An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Hi ihr

Hab hier auch was für euch. habe das mit einem Kumpel zusammen gespielt. Die Gitarre am anfang war der Kumpel und die andere bin ich. Ist eigetlich leicht zu unterscheiden.
Das ganze war nach dem prinzip Frage und Antwort.

Hört einfach mal rein und lasst mich wissen ob es euch gefällt.

http://www.youtube.com/watch?v=TGrx3WVwkhA

gruß gonzo

Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Wenn ich einen kleinen Tip gegen darf: Einmal würde ich das nächste Mal die Gitarren auf die 2 Kanäle verteilen. Also beispielsweise du rechts, er links. So kann man euch 1. besser auseinander halten und 2. hat man auch beim Hören eher diesen Dialog-Effekt.
Ausserdem vermisse ich ein wenig die klaren, wiedererkennbaren Licks. Auf mich wirkt es ein büschen wie jeder spielt halt was, aber gerade dieses klare Frage/Antwort kommt meiner Meinung nach nicht so gut rüber.:)
 
Danke für dein Feedback.

Das mit dem auf die Kanäle verteilen ist ein guter Tipp. Erkennbare Licks habe ich wirklich nicht gespielt weil mir einfach keine eingefallen sind dazu... hmm ich sollte vielleicht mal mehr blues sachen spielen :D

Mfg
 
Danke für dein Feedback.

Das mit dem auf die Kanäle verteilen ist ein guter Tipp. Erkennbare Licks habe ich wirklich nicht gespielt weil mir einfach keine eingefallen sind dazu... hmm ich sollte vielleicht mal mehr blues sachen spielen :D

Mfg

Licks sind aber im Blues das a und o ;)

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Für alle die den Weg in den Jam Thread noch nicht gefunden haben ....

hier findet ihr das Video zum Jam 06 .....

Viel Spaß damit !!!

Gruß
Martin
 
so hab mal mein Looper angeschmiessen eine Bassline gespielt und dann improvisiert.
Ist etwas länger gerate ^^`` aber einmal angefangen kann ich nicht mehr aufhören hehe

Hoffe euch gefällts
Kritik ist bei mir gerne gesehen.

Edit: Link entfernt

Hab es auf dieser Seite hohgeladen
Keine Sorge das ist eine kostenlose Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mit meinem Kumpel mal einen kleinen Ausschnitt Purple Rain aufgenommen. Er Bass und Drums, ich den Rest ;).
Ist simpel gedoppelt, von daher auch leider ein kleines Rauschen und Brummen auf der Aufnahme, aber ich denke, man kann es erkennen.

Gitarre ist ne Fender USA Tele durch einen Twinsonic und einen Tubescreamer Clone, in einen alten Guyatone Amp. Das E-Piano ist übrigens ein legendäres Yamaha DX-7, für den, den es interessiert ;).

Hier der Link:


Was meint ihr? Spiele jetzt ziemlich genau 3 Jahre. Ist vielleicht nicht das Beste Solo, was ich je gespielt habe, aber so von 0 auf 100 ist schon ziemlich schwierig.

Viele Grüße
Christoph

Edit: Ein Boss DD7 ist auch noch im Spiel ;)
 
Hi Christoph,

nicht so bescheiden, dass ist doch wirklich gut gelungen. Eigene Improvisationen gefallen mir eh besser als Note für Note nachgespielt, und vom Feeling bist du schon schon richtig gut unterwegs.

Gefällt mir (auch wenn's kein Blues ist)
 
Danke, ja habe ich mir im Nachhinein auch gedacht, ist wohl eher Rock...
Aber da ich ansonsten ziemlich viel im Blues unterwegs bin und der Blues ja als Träger von Emotionen fungiert, und dieses Solo dass ja in gewisser Weise auch tun soll, habe ichs hier reingestellt.
 
So hier mal etwas kürzer als das Letzte.
Nach meiner Meinung hab ich mich hier schon etwas gesteigert.
Ich übe zur Zeit das Improvisieren über meinem Looper.
Es ist also nichts gecovertes.
Den Rhythmus hab ich auch selber eingespielt.

http://uploaded.to/file/ujurjtow http://soundcloud.com/ankui/improvisation-und-rhythmus-a/s-HKIS2

Hoffe das es sich diesmal jemand anhört ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal etwas kürzer als das Letzte.
Nach meiner Meinung hab ich mich hier schon etwas gesteigert.
Ich übe zur Zeit das Improvisieren über meinem Looper.
Es ist also nichts gecovertes.
Den Rhythmus hab ich auch selber eingespielt.

http://uploaded.to/file/ujurjtow http://soundcloud.com/ankui/improvisation-und-rhythmus-a/s-HKIS2

Hoffe das es sich diesmal jemand anhört ;-)

Bitte nach Möglichkeit noch mal aufnehmen und die ganzen Fehler in der Rhythmusgitarre ausbessern. Wenn schon in der Basis schiefe Töne sind, klingt es mit den schiefen Tönen in der Impro nur grausam. Tut mir ja wirklich leid, aber ich kann mir das nicht bis zum Ende anhören.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sei mir nicht böse, aber der Thread heißt "Zeigt, was Ihr fühlt."
Ich hoffe nicht, dass Du tatsächlich so fühlst!

Vielleicht solltest Du Dich etwas zurücknehmen. Man sagt zum Beispiel auch, das beste an Jeff Becks Spiel sei das, was er eben nicht spielt! Das ist eine der Sachen, die ich immer im Kopf habe (auch wenn ich mich nicht immer daran halte!), wenn ich ein Solo spiele.
 
so hab mal mein Looper angeschmiessen eine Bassline gespielt und dann improvisiert.
Ist etwas länger gerate ^^`` aber einmal angefangen kann ich nicht mehr aufhören hehe

Hoffe euch gefällts
Kritik ist bei mir gerne gesehen.

Edit: Link entfernt

Hab es auf dieser Seite hohgeladen
Keine Sorge das ist eine kostenlose Seite
Schönen Dank!!! :mad: Wenn man den Song runterlädt kommt ´ne tolle Porno-Seite.... Suuuuper!:igitt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War deine Freundin da grad hinter dir und heut abend gibts deshalb kein Bunga Bunga? :D
 
@Bonjek und hoosty

wenn ihr solche Pop Up Fenster entdeckt, dann nutzt doch bitte den Melde Button. Der TO kann noch nicht mal was dafür, da die Seite im Vorfeld nicht preisgibt, welche Werbefenster sie hinterher öffnet. Absicht ist das mit Sicherheit nicht gewesen.

@ankui

weniger ist mehr. Wie schon gesagt wurde, bleib vorerst bei leichteren Sachen, damit du dich nicht übernimmst. Speziell am Timing solltest du noch arbeiten.
 
Hoffe das es sich diesmal jemand anhört ;-)

So, man hat es sich angehört, du hast von 3! Leuten Feedback bekommen und nach 4 Tagen keine Reaktion mehr. Mh, über andere beschweren, aber selbst nciht aus den Puschen kommen. Kein feiner Zug.
 
Hi Leute,

ich hab mal wieder was aufgenommen:



Vielleicht hört Ihr es Euch mal an, über Kritik, Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Natürlich hackelt es an der einen oder anderen Stelle noch etwas.
Ich hab mal versucht auch ein paar schnellere Passagen einzubauen bzw. die Geschwindigkeit zu variieren, ewtas zu betonen usw...

Naja, hört doch einfach mal rein.

Aufgenommen ist es übrigens mit meiner Gibson Les Paul Studio Bonamassa und dem Boss BR-600

Gruß
bowmen
 
Hi, hab's mir angehört und hier meine Hinweise:
1. Du willst zuviel! Lass es ruhiger angehen!
2. Viel zu viele Töne! Da Du relativ flüssig spielst (was ja gut ist), das aber in ziemlich gleich bleibender Geschwindigkeit, entstehen keine Höhepunkte.
Auch 'mal Pausen machen, ist äußerst wichtig!

Mein Tipp:
(Falls Du es noch nicht gemacht hast)
Da der Blues ja offensichtlich in C ist, nehme Dir folgende drei Töne: c (auf der G-Saite), dis und f (auf der H-Saite) und versuch 'mal nur mit diesen Tönen zu spielen! Wenn Du dann das f bis zum g hochziehst, kannst Du ein wunderbares Blues - Solo nur mit diesen drei bzw. vier Tönen spielen.
Aber nicht schummeln, nur diese Töne. Variation: das ganze eine Oktave höher. Diese Beschränkung auf wenige Töne ist wirklich das wichtigste!
Du wirst merken, dass dieses bestimmt Blues - Feeling nach kürzester Zeit wie von selbst kommt! Wenn es da ist, kannst Du nach und nach weitere Töne hinzufügen!

Und sei nicht böse, wenn das jetzt ein bisschen "besserwisserisch" klingt.
Wäre schön, wenn Du 'mal berichten könntest, wie Dir das gefällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1. Du willst zuviel! Lass es ruhiger angehen!
2. Viel zu viele Töne!
Da Du relativ flüssig spielst (was ja gut ist),
das aber in ziemlich gleich bleibender Geschwindigkeit, entstehen keine Höhepunkte.
Auch 'mal Pausen machen, ist äußerst wichtig!
Mein Tipp:
Diese Beschränkung auf wenige Töne ist wirklich das wichtigste!

also mir gefällt's
aber die Tipps finde ich sehr gut
und wahrscheinlich wird es dann noch blusiger :)
 
Hi, hab's mir angehört und hier meine Hinweise:
1. Du willst zuviel! Lass es ruhiger angehen!
2. Viel zu viele Töne! Da Du relativ flüssig spielst (was ja gut ist), das aber in ziemlich gleich bleibender Geschwindigkeit, entstehen keine Höhepunkte.
Auch 'mal Pausen machen, ist äußerst wichtig!

Mein Tipp:
(Falls Du es noch nicht gemacht hast)
Da der Blues ja offensichtlich in C ist, nehme Dir folgende drei Töne: c (auf der G-Saite), dis und f (auf der H-Saite) und versuch 'mal nur mit diesen Tönen zu spielen! Wenn Du dann das f bis zum g hochziehst, kannst Du ein wunderbares Blues - Solo nur mit diesen drei bzw. vier Tönen spielen.
Aber nicht schummeln, nur diese Töne. Variation: das ganze eine Oktave höher. Diese Beschränkung auf wenige Töne ist wirklich das wichtigste!
Du wirst merken, dass dieses bestimmt Blues - Feeling nach kürzester Zeit wie von selbst kommt! Wenn es da ist, kannst Du nach und nach weitere Töne hinzufügen!

Und sei nicht böse, wenn das jetzt ein bisschen "besserwisserisch" klingt.
Wäre schön, wenn Du 'mal berichten könntest, wie Dir das gefällt!

Kann ich so alles unterschreiben. Noch ein Punkt, im Kontext zum Backing ist deine Gitarre viel zu laut. Du willst doch MIT der Musik spielen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben