Red Hot Chili Peppers

Da Amazon eine Niedrigst-Preis-Garantie für Vorbesteller anbietet, ist das doch total egal.


"Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf 11.98 EUR gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie."
 
Mein Gott, trinkt halt beim nächsten Mal feiern ein Bier weniger, dann habt ihr die paar Euro auch wieder drin. :p
 
Darum geht es nicht, ich war sogar bereit den Preis von 27 Euro zu zahlen als es auf Amazon aufgetaucht ist vor paar Monaten. Und bei mir wurde eben nichts auf 11.98 gesenkt, ich muss 14,95 zahlen... Und die CD ist immernoch nicht da, wird wohl erst Montag was und ich wohne in einer Großstadt wo es ganz sicher nicht an der DHL liegen kann, bisher kamen alle Pakete ohne Probleme, auch andere Vorbestellungen. Das ich mir so einen Scheiss als Prime-Kunde geben muss, ist echt das Allerletzte.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Auch die E-Mails nochmal gecheckt, da steht nichts von 11 Euro. Lächerlich.
 
Mp3-Downloads stinken doch! :< Lieber ne schöne CD im Schrank fürn paar € mehr.

da hast du natürlich recht, aber ich kaufe keine cds mehr, dafür habe ich natürlich blood sugar sex magic auf vinyl ;)
 
Ehm habe es mir jetzt im Laden geholt, das von Amazon geht dann zurück. Aber ist es normal, dass es keine normale CD-Hülle ist sondern nur so ein Pappdings?

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Das scheint wohl leider immer mehr zur normalität zu werden. Nach 10 mal CD rein und raus kann man das Teil wahrscheinlich wegschmeißen. :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist aus Pappe.
Ich finde die Idee dahinter eigentlich recht "cool", aber, wie oben gesagt, die CD zerkratzt sicher leichter, da müsste man sich eine spezielle Beschichtung etc. einfallen lassen.

Und ich bin jetzt mitm Album durch, naja, vom Hocker hat es mich (obwohl RHCP meine absolute Lieblingsband ist) nicht gerissen. Klar, ich als Bassist, bin vom Flea nicht enttäuscht, aber man muss ja die Band als Ganzes betrachten. 3-4 Nummern finde ich wirklich gut bis sehr gut, aber der Rest gefällt mir irgendwie nicht so recht :(
Aber vllt. muss ich sie mir noch ein paar Mal anhören...Ist jetzt natürlich viel neues auf einmal.
 
Also ich finde "even you brutus?" super, hab ich beim Pre-hearing oder was das am Montag war gar nicht gehört, den Rest werd ich mir aber auf jedenfall noch gedanken machen...bzw noch öfters anhören. Meine erwartungen sind zum Glück nicht eingetroffen...
btw: Meet me at the Corner hört sich auch sehr schön...vor allem gefällt mir hier Josh´s gitarre sehr gut..

Grüße
Darkwing
 
>Till_Hümbs<;5492410 schrieb:
Wow, vielen Dank :)
Lust auf eine CD? (Ich schick dir eine per Post)

Siehe Posteingang :D

@all
Was haben eigentlich alle mit den Digipacks ("Pappdings")? Die sind wesentlich geiler als Jewelcases und sehen viel besser aus (UND haben mehr Stil :p). Mein erstes Digipack hab ich bei Stadium Arcadium bekommen, seit dem kauf ich eig. nichts anderes mehr ;)
 
@all
Was haben eigentlich alle mit den Digipacks ("Pappdings")? Die sind wesentlich geiler als Jewelcases und sehen viel besser aus (UND haben mehr Stil :p). Mein erstes Digipack hab ich bei Stadium Arcadium bekommen, seit dem kauf ich eig. nichts anderes mehr ;)

Wie jetzt? Der einzige Grund warum diese Teile verwendet werden ist, dass sie wahrscheinlich einfach billiger herzustellen sind. So sehen sie für mich auch aus. Ich finde es schon entnervend, wenn ich die CD aus dem Pappteil nicht rausbekomme. Aber was solls, es gibt schlimmeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Dinger auch schrecklich. Ich kriege echt einen Anfall wenn ich in meiner CD-Sammlung solche Digipacks dabei habe, die verstecke ich dann irgendwo anders, bin vllt auch zu neurotisch. :D
 
Ich find die Pappteile auch wesentlich eleganter.... :D
 
Also, an sich finde ich die Idee mit den Pappdingern auch nicht schlecht von wegen umweltfreundlicher und so... Habe jetzt auch schon Stadium Arcadium so, Wasting Light von den Foos und April Uprising vom JBT war auch schon aus Pappe.
Blöd ist nur dass die sich nicht so gut stapeln lassen etc wie welche aus Plastik..

Achja ganz vergessen, hab vorhin ne Mail bekommen dass ich am Dienstag in Köln auf der Gästeliste stehe :D
 
Vinyls sind ja auch immer einer Pappschachtel, also hat man die jetzt quasi bei den CDs in klein. ;-)

Ich finds grundsätzlich nicht schlimm. Was mich mehr ärgert, dass viele Bands inzwischen sogar schon Booklets sparen. Ich möchte doch mir beim Hören auch gern mal die Texte durchlesen ohne dafür das Internet anzuschmeißen. (so gut ist mein Englisch nicht zum raushören :D).

Album hat jetzt den ersten Durchgang durch. Einige Lieder gefallen mir schon sehr gut, mal schauen wie es weitergeht. ;-)
 
Das hatte ich noch nicht... Also CD ohne Booklet^^

und zum Album, ich habs zwar erst ein paar Tage gehört, aber man, ist das gut! Wenn Josh singt bekomm ich fast immer Gänsehaut, und generell, Songs wie Look Around, Goodbye Hooray oder Annie wants a baby rocken doch !
 
Nachdem ich mir die CD jetzt zum dritten Mal anhöre, bestätigt sich das schlechte Mixing immer mehr (hatte das Gefühl schon bei der Single) und es steht auch in vielen Kritiken dabei, bilde ich mir also nicht ein. Vorallem Josh wurde anscheinend absichtlich zurückgedreht und ist nicht so präsent wie John Frusciante damals. Und ansonsten ist es Qualitativ nicht das Beste meiner Meinung nach, hört sich eher semi-professionell an.

Ansonsten ist es musikalisch nichts besonderes, aber auch nicht unbedingt schlecht. Weitesgehend aber wirkt es uninspirierter als die früheren Alben. Es hört sich mehr nach durchschnittlich bis gutem Pop an, mehr als je zuvor. Irgendwie scheint die Rolle des einzigen (Lead)gitarristen nicht für Josh geschaffen zu sein. Er führt zu wenig, er trägt höchstens dazu bei. Er formt nicht, er alteriert das Gesamtbild.
Er ist aufjedenfall ein super Musiker, jedoch keiner vom Schlag eines Frusciante, Hendrix, Matthew Bellamy, Clapton etc. die allesamt Alleine eine ganze Band tragen können (tragen ist vielleicht nicht das beste Wort dafür, naja egal).

Zu seinem Schutz muss man jedoch auch bemerken, dass es ja auch sein erstes Album mit der Band ist und bei Frusciante ging es auch erst richtig los ab dem 2. Studioalbum mit der Band. Kann sein, dass Josh in Zukunft die Rolle besser ausfüllt und irgendwie seinen eigenen Stil in der Band findet. Ich meine wenn Musiker wie die, die ich oben aufgezählt hatte, spielen dann merkt man es sofort schon an dem 'Signature-Sound'. Sei es durch den Spilstil an sich oder durch die Nutzung von bestimmten Effekten und so weiter.
Wenn Frusciante sein Wah anwirft dann hört sich das nur nach IHM an und das kann keiner so einfach nachahmen. Oder wenn eben Herr Bellamy seine speziellen Effekte wie das KAOSS Pad oder den eingebauten Fuzz-Factory als Oszilator nutzt um Akzente zu setzen.

Da Josh bisher mehr Studiomusiker (das merkt man ja auch hier) als Bandspieler war, kann man es ihm nicht verübeln. Jedoch dürfte er dadurch auch anpassungsfähiger sein und daher bin ich zuversichtlich, dass er in Zukunft auch seine soundtechnische Unterschrift setzen kann und sogesehen sein Revier markieren und die Band sein 'Eigen' machen.

Flea leistet weitesgehend weiterhin eine gute Arbeit, aber anscheinend fehlt ihm sein Counterpart (wie es Frusciante war) und es wirkt eher als würde er eher vor sich hinspielen, es fehlen ja auch die coolen Riffs zu denen er bisher immer beitragen konnte.
Hier bin ich mir aber auch wieder sehr sicher, dass es nach der Tour und damit beim nächsten Album eine gewisse Chemie zwischen Josh und Flea entstehen wird, die sich auf das Songwriting auswirken wird (die Chemie zwischen Flea und John wurde auch über die Jahre immer besser).
Und auch sein Sound ist, wenn mich nicht alles täuscht, etwas 'weicher' geworden und ist nicht mehr so sehr 'in the face'/'drückend', was ich sehr Schade finde, denn zu einigen Basslines auf dem Album hätte es echt gepasst. Die Band hat somit einen kleinen funkigen Anteil verloren, aber gut, jeder entwickelt sich weiter!

Chad und Anthony kann man jetzt nicht wirklich bemängeln, solide Arbeit weiterhin. Die Drum-Parts sitzen und passen und die extra Perkussionisten sind auch eine gute Idee! Die Lyrics sind so eine Sache, die fand' ich nie wirklich wichtig, viel aussagen tun diese sowieso selten bei den Pepper's und wenn, dann sind diese nicht so komplex und verschachtlelt wie bei Leuten wie Serj Tankian und das verlangt hoffentlich auch keiner. Oft sollen sich die auch nur gut anhören und das tun sie weiterhin und können zum mitsingen inspirieren. Trotzdem fehlen hier markante Songs wie Otherside, Under the Bridge, Soul to Squeeze etc.

Abschließend muss ich leider dazu sagen, dass sich die Songs zwar an sich voll beladen sind, mit Effekten, Perkussionen hier und da, Gitarrenparts und was weiss ich und trotzdem wirken diese oft sehr leer. Liegt wie gesagt auch zum Teil am Mixing, aber nicht nur. John konnte alleine mit seiner Gitarre, seinen Backingvocals und seinem Know-How ganze Songs voller wirken lassen. Natürlich tut das Josh auch und seine Stimme gefällt mir sehr (tat es schon vor dem Album) und trotzdem ist es nicht dasselbe. Nicht mal im Ansatz.
Es sind echt gute Songs dabei, die mir gefallen und die noch herausstechen (Goodbye Hooray und Even You Brutus? zum Beispiel) und dann wieder so Songs (Happiness Loves Company allen voran) wo ich mir denke, da könnte ich mir eher Lady Gaga anhören, die macht wenigstens besseren Pop und das obwohl ich die Frau nicht mag.

Ich hatte echt von vornherein sehr niedrige Erwartungen an das Album und teilweise wurden diese übertroffen und teilweise wurde ich sogar extrem enttäuscht. Es fehlt am Essentiellen, es fehlt die Kunst, es fehlt weitesgehend das Inspirierte, das Konzept, der rote Faden. Es fehlt die Magie. Für mich ist es als Großes und Ganzes ein durchschnittliches, modernes Pop-Album, welches nur sehr wenige bis keine Songs hat die ich stundenlang im Loop anhören möchte wie es ansonsten bisher bei dieser Band war (sogar OHM hatte mehr solcher Songs). Nachdem ich mir anschaue wie sich Frusciante entwickelt hat seit dem Austritt ('The Empyrean' ist und bleibt wohl auch in Zukunft mein Lieblingsalbum) und dann das hier, dann ist das echt traurig. Es ist solide Arbeit, aber eben nur das.

Ich würde dem Album eine 3,5/5 geben, wobei das schon großzügig ist und das bekommt es nur dank weniger Songs, die das Ganze nochmal einigermaßen retten.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber irgendwie ist mir das Album ein bisschen zu sehr "verziert", es werden irgendwie zu wenig klare musikalischen Aussagen getroffen.

So, als hätte man ein Song-Idee, die "ganz okay" ist und versucht, diese durch Hinzuaddieren von vielen, kleinen Verzierungen "genial" zu machen, anstatt dass es ein Idee gibt, die an sich genial ist.

(Ich hoffe es ist halbwegs nachvollziehbar, was ich versuche zu sagen..)
 
@>Till_Hümbs<

ich weiß was du meinst und ich muss dir zustimmen...aber ich merke dass auch immer öfter bei vielen Band wunderbare ansätze für gute (vielleicht sogar wahnsinnig gute) Songs, aber die Bands schaffen es dann nicht mehr daraus zu machen...sehr schade
 
@Mr. NoName

Sorry, aber ich teile keine einzige deiner Meinungen, die Klinghoffer betreffen. Josh muss sich nicht mit jemanden wie John Frusciante messen lassen (auch wenn er leider viel zu oft mit ihm verglichen wird). Er ist ein eigener Mensch, mit einem eigenen Stil und einem eigenen musikalischen Hintergrund. Und wenn du dir ein paar Livevideos auf YouTube gibst, wirst du merken wie gut der Junge "funken" kann und das er auch anständige Soli spielen kann (aber halt extrem anders als die von JF, da er die Songs auch nicht geschrieben hat und das Feeling dann auch anders ist -> siehe Dave Navarro bei z. B. If You Have To Ask). Er hat seinen eigenen Stil und der basiert sehr auf Delay und quirligen Flanger/Phase/Synthie-Riffs :) Ich kann deine Kritik gut verstehen, aber mir ist das alles doch einen Hauch zu Negativ formuliert..

I'm With You ist ein gutes Album mit wenig Schwachstellen. Meine Meinung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben