Der Reaper-User-Thread

Scheint nicht an Reaper zu liegen, wenn andere Plugins funktioniern.
Wende Dich doch an den Support von GTR Solo...
 
installier Dir einfach auch Reaper-32, das läuft auch auf Win7-64. So große Projekte wirst Du wohl am Anfang nicht haben, dass Du das Mehr an Arbeitspeicher der 64-Bit Version benötigst.
Es gibt halt noch eine Menge VSTs, die noch nicht auf 64-Bit laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, kann ich auch nur empfehlen, 90% aller Plugins funktionieren in der 32 Bit Version besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mit der 32-Bit Bridge hatte ich schon seit längerem keine Probleme mehr. Am Anfang war die sehr buggy, aber jetzt läuft bei mir alles glatt.
 
Kann natürlich gut sein, dass da nachgebessert wurde. Hatte das schon lange nicht mehr im Einsatz da mein "guter" Rechner nicht geht und ich dadurch eh nur n 32 Bit Rechner hab grad ;)
 
Wie kann ich Reaper denn abgewöhnen beim Start das letzte Projekt zu laden? In 90% der Fälle ist das nämlich nicht das, das ich eigentlich öffnen will und bei großen Projekten dauert das Laden ewig.
 
Kuck ma ;)

Bildschirmfoto 2011-08-28 um 20.19.11.png

Im unterem Kasten "Load last project..." -> Haken weg :)
 
Oh, da hab ich mal wieder verpennt hochzuscrollen.
 
Wie kann ich Reaper denn abgewöhnen beim Start das letzte Projekt zu laden? In 90% der Fälle ist das nämlich nicht das, das ich eigentlich öffnen will und bei großen Projekten dauert das Laden ewig.

Da gibts sogar nochmehr Möglichkeiten.
Man kann einen eigenen Shortcut erstellen, der direkt ein neues Projekt startet (mit -new als Kommandozeilenparameter) oder man kann beim Starten auch irgendeine Taste gedrückt halten (die weiß ich leider nicht^^).

Geht aber natürlich auch wie .s gesagt hat ;)
 
Man kann einen eigenen Shortcut erstellen, der direkt ein neues Projekt startet

Im Windows-Start->Programme-Menu ist ein solcher übrigens standardmäßig angelegt. Ebenso einer, wo alle Einstellungen wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt werden, was bei Problem auch mal nützlich sein kann.
 
Im Windows-Start->Programme-Menu ist ein solcher übrigens standardmäßig angelegt. Ebenso einer, wo alle Einstellungen wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt werden, was bei Problem auch mal nützlich sein kann.
Stimmt ja. Da hab ich tatsächlich noch nie reingeschaut weil ich nen Desktop Shortcut hab bzw Reaper oft auch einfach auf ner externen Platte hab und von da starte ohne es irgendwo installiert zu haben. Geht ja mit Reaper ziemlich gut, kann man überall mit hinnehmen, das einzig problematische sind große Plugins die meist irgendwo anders auf der Platte installiert sind und im VST Ordner nur ne Datei hinterlassen die dem Host sagt wo das Plugin ist. Das arbeitet dann meist wieder per Registry und verursacht dadurch Probleme. Unglaublich kompliziert ist das unter Windows, wenn ich mich an das alte Mac OS 9 erinnere. Das hat Dateien/Programme gefunden, egal wo sie waren, egal ob ich sie verschoben oder umbenannt hab usw. Solange die gesuchte Datei auf irgendeinem gemounteten Datenträger war wurde sie auch gefunden. Das ist ewig her, wieso kann Windows das immer noch nicht?
 
Unglaublich kompliziert ist das unter Windows, wenn ich mich an das alte Mac OS 9 erinnere. Das hat Dateien/Programme gefunden, egal wo sie waren, egal ob ich sie verschoben oder umbenannt hab usw.
...
Das ist ewig her, wieso kann Windows das immer noch nicht?
Genau, das ist ewig her, denn seit Mac OS X geht das auch beim Apfel nicht mehr. :eek:
Letztendlich hat das was mit Sicherheitsrechten und Profilen zu tun. Es geht durch die neuen Profil-/Systemstrukturen[naja, so neu sind die mittlerweile ja nicht mehr] darum, dass man bestimmte Programme oder auch Ordner nur von bestimmten Usern ausführen oder einsehen lassen kann.
Ist für Dich wahrscheinlich nicht so wichtig, wenn Du Dir Deinen Rechner nicht mit irgendwem teilst oder mehrere Userprofile hast mit verschiedenen Rechten.

Mit 'portable'(fähiger) Software oder dem einen oder anderen Programm, dass man ohne Intsallation ausführen kann, funktioniert das auch auf Windowssystemen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es hier eigentlich User, die mit Reaper Filme "scoren"? Sprich einen Soundmixdown oder Musik komponieren?

Mich würde mal interessieren, wie gut man da arbeiten kann. Nimmt Reaper 4 besser die Videodateien an?
 
Das Handbuch gibt es nicht auf Deutsch soweit ich weiß, jedenfalls nicht zur aktuellen Version. Es existiert ein deutschsprachiges Wiki, das scheint aber nicht auf aktuellem Stand zu sein.
 
Ach ich fänd es nur eben "bequem".
Was mir gestern abend aber aufgefallen ist (ich musste meinen PC wegen Krankheit formatieren und find Sonar LE nicht mehr), ich kann bei Reaper zwar zwei Spuren aufnehmen (Gitarre + Gesang) kann mir aber nur die Gitarrenspur anhören... ich bekomm nicht beide spuren zu hören obwohl ich auf der zweiten Spur die ausschläge seh und dort auch etwas aufgenommen wurde:gruebel:
Ein Problem dem ich mich heute abend stellen muss:D
 
Hm, wird die Spur an den Master gesendet?
Hast du vielleicht (ich weiß, kann aber vorkommen) die Spur gemuted oder per Automation was verkorkst?
Oder in einem Effekt irgendwas vermurkst?
 
Hm, wird die Spur an den Master gesendet?
Hmm.... ich wüsste nicht wie ich das prüfen könnte:D Ich hat auch bis grade eben kaum zeit etwas dagegen zu tun (ich hat nen Virus gefangen denn ich erstmal bekämpfen musste:D).
Aber eigentlich hab ich nur 1 Instrumentenspur angelegt, dort dann die Gitarre aufgenommen.
Eine 2.te Spur angelet und drauf gesungen. Aber dieses 2.te Spur bekomm ich nicht gehört.
Beim Aufnehmen hörte ich zwar die Gitarre laufen aber dann beim zusammenhören war auch nur die Gitarre da:gruebel:
 
Mach doch bitte einfach mal nen Screenshot vom Projekt und lad ihn hoch, vielleicht ist da auch einfach nur irgendwo noch was nicht aktiviert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben