An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Einschätzung.

Das die Gitarre zu laut ist, liegt vermutlich an meiner ziemlich bescheidenen Ausrüstung die ich zum Recording hier habe.
Ist mir schon öfter passiert.
Ich hab jetzt mal korrigiert und neu hochgeladen.



Und sei nicht böse, wenn das jetzt ein bisschen "besserwisserisch" klingt.
Wäre schön, wenn Du 'mal berichten könntest, wie Dir das gefällt!

Natürlich bin ich jetzt böse :D:D
Ne, Spaß beiseite natürlich nicht !

Das ich in einigen Passagen etwas übertrieben habe ist wohl war, auch das ich mehr variieren sollte was die Geschwindigkeit betrifft wohl auch.
Allerdings war es schon so gewollt, das es längere Solopasssagen in verschiedenen Lagen sein sollten.
Naja, manchmal geht einem dann dann halt "der Gaul durch".

Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert und finde Ihn schon sehr gut aber bei diesem Track gefällt mir das nicht so gut.
Habe es aber mit einem anderen probiert da hat eher gepasst aber das wohl auch Geschmacksache.

Aber nichts desto trotz werde ich diesen Ansatz auf jedenfall weiterverfolgen.

Also nochmals vielen Dank, sollte noch etwas auffallen nur her damit.

Gruß
bowmen
 
Hey Blueser,

Mr.Overtone und Rusty Ryan waren sehr traurig :( und haben den TelefonBlues aufgenommen.
Call & Response von Mr. Overtone. Das Gitarrensolo ist von meinem lieben Blues-Kollega Rusty Ryan.

Bussi ans Board für den tollen Backing Track.





lg

David
 
Najas, offensichtlich hat das hier ja einigen die Sprache verschlagen, deshalb jetzt ein paar Worte von mir.
Zunächst und vor allem: Sei mir nicht böse, aber das hier im Einsteigeerbereich zu veröffentlichen, hat schon sehr etwas von "fishing for compliments"!
Dass Ihr beide Anfänger seid, kann ich nun irgendwie gar nicht glauben! Aber egal.

Trotzdem sei mir ein wenig Kritik erlaubt:
Die Begleitung ist zu leise! Folglich die Gitarren zu laut.
Wenn Wert auf die Feststellung gelegt wird, dass das Solo von jemand anderem gespielt wird wie die Fills, dann sollte man das auch deutlicher hören. Mir erscheint es so, als seien Sound und Spielweise so gut wie identisch.
Aber anonsten: wirklich sehr gut. Blues auf deutsch ist schwer! Aber das klingt absolut top.
Insgesamt klingt das wirklich sehr nach John Nitzinger. Falls das gewollt ist, ist das absolut gelungen!
 
Najas, offensichtlich hat das hier ja einigen die Sprache verschlagen, deshalb jetzt ein paar Worte von mir.
Zunächst und vor allem: Sei mir nicht böse, aber das hier im Einsteigeerbereich zu veröffentlichen, hat schon sehr etwas von "fishing for compliments"!
Dass Ihr beide Anfänger seid, kann ich nun irgendwie gar nicht glauben! Aber egal.

Trotzdem sei mir ein wenig Kritik erlaubt:
Die Begleitung ist zu leise! Folglich die Gitarren zu laut.
Wenn Wert auf die Feststellung gelegt wird, dass das Solo von jemand anderem gespielt wird wie die Fills, dann sollte man das auch deutlicher hören. Mir erscheint es so, als seien Sound und Spielweise so gut wie identisch.
Aber anonsten: wirklich sehr gut. Blues auf deutsch ist schwer! Aber das klingt absolut top.
Insgesamt klingt das wirklich sehr nach John Nitzinger. Falls das gewollt ist, ist das absolut gelungen!


Hast recht .. die Fills sind ein bisserl zu laut. Ansonsten vielen Dank für das Lob. Mei, hier heissts halt " An alle Blueser .. zeigt was
ihr fühlt ". Ich finde es nicht wirklich wichtig ob fortgeschritten oder Newbie . Hauptsache es kommt rüber.

lg

Overtone
 
emptypockets - dieser Thread enthält schon seit über hundert Seiten Material welches über "Einsteigerniveau" liegt. Ist aber, abgesehen vom JAM Thred gleichen Namens - die Anlaufstelle für die Blueser hier.

Neben dem "Anfänger, zeigt was ihr könnt", lebt ja auch der "Fortgeschrittene, zeigt was ihr könnt" im Einsteigerbereich ... der Blues Thread ist halt nicht unterteilt, was die "regulären" Teilnehmer auch durchaus so wünschen ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War das jetzt irgendwie provokativ, was ich hier geschrieben habe? Habe ich irgend jemanden beleidigt?
Verstehe nicht so recht, warum man sich bemüßigt fühlt, mich zurechtweisen zu müssen!

Und wenn es denn so ist, dann würde ich doch vorschlagen, den gesamten Thread zu verschieben, zum Beispiel zum Blues, damit so Leute wie ich nicht nochmal den Fehler machen, jemanden zu bescheinigen, dass er aus dem Anfängerstadium heraus zu sein scheint! Das scheint ja ein echter Affront zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt irgendwie provokativ, was ich hier geschrieben habe? Habe ich irgend jemanden beleidigt?
Verstehe nicht so recht, warum man sich bemüßigt fühlt, mich zurechtweisen zu müssen!

Und wenn es denn so ist, dann würde ich doch vorschlagen, den gesamten Thread zu verscbieben, zum Beispiel zum Blues, damit so Leute wie ich nicht nochmal den Fehler machen, jemanden zu bescheinigen, dass er aus dem Anfängerstadium heraus zu sein scheint! das scheint ja ein echter Affront zu sein!

Hey bleib locker. Martin weisst hier nie einen zurecht. Ich denke, dass war schlicht eine Info, warum hier im eigentlichen Einsteigerbereich auch Leute posten, die eigentlich hier nicht mehr hin gehören. Alles ist gut. ;)
 
Hey emptypockets,

der Titel des Threads " An ALLE Blueser " drückt es gut aus. Hör doch vielleicht mal unsere Jams hier an. Da läuft des alles total locker. Dort musizieren seeehr fortgeschrittene, fortgeschrittene und Anfänger respektvoll und friedlich miteinander. Na ja , das mit dem "Fishing for compliments... " . Hab ja nicht behauptet, das ich erst seit drei Wochen Gitarre spiele. Und bitte nicht böse sein empty . Ich fand deinen Post klanglich schon ein bisschen vorwurfsvoll. Muss doch nicht sein. Freuen wir uns doch einfach über die Musik.

Ps. Martin du hast recht mit dem Thread ... genauso ist es hier und so soll es auch bleiben. Danke dafür !

Also jetzt is auch gut.

Allerliebste Grüsse

David
 
emptypockets - mein Post war wirklich nur als Info gedacht ... also nicht einschnappen, sondern lieber mitmachen !!! Ebenso sind hier einige aktiv, die mit dem Verlauf des Threds - und der daraus gezogenen Motivation - "gewachsen" sind, es aber trotzdem als ihr "zuhause" ansehen um dem nächsten "jungen Jedi" ebenso gut zu behandeln, wie sie selbst behandelt wurden ...

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
echt n super output hier, macht sehr viel spass durchzuhoeren.
 
dann solltest du mal im Jam Thread vorbei schauen ....

hier lang ...

Gruß
Martin
 
@Okkah

das Timing stimmt nicht immer, aber Sound und Feeling gefällt mir. Ein wenig kürzer hätte dem Take auch gut getan, da es so ein wenig an Abwechslung fehlt. Aber für einen Beitrag im 10er Jam wäre der sehr gut geeignet.
 
Ich wurde ja eingeladen, mich nicht zurückzuziehen aus diesem Thread. Hier also ein paar Bemerkungen:

Ich stimme Eggi vollkommen zu. Es fehlt Abwechslung! Du fängst vorne an, spielst gleichförmig ohne Pause bis zum Ende durch. Bei einer Aufnahme von immerhin Sechseinhalbminuten kommt so spätestens nach 3 Minuten Langeweile auf. Man beginnt sich zu fragen: "Kommt da noch was anderes?"
Ich glaube, gerade wenn man eine so lange Instrumentalnummer spielt, muss das Spiel klar strukturiert sein. Es muss Höhepunkte, Soundveränderungen und Geschwindigkeitsvariationen geben. Sonst gerät so ein Stück schnell zur Beliebigkeit. Strukturieren kann man auch ein so langes Stück zunächst ganz einfach dadurch, dass man in Abschnitten denkt und spielt. Wenn Du jeden Durchlauf als eigenständiges Solo denkst, hast Du schon 'mal eine Struktur, die Unterschiede herausstellt! In weiteren Schritten kannst Du dann die einzelnen Elemente zusammenführen zu längeren und kürzeren Einheiten.(das nur so als Praxis - Tipp)

Da Du eigentlich einen sehr schönen Ton has,t, solltest Du 'mal ausprobieren, wirklich weniger zu spielen und den Tönen 'mal ein wenig Raum geben, sich zu entwickeln. Am Ende eines Abschnittes ab und zu ausklingen lassen erst nach einer Pause in den nächsten Abschnitt einsteigen. Und was absolut fehlt sind ein paar mutigere Bendings.

Also Fazit: Wenn das Stück nur 2 Minuten dauern würde: sehr schön!

Ich hoffe, mir ist niemand böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@emptypockets

warum sollte man böse sein? Das ist eine hervorragende und konstruktive Kritik.
 
@emptypockets -- seh ich genauso wie Eggi - Gruss David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben