Custom Shops aus D/A/CH

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Wir kennen uns ja noch ausm Metallicamp. (brrrrrr). ;)
Das Ding ist nur, dass jeder "normale" Typ :)D), wohl total enttäuscht und verärgert gewesen ist. Ich wars am Anfang leicht, dann irgendwann nicht mehr.
Die Sachen die noch nicht so stimmen, kann man irgendwann von eine Profi richten lassen. Das sind 2 Dinge. Bunddrähte noch besser entgraten und die Brücke tiefer (anpassen).
Ich habe aber mein Einzelstück. die erste die er gebaut hat und das lustige ist, nur so stellte ich mir eine Flying V vor und hätte mir sie wohl auch so bauen lassen. Gut der Headstock hätte auch normal sein können, aber basst schon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohje, das waren aber Zeiten ;) :D

Ich denke, dass die wirklich enttäuschten Typen am Ende die Gitarre in die Bucht stellen ... anders ist es nicht zu erklären warum doch einige individuelle Customs dort auftauchen.
 
Ich hab mal neue Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • _MG_6761.jpg
    _MG_6761.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 187
  • _MG_6762.jpg
    _MG_6762.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 159
  • _MG_6763.jpg
    _MG_6763.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 156
  • _MG_6764.jpg
    _MG_6764.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 170
  • _MG_6771.jpg
    _MG_6771.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 154
  • _MG_6773.jpg
    _MG_6773.jpg
    169 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wollte immer eine RBC Telecaster abr nie hats geklappt
 
Hersteller: Rainer Tausch, http://www.tausch-guitars.com/
Modell: Custom OAP Signature (OAP-V)
Baujahr: 2012
Korpus: Amerikanische Erle
Finish: Nitrolack, "Lake Placid Blue" meets "Ocean Turquoise", Hals matt
Hals: 1-piece Flame Maple mit Skunk Stripe aus Ebenholz
Griffbrett: Flame Maple, Black Pearl Dots
Mensur: 648mm
Bünde: 22x Wagner Jumbo
Sattel: Knochen mit Intonationskompensation
Brücke: Gotoh 510TS-SF1 (Stahlblock, Stahlblechreiter, 2-Punkt-Montage), chrom
Mechaniken: Gotoh SD-91-H.A.P.M. mit Klemmfunktion und höhenverstellbaren Achsen, chrom
Tonabnehmer: Häussel TrueSpace Blues, Curved Pole Pieces
Elektronik: 1x 5-Weg-Klingenschalter, 1x Volume
Saiten: d'Addario .010-.046
Specials: Custom Pickguard, selbst gravierte Halsplatte, seitliche Lagenmarkierungen Teuffel Ringdots fluoreszierend


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wunderschöne Strat !!! Genau mein Geschmack
Das Flame Maple ist sehr gut ausgesucht und schön verarbeitet.
Sind Heavy Rock Sounds mit dieser Pickup Konfiguartion realisierbar ? Oder liebt sie nur den Blues.
Will auch ne Strat und komme immer mehr auf Tausch Guitars. Eine Humbuckeroption am Steg wäre für mich als "Arbeitsgerät" sinnvoller.

Gruß Alex
 
Hi Alex, also nach den rein akustischen Eigenschaften (Ansprache, Obertöne, Dynamik etc.) zu urteilen, wäre sie mit einer heißen HSH-Bestückung - oder zumindest einem fetten Humbucker am Steg - eine waschechte Rockaxt à la IRON MAIDEN. Mit der jetzigen klassischen SSS-Bestückung ist das erwartungsgemäß nicht ganz so ihr Metier, aber das war auch nicht das Ziel. Meine persönliche ultimative Heavy-Gitarre ist die OAP-IV (siehe weiter oben), von daher war speziell dieses Zielgebiet schon bestens abgedeckt. Die OAP-V habe ich eher für das Gebiet "Knopfler & Co." konzipiert und das kann sie auch ganz hervorragend, wie ich finde. Aber so Malmsteen-mäßig bei High Gain auf dem Halspickup rumshreddern geht auch super!
 
Vielen Dank für deine Erläuterungen. OAP-IV ist sicherlich eine Metalaxt vom Feinsten. Gratuliere
Ich brauche einfach diese Humbuckersounds um mich wohl zu fühlen auf der Bühne. Der Cleansound einer Strat in Kombination wäre für mich sinnvoll. Ausserdem hab ich noch keine Strat.
Ich muss wohl Hr. Tausch mal anrufen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben