Wer ist euer Idol?

Paul Gilbert. Weil er nicht nur schnell, sondern auch sauber spielen kann. Nicht nur im Studio, sondern auch live. Weil er einfach ein total sympathischer Kerl ist und sein meiner Meinung nach sehr großes Gitarren-Know-How gerne teilt. Und ich finde ihn total vielseitig.
 
spontan würd ich sagen: auf jeden Fall David Gilmour! Er spielt wirklich gefühlvoll, sowohl "normal" als auch Slide-Gitarre. Es hört sich einfach super an, schön atmosphärisch. Außerdem ist er richtig sympathisch :D
 
Richard Z Kruspe
James Hetfield
 
von den Leuten, denen ich direkt persönlich mitm Instrument begegnet bin sind folgende meine - so man will - "Idole" geworden:

Christof Berner, Helmut Kipp, Neil Bacher, Frank Sikora, Norbert Gottschalk, Uli Gutscher, Joanna Connor, Peter Wölpl, Peter Bockius, Karl Ratzer, Wolfgang Schmid, Nippy Noya, Philip Catherine
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Mijagi ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
....und Daniel San ;).

Greg V, nicht eben Idol, aber schon nett dabei....
 
Randy Rhoads, EVH, Tom Morello, Joe Satriani aber vor allen anderen Brian May und Rory Gallagher.
OT: Orianthi ist aufgeregter als sie sich gibt und Satriani ist wirklich sehr klein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jimi Hendrix, David Gilmour, Jimmy Page und Brian May...mir egal, was sie können/konnten und was nicht.Wichtig ist mir was sie rüberbringen...und das ist so einiges ;)
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neil Fallon
 
Jeff Ling, Jona Weinhofen, Slash, Dave Murray und Konsorten, JB Brubaker
 
Wes Borland
Mike Ness
Dregen
Andy McGee
John Butler

edit:
und natürlich BEN HARPER
 
Zuletzt bearbeitet:
:great:

Hi Idole hab ich keine!!

Nur Musiker die ich gut finde.

So möchte ich auch spielen können.

Allerdings kopieren ist doof.

Man sollte schon seinen eigenen Stil entwickeln und nicht wie eine Kopie klingen.

Die Klassikstücke von Malmsteen find ich super,Batio ist einzigartig.

Axel Rudi Pell macht schön gefühlvolle Musik.

Mikel Schenker ..Damals.

Helloween.

Als Bassist war er ein grosses Vorbild: Steve Harris (Iron Maiden)

....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe zum Beispiel Steve Vai - zwar von vielen schon etwas abgedroschen aber trotzdem echt ein Könner, es gibt viele die etwas drauf haben aber Mr. Vai kann nebenbei auch gute Stücke komponieren was viele andere Typen in dieser Szene nicht können.Guthrie Govan er kann fast alles - technisch und mit Seele, Paul Gilbert ich mag seine Sachen und Projekte, Jason Becker - der Typ machte schon Sweeps bevor es Mode war und er spielte ziemlich Sauber und brachte eine grosse Musikalische Qualität mit.und Jake E. Lee, für mich ist Jake E. Lee einfach passender als Mr. Wylde...
denn Mr. Wylde versuchte zu sehr Randy Rhoads bei Ozzy zu kopieren, da fand ich Jake E. Lee origineller. Ja dann finde ich noch Alan Holdsworth toll, guter Ton und schöne Technik
 
Mein absolutes Idol ist John Butler, weil Songs schreibt die ,wenn man sie öfter hört, von mal zu mal schöner werden . Außerdem ist er ein unnachahmlicher Live-Künstler, der auf der Bühne aus einem 5 minütigen Stück ,allein durch Improvisation, eine kleine Oper von 20 minütiger schaffen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alexi Laiho ,einfach weil ich sein spiel liebe / bewundere und weil er nen verdammt cooler kerl ist ;)
 
Ich hab ein neues (weiteres) Idol:Jeff Waters!!!

Dass er geil spielen kann,wusste ich schon früher.Ich war mir in Bezug auf seine Leadfähigkeiten aber noch unschlüssig :rolleyes: Aber er hat mich vollkommen überzeugt.Einer der tightesten und cleansten Metal-Gitarristen überhaupt.Ausserdem ist er super sympathisch und bodenständig,was man von manchen Herren nicht behaupten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=sw08Knh_l1w&fmt=18
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben