Schweizer Musikerstammtisch

Von mir auch, feiert schön Euren Feiertag :great:
 
der tag des lauten feuerwerks oder der tag an dem ich mir ganz in ruhe ne Cohiba anwerfe
 
Ich werde in München heute Abend mal ins HD suisse schauen. Es geht ja um "Die fünfte Schweiz". Passt eigentlich. ;)

Aber ich habe gerade die Programmvorschau konsultiert. Gerade toll sieht das nicht aus. Musik von Voxset? Nie gehört.
 
Bye Bye Tripolis...

and welcome to HELL Mr. GaGa-fi!


Hope that you'll share hell's first class suite named "adolf h." :D

we're having a party right now... ;)

RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja hoffentlich ist er wirklich bald weg. Wird langsam Zeit.
 
Naja, ich finde die Zustände nicht gerade zum Jubeln :gruebel: Auch wenn ich froh bin wenn die ganze Gadaffi-Geschichte ein Ende hat.
 
Naja, ich finde die Zustände nicht gerade zum Jubeln :gruebel: Auch wenn ich froh bin wenn die ganze Gadaffi-Geschichte ein Ende hat.

jetzt gehts erst richtig los amerika,england und frankreich alle wollen nur eins ......öl
 
jetzt gehts erst richtig los amerika,england und frankreich alle wollen nur eins ......öl
Ich meinte weniger die Wirtschaft als die sterbenden Menschen in Lybien.
 
Ich meinte weniger die Wirtschaft als die sterbenden Menschen in Lybien.

Ich teile deine Bedenken, wohlwissend, dass es bis heute in keinem einzigen islamischen Land eine funktionierende Demokratie gibt, von der Einhaltung der Menschenrechte oder der Pressefreiheit ganz zu Schweigen.

Sobald GaGa-fi endlich gefasst ist, wird sich zeigen, ob Libyen fähig und willens ist, die erste demokratische Ausnahme in der islamischen Welt zu werden.

Dummerweise spricht die Clan-Gesellschaft Libyens eher gegen einen (zu grossen) Optimismus.

Ich erwarte nach GaGa-fi eher bürgerkriegsähnliche Zustände, da sich einige Clans schon seit Generationen spinnefeind sind.
Evtl. werden diese Machtkämpfe und "Abrechnungen" doch noch zu einer Teilung Libyens führen...

Jedenfalls wird sich der ölbesitzende Teil Libyens immer auf westliche Militärs verlassen können, egal wer (und wie) dort "herrschen" wird.

RJJC
 
:gruebel: .... es gibt viele gute Gründe, sich als Schweizer ( oder auch als Ausländer, ihr seid hier durchaus willkommen, wenn's nicht trollt :p) hier temporär nicht zu melden ( Stress im Beruf, in der Familie, Studium, Schule, neue Band, neue Freundin, Militärdienst etc. ...)...

...insgesamt ist aber das Teilen von Meinungen und Statements in diesem thread auf ein "beängstigend" ignorantes Mass zurückgegangen...

... mag auch an den stellenweise sehr restriktiven, schrägen und kaum nachvollziehbaren Mod-Manipulationen liegen...


dennoch:

ich vermisse hier def. streitbare Helvetier, die kein Blatt vor den Mund nehmen (ist schliesslich traditionsgemäss unsere Domäne seit 1291/1315/1848) und ein

"JJ, du schreibst nur totalen Bockmist"

wäre mir 100-mal lieber, als diese zunehmende Totalignoranz.


kurz: dieser "Thread" ist mittlerweile sowas von tot! ( Schande Helvetia :p )


Wenn sich hier nicht bis Montag 12.09.2011 - 12 Uhr Mittags- mindestens 10 postings mit halbwegs intelligentem Inhalt befinden,
(und es gibt in unserer Welt wahrlich viele aktuelle Themen, die einen Kommentar wert wären...)

folgender Vorschlag: :zu::closed::zu::closed:


denn -wie wir (hoffentlich mittlerweile) alle wissen- befindet sich dieses Board im Umbruch: neue Führungsmannschaft, neue Server etc. pp.

Ergo:
eine gute Gelegenheit die neuen Server nicht mit "Karteileichen", die ohnehin kein Schwein vor den Ofen ziehen, ...ähhmmm???... interessieren (Deutsch schwer Sprakk!) vollzu"spammen", oder?

RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
JJ, du schreibst nur totalen Bockmist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
JJ, du schreibst nur totalen Bockmist.

O.K., Danke... ( ich besteche nun nachträglich mit Keksen und "Hilfreich" ... ähmmm, wohin ist der Hilfreich-Button verschwunden???, egal...)

den ersten, mehr als nur "halbwegs intelligenten" post hätten wir nun schon..., :D

fehlen noch 9 ( in Worten NEUN) "halbwegs intelligenter" posts, bevor ich mein Recht als Schweizer wahrnehme eine Initiative (an die Mods) zu starten, diesen thread wg. totaler Überflüssigkeit zu schliessen... :p ( ACHTUNG (Galgen-) HUMOR, aber ERNST GEMEINT...! )

... und natürlich zählen nur posts von 10 VERSCHIEDENEN Usern ;)

LG
RJJC
 
Nein. Ich schreib' hier nix.

Ich bin sowieso nur blöder Ausländer und erst noch im Aargau daheim :eek:
Trotzdem nehme ich mir heraus, des Schweizers liebste Attitüde zu übernehmen und aus Prinzip
und grundsätzlich immer genau das Gegenteil dessen zu tun, was "die anderen" von mir verlangen.

Also. Ich schreib' hier nix! :nix:
 
***
Ich bin sowieso nur blöder Ausländer und erst noch im Aargau daheim :eek:***

Hy Ricky,

du scheinst ein kleines Problem mit deinem Selbstverständnis als Nicht-Schweizer in der Schweiz zu haben ... ;)

... allerdings dann noch Aargau dazu, puh..., "schwere" Kombi :p

da ich aber ein paar Jahre auch da gelebt habe und unser Ausländeranteil bei ca. 22% liegt, zählt dein post auch als über "halbwegs intelligent", zumal

"...und aus Prinzip
und grundsätzlich immer genau das Gegenteil dessen zu tun, was "die anderen" von mir verlangen."


sehr viel Wahrheit über das Selbstverständnis der Schweizer enthält! :D ( auch dafür gibt's Kekse...)

Damit hast Du allerdings 50% der (über) 20% Ausländerquote schon (anerkannt - von mir :rofl:) belegt. d.h. es kann noch ein Nicht-Schweizer hier "halbwegs intelligent" posten, der Rest muss dann schon vom "Volk" kommen, sprich CH-Pass-Inhaber :p.

( die Latte steigt immer höher... und die Initiative gewinnt an Qualität...)

aktueller Status: 2 postings von 10, um der Initiative den Garaus zu machen...


LG
RJJC
 
Also ich schau regelmässig mal wieder in diesen Thread rein. Am Anfang war er sowas wie eine Bar für Schweizer wo man geplaudert hat und es witzig hatte. Aber irgendwann hat der Thread dann gewechselt und es werden die ganze Zeit nur irgendwelche politische Themen zum 100. Mal durchgekaut (oder mein ich das nur, dass es gewechselt hat?:gruebel:).

Immerhin sind wir hier im "Diverses"-Bereich. Und die einzelnen Diskussionen gabs doch schon im "Politik, Gesellschaft"-Bereich?

@RJJC: Heisst "streitbare Helvetier, die kein Blatt vor den Mund nehmen" für dich, dass man sich hier in mehr als einem Satz über Gaddafi äussert? Ich finds ja auch nicht toll, was der gemacht hat, aber in den meisten Gaddafi-Posts im Thread (von denen, die ich gelesen habe) wird einfach nur ein 20-Minuten-Artikel zitiert (=das Blatt, das man vor den Mund nimmt?:gruebel:).
 
*** Aber irgendwann hat der Thread dann gewechselt und es werden die ganze Zeit nur irgendwelche politische Themen zum 100. Mal durchgekaut (oder mein ich das nur, dass es gewechselt hat?:gruebel:).

Immerhin sind wir hier im "Diverses"-Bereich. Und die einzelnen Diskussionen gabs doch schon im "Politik, Gesellschaft"-Bereich?
***


hmm..., welche Themen meinst Du z.B. ?

Ich denke, es könnte sehr interessant sein bestimmte Themen aus rein schweizer Sicht zu diskutieren und natürlich auch alles, was die Schweiz direkt betrifft, immerhin ist das ja hier ein Schweizertreff.

Die Frankenkoppelung an den Euro mit seinen Auswirkungen...

wäre z.B. auch ein interessantes Thema gewesen.

(Und wer meint GaGa-fi wäre kein schweizer Thema, möge sich daran erinnern, dass der idiotische Verbrecher vor kurzem -in Ermangelung einer Atombombe (O-Ton GaGa-fi)- vor der UN allen Ernstes die Auflösung der Schweiz beantragt hat.)

Meine Kritik an der "Teilnahmslosigkeit" in diesem thread entstammt aber nicht, weil mein letzter GaGa-fi-post nicht weiter kommentiert wurde, letztlich wurde ja alles gesagt, sondern weil noch nichtmal mehr "barmässiger Spass" hier abläuft (was auch immer das sein mag... :D)

LG
RJJC

aktueller Status: 3 postings von 10...
 
Okay, ich habe mich geirrt. Die Gaddafi-Diskussion steht hier einfach schon ein Weilchen drin und deshalb hab ich gedacht, das wird jetzt zum "Schweizer reden über Gaddafi"-Thread. Mein Fehler.
Und was die Schweiz über Gaddafi denkt ist ja auch klar. Ich kenne niemanden, der den Typen leiden kann.
Dass viele andere Staaten Angst haben, dass sie kein Öl mehr bekommen, wenn Gaddafi weg ist, hat mit der Schweiz wenig zu tun und ist auch nichts Neues. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Ich denke, hier würde aktiver gepostet werden, wenn man wieder auf Musik und dergleichen zu sprechen käme. Was ist in der schweizer Musikszene so los?
 
***
Ich denke, hier würde aktiver gepostet werden, wenn man wieder auf Musik und dergleichen zu sprechen käme.

Was ist in der schweizer Musikszene so los?

hatten wir auch schon... ;)

hier: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/352101-schweizer-musiker-26.html#post5434998

hier: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/352101-schweizer-musiker-26.html#post5437832

und hier: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/352101-schweizer-musiker-27.html#post5438326

LG
RJJC
(hole jetzt mal meine alte Lady aus der Garage und fahr ein wenig durch die Sonne... :cool:)
 
Das hab ich schon gesehen. Aber ich meinte es eigentlich eher so: Auf was für Konzerte/Festivals geht ihr so in nächster Zeit? Was macht ihr schweizer Musiker so?

Ich hab kein Konzert mehr geplant. Mein Bruder hat mir vor einigen Tagen gesagt, dass die Ärzte nach Zürich kommen. Allerdings denke ich nicht, dass da jetzt noch Karten zu kaufen sind. Naja, mal sehn.:)
 
JJ, Du schreibst nur totalen Bockmist.

Das wäre dann... Nummer 4? Habe ich jetzt meinen Beitrag zur Rettung des Threads beigetragen? ;):D

Nein, Spass beiseite, es besteht ja kein Post- und Diskutierzwang hier. Ich bin nun mal sowieso einer, der nicht viel politisiert. Zu Gaddafi habe ich nicht viel zu sagen, und was den Euro betrifft, geniesse ich vorläufig einfach noch meine Wohnlage, wo ich jederzeit nach Frankreich oder Deutschland einkaufen gehen kann. ;)

Was alles andere betrifft, bin ich erst einmal froh, nach einem schweren Velounfall vor drei Monaten jetzt so langsam wieder zurück ins normale Leben zu finden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben