Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Wes Borland (Limp Bizkit) - 24.06.2011 - Sonisphere Switzerland:

sonisphereswitzerland20.png
 
Hier zwei von Nick Reinhart von Tera Melos. Ich rechne nicht das viele die Band kennen (oder mögen) aber das Board ist dennoch sehenswert.
Das erste Bild ist auf jeden Fall recht aktuell. Das hatte er im zusammenhang mit einer Frühlingstour gepostet:

168786_483647940317_125824375317_6477312_3941258_n.jpg
Die zwei dr.loop (?)sampler hat er normal auf einem kleinen tisch zusammen mit einem microKorg.

Tera_Melos_Pedalboard_01.jpg
Das Bild, schätze ich, ist 1-2 Jahre alt leider kann man ein paar treter nur erahnen.
 
Ich hab hier noch ein Bild auf dem man Borlands Board von der aktuellen Tour richtig schön sieht, irgendwie ist die Datei zu groß ums hochzuladen. Er spielt das ganze auf jeden Fall durch zwei Orange Rockerverbs (MKI wenn ich richtig geguckt habe) und ein Roland Jazz Chorus.
 
Das des Bildes hab ich mich jetzt endlich dazu durchringen können mir Tera Melos mal anzuhören!
Echt abgefahren, werd ich mich mal genauer mit beschäftigen:great:
 
Ich weiß ich weiß, Doppelposts mag hier eigentlich keiner aber da ich weiter vorne im Thread gelesen habe, dass der ein oder andere schon mit The Hirsch Effekt auf der Bühne stand wollte ich mal fragen ob ihr Bilder von dem Board habt?
Ausserdem muss der thread ja mal wieder aus der Versenkung geholt werden;)
 
Bilder hab ich keine. Ich hab nur noch in Erinnerung, dass Nils eine Boss PS-5 auf dem Bord hatte und sich nach unserem Gig einen Hexe BitCrusher zugelegt hat :)
 
August burns red haben ihr aktuelles Setup mal vorgezeigt.

Ich glaube ich hab irgendwo ein Bild von Nils' (The Hirsch effekt) effektboard. Ansonsten werde ich Sie nächsten Monat sehen und dann mach ich einen schnappschuss davon.
Ausm Kopf sag ich das er Boss Ps-5, Hexe Bitcrusher, Boss RC-50, Boss TU-2, dann noch irgenwelche EXP pedale (weiß nciht woean er die angeschlossen hat) dann halt noch sein channel switcher vom orange...mehr fällt mir nicht ein... alles auf ner schönen selbstgebauten klappbox :)
 
Danke euch beiden schon mal!
Werde sie nächsten Monat auch sehen und mal versuchen einen Blick drauf zu werfen.
Mal gucken ob die Jungs nach dem Gig noch zum plauschen aufgelegt sind:gruebel:
 
Gerade, wenn du über Effekte labern willst, ist zumindest Nils da tendenziell nicht abgeneigt, denke ich ;-)
 
Pat Smear, Foo Fighters, 23.08.2011, Köln

DSC01463.jpg

Boss Tuner
Boss Tremolo
EHX Holy Grail Nano (?)
Amp Channel Switch
 
Irgendwie ja schon verwirrend Omar ohne seine Armada von Amps und Effekten zu sehen, wird er etwas älter und "vernünftiger"? :eek:
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Einziger (Incubus) - September 2011:

Part 1:


Part 2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Yeah :) im November gehts nach Köln zum Incubus Konzert. Freue mich schon die Jungs mal in AKtion zu sehen! Leider werden sie wohl wenig der alten Sachen spielen, die mit Pfeffer im "Hintern" :D die neuen Sachen sind auch Ok aber halt iwie ne andere Musikrichtung! Science ist absolut klasse!
Danke für das Video da weiß ich was mich erwartet^^
 
Hier mal das Aktuelle von Lincoln Parish (Cage the Elephant) vom Lollapalooza 2011

Hier das Board:
vlcsnap-2011-09-20-10h06m30s105.jpg

vlcsnap-2011-09-20-10h07m27s63.jpg

Außerdem hat er saeinen Amp gewechselt. VOn nem Orange Ad30 HTC zu einem Budda
vlcsnap-2011-09-20-10h07m36s160.jpg
 
Und es zeigt sich einmal mehr, man kann nie genug Delays haben:D
 
Paul Gilberts Board, vom Mr BIG Gig gestern in Frankfurt:

Reihenfolge:

Sennehiser Funke -> Tuner -> CS-3 -> Airplane Flanger -> Phase 90 (Script) -> Lehle Splitter

Output 1 -> Fuzz Universe -> Green Rhino -> Choralflange -> 2x DSL
Output 2 -> HBE Compressor Retro -> DI


Akustik-Board:
Tuner -> HBE Compressor -> DI

Das ganze ging dann in 2 DSL + 2 DIs, einmal dem verzerrten Signal beigemischt (nach dem Lehle Split, der sitzt in der Signalkette vor den OD-Pedalen) und einmal für die Akustikgitarre für "To be with you".
 

Anhänge

  • DSC00539.jpg
    DSC00539.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 430
  • DSC00540.jpg
    DSC00540.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 399
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben