Thrash Metal der neuen Generation?

A
Alfray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
07.01.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallöchen,
ich sehe den Thrash Metal gerne als meine Lieblingsmusikrichtung, nur fällt es schwer neue Bands zu finden die trotz Modernität dem Old School Zeug gerecht werden. Konnte beim Metal Hammer, bei den Neuerscheinungen nur Zeug von alten Bands sehen.
Ich rede von Bands wie Metallica,Megadeth, Anthrax, Kreator, Pantera, Slayer, Exodus, Sepultura, Testament, Soulfly und Death Angel.

Kann mir jemand ein paar moderne Bands vorschlagen? ODer ein paar Klassiker die ich übersehen hab?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich denke shadows fall kann man durchaus als moderne thrash band mit old school anleihen nennen aber ansonsten weiss ich nichts.

ausser aussem black metal bereich: Immortal und dimmu borgir sind ab und zu recht thrash lastig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein wenn dann bitte auch nur Thrash und nicht Thrash Anleihen.

Hmm Shadows Fall hab ich schon gehört, muss ich mich mal mit auseinander setzen.
 
moin

also wenn du soulfly als thrash bezeichnest... naja...
aber wurscht ich hätte da ne sehr goile:D
schau mal auf www.sumpfbold.de:great:

ich sach nur thrashen is our passion

und schau dich mal im death metal bereich um; da findeste auch einige ziemlich thrashige sachen es gibt sowieso so viel thrash/death, death/black, death/grind, thrash/grind, usw...
wenn du da nach reinem thrash suchst... wirds halt nicht immer einfach

hau nei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mnemic, The Haunted sind geiler moderner thrash

und für mich die beste Thrash Metal Band knapp hinter Slayer:

MACHINE HEAD

manche bezeichnen ihre mucke als Neo Thrash, trifft bei Supercharger und The Burning Red zu (beide Alben trotzdem genial) aber alle anderen Alben fucking awesome Thrash Metal.

in dem Sinne "Let Freedom Ring with a Shotgun Blast".
 
Metalyze schrieb:
ich denke shadows fall kann man durchaus als moderne thrash band mit old school anleihen nennen aber ansonsten weiss ich nichts.
willst du die gesammte metalcore scene als thrashig bezeichnen?

aber ich kann zur zeit "heaven shall burn" sehr empfehlen; is zwar nicht unbedingt reiner thrash, aber live sollen sie der hammer sein und das "antigone" album is auch mörder...

ahh, da fällt mir sogar doch noch was richtig thrashiges ein:
"final breath" die hab ich vor kurzem live gesehen und es war hammer!
außerdem gibts denen ihr erstes album "let me be your tank" jetzt zusammen mit ihrer vorigen nicht ganz professionellen cd und ner demo; und das für den normalpreis einer cd!
lohnt sich wenn ihr mich fragt
und das ist mal wirklich ne brandneue, sehr gute thrashband aus deutschland

haut nei:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt zwar schon genug Threads über Thrash Tipps, aber nunja.. ich rauch' eh gerade.
Exhorder - The Law (haben Pantera stark beeinflusst, unbedingt anhören)
Blistered Earth - Blistered Earth (klasse Thrash Band, irgendwo zwischen alten Metallica und Megadeth, haben gerade ihr Debüt-Album rausgebracht)
Demolition Hammer - Epidemic Of Vilolence (Thrash Metal der langsamen, aggressiven Sorte, auch ein absoluter Klassiker)
Dark Angel - Darkness Descends (Absolutes Muss für Thrasher :great: )
Pestilence - Consuming Impulse (Absolut geiles Album der Holländer)
The Great Kat - Worship Me Or Die (sehr schnell, sehr komisch, sehr lustig - Sängerin spielt nebenbei noch 'ne Violine)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
northcraft schrieb:
willst du die gesammte metalcore scene als thrashig bezeichnen?

nein dazu fehlt mir der überblick über die gesamte szene hör ja nur KSE und Shadows Fall aus dem sogenannten "Metalcore".

aber bei SF finde ich den begriff thrashig schon sehr treffend
 
Ich denke Dew Scented, Eden Beast und Guerilla sind da genau dir richtigen...

Letztere sind zwar etwas unbekannter aber grade Edenbeast habens in sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alfray schrieb:
Hallöchen,
ich sehe den Thrash Metal gerne als meine Lieblingsmusikrichtung, nur fällt es schwer neue Bands zu finden die trotz Modernität dem Old School Zeug gerecht werden. Konnte beim Metal Hammer, bei den Neuerscheinungen nur Zeug von alten Bands sehen.
Ich rede von Bands wie Metallica,Megadeth, Anthrax, Kreator, Pantera, Slayer, Exodus, Sepultura, Testament, Soulfly und Death Angel.

Kann mir jemand ein paar moderne Bands vorschlagen? ODer ein paar Klassiker die ich übersehen hab?

du hast eine DER thrash/speed bands der welt übersehen:
ANNIHILATOR
ich bin zwar nicht grad ihr größter fan, aber die gitarrenarbeit is weltklasse, und der sound so richtig old school
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodom, Destruciton, Nuclear Assault, Flotsam & Jetsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu mordernem Thrash fallen mir spontan Dew Scented und Final Breath ein. Kannst ja noch was zu Saint Anger sagen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Omnium Gathering und Final Breath würd ich sagen...
allerdings find ich nicht das Dew Scented nicht wirklich dazuzählen.. viel verwandschaft zu megadeth, metallica, slayer ect. seh ich da nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leper_Messiah
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: No Problem. ;-)
Gut danke für die Tips, werde mir mal was von den genannten Bands anhören. Und ich such wirklich nur reinen Thrash. So einen Mix kann ich nicht leiden.
 
northcraft schrieb:
willst du die gesammte metalcore scene als thrashig bezeichnen?

aber ich kann zur zeit "heaven shall burn" sehr empfehlen; is zwar nicht unbedingt reiner thrash, aber live sollen sie der hammer sein und das "antigone" album is auch mörder...

ahh, da fällt mir sogar doch noch was richtig thrashiges ein:
"final breath" die hab ich vor kurzem live gesehen und es war hammer!
außerdem gibts denen ihr erstes album "let me be your tank" jetzt zusammen mit ihrer vorigen nicht ganz professionellen cd und ner demo; und das für den normalpreis einer cd!
lohnt sich wenn ihr mich fragt
und das ist mal wirklich ne brandneue, sehr gute thrashband aus deutschland

haut nei:)

warst du auf der release party vom album oder wo hast du die gesehn?
zum Thema: die machen echt guten Thrash-metal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A.P. schrieb:
du hast eine DER thrash/speed bands der welt übersehen:
ANNIHILATOR
ich bin zwar nicht grad ihr größter fan, aber die gitarrenarbeit is weltklasse, und der sound so richtig old school

Kann ich nur dreifach unterstreichen, Jeff Waters ist ein Gitarrengott die Riffs die er auf seinen ersten beiden Werken Alice In Hell und Never,Neverland spielt sind einfach nur göttlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Swissmetaler schrieb:
Kann ich nur dreifach unterstreichen, Jeff Waters ist ein Gitarrengott die Riffs die er auf seinen ersten beiden Werken Alice In Hell und Never,Neverland spielt sind einfach nur göttlich!

hast in letzter zeit malauf die hp geguckt??
da behauptet er das schnellste handgelenk der welt zu sein!!
...meine meinung hat er nich das schnellste, sondern das genaueste bei der geschwindigkeit!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Final Breath, die hier schon genannt wurden, kann ich dir nur ans Herz legen.
Sie würden wohl momentan am ehesten dem entsprechen was du suchst. The Haunted oder Pestilence kämen eventuell auch noch in Frage.

Erstaunlich dass einige hier Heaven Shall Burn nennen. Was haben die denn mit (modernem) Thrash Metal zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,

ich kann dieses "old-school und trotzdem modern" irgendwie nicht so recht einordnen,aber wenn damit "aktuell aktive bands die noch den guten alten thrash spielen" gemeint ist,würd ich dir unbedingt flesh made sin aus holland ans herz legen wollen.

www.fleshmadesin.nl

gruss
markus

p.s.:und auf unserer homepage kannst du vielleicht auch mal vorbeischauen...ohne das ich uns jetzt mit irgendeiner der oben genannten bands auf eine stufe stellen möchte.


EDIT:
hab jetzt nochmal alles gelesen,und ich glaub jetzt hab ich doch ein bisschen ein bild von dem was mit modern geimeint ist.
da fallen da fms (und wir ;) )wohl eher nicht drunter,aber ich würde in dem fall auf jeden fall flexables tip guerilla unterstützen.
wenns was undergroundiger sein darf,wird auch human bastard in diese sparte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dew Secented hätte ich noch imAngebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben