jammen und Spielen ist und was ordentliches hinbekommen hat möchte man gerne "store" drücken. Heut sind aber noch meine fehlendne Kabel gekommen. Werd mein Zoom H2 und Kleinmixer dran schließen und dann hat sich das Problem auch gelöst. Wenn man so Zeug schon zu Hause hat kein Problem. :) Dadurch ist es zwar etwas komplizierter aber auch flexibler.
 
Danke.

Aber wo isses?
 
Cool. Warum ist das noch nicht mal auf der original Boomerang Seite?
Hab leider momentan weniger Zeit für den Rang =(
 
Ich schätze mal die hatten noch keine Zeit dafür^^
Aber es ist glaub schon bekannt, daß es auf dem markt ist.
übrigens hat er neue taster, die etwas schmaler sind und alle neuen Rangs nun auch damit gebaut werden.
Da ist etwas mehr Platz für den Fuss
 
d.h. man kann damit jetzt 6 Parallele Loops und 8 Funktionen gleichzeitig nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Anzahl der Loops hat sich nichts geändert.
Man hat jetzt 2 zusätzliche Bonus Buttons, die auch wie beim Rang selbst mit Funktionen für Tap und Hold belegt werden können (mit Ausnahme von Loop 4, Undo und Reverse Solo).
Obendrauf gibt es noch 3 festgelegte Buttons für Stack, Play/Stop All und Erase (All).
Der Vorteil der ganzen Geschichte ist halt, dass die meisten essentiellen Funktionen nun eigene Schalter haben, und die bis zu 8 Bonusfunktionen schön auf die anderen 4 verteilt werden können.
Ohne das SideCar ist man doch recht eingeschränkt. Stack, Undo, Erase sind für mich bsw. schon Pflicht.

@viertoener Wie was wo, neue Taster? Erläuter mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ NotveryevilTöbi: Stimmt ich hab mir nur das Bild nicht richtig angeschaut... =D Hat schon Vorteile aber irgendwie finde ich das etwas teuer...
 
Also ich finde, wenn man 540 Euro für einen Looper ausgeben kann, dann sollten die zweihundertnochwas kein Beinbruch sein ;)
Vielleicht schenke ich mir ein SideCar zu Weihnachten, mal sehen :D
 
Ich hab aber keine 540€ für den Rang ausgegeben =D Das lohnt sich für mich erst wenn ich mal wieder mehr Zeit habe...
Aber es reizt mich schon =)
 

Anhänge

  • Boomerang Taster.jpg
    Boomerang Taster.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 143
coole news, die ich da gerade gelesen hab! :great:

ich hab mal eine Frage.
wenn ich beide Eingänge (L + R) mit unterschiedlichen (Mono-)Signalen belege kommt normalerweise auf Out L > IN L , und auf OUT R > IN R (quasi stereo)
gibt es eine Möglichkeit auf BEIDEN OUTs BEIDE INs zu legen?? (also mono)

ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt...
 
ich glaube da gibts so keine Möglichkeit das im Rang direkt umzustellen. Du könntest mit einem Y-Kabel rausgehen. Dann hättest du quasi 2 mal Mono wenn du das brauchst.
 
wenn ich beide Eingänge (L + R) mit unterschiedlichen (Mono-)Signalen belege kommt normalerweise auf Out L > IN L , und auf OUT R > IN R (quasi stereo)

Wirklich?

Mein Setup sieht so aus:

Left IN - Mikro
Right IN - Guitar

Dann gehe ich nur Mono an einem der beidne Outs aus dem Rang raus (in eine BOSE L1 Compact, die ja sowieso nur Mono ist) und habe definitiv beide Quellen am Ausgang anliegen. Hilft das?
 
Wirklich?

Mein Setup sieht so aus:

Left IN - Mikro
Right IN - Guitar

Dann gehe ich nur Mono an einem der beidne Outs aus dem Rang raus (in eine BOSE L1 Compact, die ja sowieso nur Mono ist) und habe definitiv beide Quellen am Ausgang anliegen. Hilft das?

so hab ich es bis jetzt auch gemacht, aber nun würde ich gerne meinem Bassisten am anderen OUT dasselbe Signal schicken... (ohne PA)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben