Geile Bands, die in Drop-C spielen ?

  • Ersteller Phantom_Lord
  • Erstellt am
edeltoaster schrieb:
quatsch!und standard schreibt man mit d.


Wieso Quatsch? Ich find schon das man den Unterschied merkt...
Und hey, ich deutsch nix gut, vaschdeeehsch?
 
Mhh Gorguts.
 
ich verstehe die leute nicht mehr alle die gitarre im metal bereich spielen meinen: ja das ist tief ja hmm das ist böse ja 666 satan bäää....(lol)
dabei gibt es viele bands die in standart e oder d spielen und ndennoch der härteren gangart angehören..jetzt nichts gegen euch persönlich wollte nur mal darauf aufmerksam machen das sehr viele gitarristen nur tief spielen wollen dabei aber vergessen das zu einem brutalen sound mehr als nur das tuning gehören (verstärker,effekte,pick-ups etc.)
ganz stark merkt man das bei starken noobs...ich war früher auch so bis ich merkte,dass ich doch alles spielen kann es halt einfach nur um paar bünde verschieben muss und somit kann ich auch ganz einfach tiefere sachen im standard d spielen.so wollte aber wirklich niemanden zu nahe kommen spielt doch wie ihr wollt, wollte nur auf etwas aufmerksam machen:eek:




schrott hab das datum übersehen pardon^^:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
achso :D
im calibanforum hatte der gemeint der spielt straight c ^^

Der Guitartech von denen meinte auch Standard Tuning. Und auf dem aktuellem Album ist anscheinend ein Drop A Song drauf.

Ich find übrigens das ein C im Standard Tuning fetter klingt als im Drop C Tuning. Keine Ahnung warum, hat bei mir immer mehr Punch/Attack. :redface:

Zu dem Poster über mir: Meshuggah spielen auch E Tuning .... ne Oktave tiefer :D
 
Der Guitartech von denen meinte auch Standard Tuning. Und auf dem aktuellem Album ist anscheinend ein Drop A Song drauf.

Ich find übrigens das ein C im Standard Tuning fetter klingt als im Drop C Tuning. Keine Ahnung warum, hat bei mir immer mehr Punch/Attack. :redface:

Zu dem Poster über mir: Meshuggah spielen auch E Tuning .... ne Oktave tiefer :D

Zu Meshuggah...ja heheh^^Tuen sie^^
Und zu Caliban,warum Drop A?
Wie haste das rausgefunden?
 
Ah okay,dachte schon,wegen Tabs oder so...naja man kanns tortzdem in Standard spielen wenn man mag^^
 
Symphony X : Meist normales C - Tuning. Aber teilweise auch ma Drop C. Gerade als Freund genialen Gitarrenspiels sehr zu empfehlen ;)
 
Symphony X : Meist normales C - Tuning. Aber teilweise auch ma Drop C. Gerade als Freund genialen Gitarrenspiels sehr zu empfehlen ;)
Ham die nicht mal auf D Standard gespielt? Naja, am besten ist aber immernoch E Standard. :p Mehr braucht man für "harte" Musik nicht. Wer tiefer spielen will, soll doch mal das Angebot bei 7 und 8-Saitern checken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ham die nicht mal auf D Standard gespielt? Naja, am besten ist aber immernoch E Standard. :p Mehr braucht man für "harte" Musik nicht. Wer tiefer spielen will, soll doch mal das Angebot bei 7 und 8-Saitern checken. ;)

na endich einer meiner Meinung:D
 
BFMV - Hand of blood
August Burns Red - Meddler :)

lg
 
Ich hab auch noch einen:D
Kennt hier wahrscheinlich kaum einer mehr, aber trotzdem saugeil: Savatage





:great:
Grüße,
Fabi
 
Moin,
System of a Down is glaub ich immer Drop-C
Nickelback hat auch einige Drop-C-Songs (vor allem auf den neueren Alben)
Gruß
 
So.... hab mal meine Playlist durchgeschaut und alle Bands die in Dropped C spielen rausgesucht. Ich hoffe die Liste hilft dir

Adept - Death Dealers
As I Lay Dying - ziemlich alles
Asking Alexandria - auch ziemlich alles
August Burns Red - alles
Bury Tomorrow - Portraits
A Day To Remember - die alten Sachen
Escape the Fate - ziemlich alles
Killswitch Engage - alles
Life on Repeat - Struggle and Sleep
Madina Lake - From them, Through us, to You
Memphis May Fire - alles
Show Your Teeth - Forecast
Story of the Year - einige Nummern von the Black Swan
Yashin - Put your Hands where I can see Them

Um nur ein paar zu nennen.
Im Metalcore, Post-Hardcore Genre ist Dropped C quasi die "Standard-Stimmung".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben