Gibson Blues Hawk

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
ein bekannter von mir hat die Gibson Blues Hawk in rot und die gitarre ist so der hammer. Am liebsten hätte ich auch so eine in blau. Bezugsquellen? (bei ebay find ich nix)

Hallo cinhcet, es wird dich vermutlich interessieren, dass in Frankreich die folgende blaue Blueshawk zum Kauf angeboten wird:

Guitare électrique Gibson Blueshawk Chicago Blue
N° de série : 022450378.
Das abgebildete Foto ist allerdings nur ein Symbolfoto, aber via Link ist eine 2.5 MB große Datei mit Fotografien der zum Verkauf stehenden Gitarre zu sehen.

9f43_1.JPG
 
Hier meine Blueshawk, nach dem Umbau auf Mini-Humbucker.

92902d1232108038-blueshawk-mit-mini-humbucker-bh-hb-web.jpg

92903d1232108099-blueshawk-mit-mini-humbucker-bh-hb-web1.jpg

92904d1232108126-blueshawk-mit-mini-humbucker-bh-hb-web2.jpg
 
:great: sehr fein - wie wirkt sich den jetzt die Schaltung auf die HB aus ?


lg,NOMORE
 
:great: sehr fein - wie wirkt sich den jetzt die Schaltung auf die HB aus ?


lg,NOMORE

Funktioniert alles wie mit den Blues90. Den dummy-coil braucht man logischerweise nicht mehr.
Die Varitonschaltung greift jetzt noch besser. Bei den Singlecoils ists in den letzten 2 Stellungen (Uhrzeigersinn) schon ziemlich schrill & dünn aber jetzt hat man in dieser Stellung einen Sound der wirklich fast einem Singlecoil ähnelt. Klingt jetzt wie eine Gibby Lucille - irgendwie:redface:. Ist jetzt einfach fetter im Grundsound und, das war der Grund für den Tausch, der nervende Lautstärkenabfall wenn der dummycoil aktiv war ist weg. Manche Leute können damit leben, doch mich trieb es zum Wahnsinn...:D
Bin jetzt seeehhr zufrieden mit dieser Gitarre. Spiele sie momentan am häufigsten.

lg Jürgen
 
Hallo Leute!

Hab meine Blueshawk neulich mit neuen Pickups (Tronebucker vom Harry Häussel bezogen vom Acy aus der Acy's guitar lounge) bestückt. Klingt jetzt ähnlich einer Gretsch... Also ich dachte die Mini-HB waren eine Aufwertung aber diese Pickups sind das non plus ultra für diese Gitarre. Sie haben ein unglaubliche Klarheit und trotzdem Druck! Hard-Rock ala AC/DC sind auch kein Problem, genau so wie Rock & Roll Riffs ala Eddie Cochran und dank dem Varitone lassen sich sogar Stratriffs von Buddy Holly realisieren (obwohl ich für "That'll be the day" trotzdem zur Strat greife ;) ).
Nun bin ich echt zufreiden mit der Blueshawk. Wenn Gibson eine neue Version mit Sunburst-Flametop herausbringen würde, wär ich echt nicht abgeneigt :D.

lg Jürgen
 
Hallo BluesHawk-Liebhaber,

ich bin vor einiger Zeit durch YouTube auf die BluesHawk aufmerksam geworden:
http://www.youtube.com/watch?v=Easbm4D43KI
Der Klang ist toll und eine blaue Gitarre find ich sowieso super.

Jetzt bin ich gerade dabei meine erste Gitarre selber zu bauen (LesPaul mit Schecter blackjack ATX1-Body), um Erfahrungen für eine BluesHawk oder BlackHawk (Farin Urlaub Gitarre) zu sammeln.
1. Hat schon mal jemand ne BluesHawk nachgebaut?
2. Ist die Mensur anders als bei einer LesPaul?
3. Hat die Gitarre einen großen Hohlraum mit einem Sustain-Block unter der Brücke oder gibt es 2 Hohlkammern und der gesamte mittlere Bereich ist solid?

Gruß
Holger
 
Hey ich hab mal ne bitte an euch, bin jetzt seit 2 Jahren RIESEN blueshawk fan auch wenn ich selbst keine hab :( da ich sie mir nicht (noch nicht) leisten kann. Aber ich hab mir da so eine IDEE in meinen Kopf gesetzt ich will mich tätowieren lassen machs aber jetzt erstmal mit henna und da kam für mich nur ein motiv in frage: DIEBLUESHAWK nene nicht ganz sondern nur die F-LÖCHER. Aber da ich selber keine hab kann ich mir keine schablone anfertigen lassen, könntet ihr mir deswegen vllt einen kleinen gefallen tun? Könnte mir jemand bilder von den F-Löcher in 100% also ohne zoom oder verkleinerung (das machen manche programme automatisch) per email schicken? oder vllt gleich den umriss (*freu*?). Und bitte sagt nicht sowas lass dich nicht tätowieren da kannste geld sparen und kommst deiner blueshawk näher xD :D... (hennapaste 2,95€ ). Danke schonmal
tommy


an die vorherige Frage: ne leider nicht ich weiß nur dass sie ziemlich hohl ist und deswegen auch als eine der lp's angesehen wird. GIb doch mal bei google blues hawk schematics ein vllt kommt da was brauchbares.
 
ich weiß nur dass sie ziemlich hohl ist und deswegen auch als eine der lp's angesehen wird.

:confused::confused::confused: hä? Was ist DAS denn???

@moertel: 2 kleine Hohlkammern, der mittlere Bereich ist solid. :)

und Tominating: Tut mir leid, aber ich finde dein post hat hier nichts verloren...
 
ich weiß nur dass sie ziemlich hohl ist und deswegen auch als eine der lp's angesehen wird.
da fehlt noch als eine der LEICHTEN

wieso hat mein post hier nichts verloren der anfang des threads ging ja über Fans der blueshawk... kann sein dass es nicht komplett passt aber ich weiß nciht wo ich sonst noch suchen/fragen soll...
 
Hat jemand ne Ahnung aus welchem Holz die BluesHawk ist?
 
Ohps. Wäre ne Möglichkeit gewesen. Danke.

Damit es nun auch hier im Forum steht - falls sie doch mal jemand nachbauen will:
Korpus: Pappel
Decke: Ahorn
Hals: Mahagoni und
Griffbrett: Palisander
Mensur: 648mm

Gruß Holger
 
Hi,

ich würde gern mal erfahren, ob es noch mehr liebhaber dieser tollen Gitarre gibt. ist mM nach ein echter geheimtipp, nur sehr (ich betone "sehr") selten anzutreffen. Bitte keine unnötigen Threads wie "find ich Scheiße" oder so, es geht mir um leute, die diese Gitarre spielen, oder zumindestens sich mit ihr beschäftigen!

Greetz

Dave
Blueshawk.JPG

Wollte immer eine mit Bigsby, darum hab ich meine umgebaut und mit TV Jones T-ARMOND ausgestattet.

ColorTouch.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben