Machine Head User-Talk

Naja das Reign of Blood der 90er ist total übertrieben jetz ;)
 
:eek:
Du nennst eines der wichtigsten modernen Metal-Alben überhaupt, das "Reign in Blood" der 90er, das bis dato meistverkaufte Roadrunner-Debüt, welches auch den absoluten All-Time-Klassiker "Davidian" enthält, der bis heute ein Party-Kracher ist, langweilig????

Ketzer!:D

1. Ja, dass tue ich :D
2. Reign In Blood/Slayer höre ich auch nicht :D
3. Davidan klingt auf CD eben wie beschrieben zum Beispiel so langweilig.

Auf der Hellalive hingegen klingt alles richtig geil.
 
Die HELLALIVE ist echt der Hammer!!!
Aber Davidan klingt echt öder aufm Studio Album!

Live der Kracher pur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :D

Und so gehts mir halt mit allen Sachen von MH. Ab TTAOE ist dann aber auch jedes Album bisher very nice :)

Die Hellalive ist für mich sowieso eig so DIE Live CD überhaupt und so das beste was ich als Live CD alles gehört habe.
Neben der Disasterpiece DVD von Slipknot. Das sind die beiden Sachen die einfach nur geil sind.
+ Rammsteins Live Zeug :D
 
Komisch. Mir geht es da genau anders herum: bis burning red find ich MH cool, danach haben die Studioalben bei mir nich mehr so wirklich gezündet. Auch Locust nicht. Das könnte aber auch daran liegen dass der Sound mir nicht wirklich behagt: zu komprimiert und unnatürlich klingt die für meinen Geschmack.

Mobil gesendet.
 
Da sieht man mal wie Geschmäcker unterscheiden! :)

Neben Fear Factorys Debut und Nachfolger ist die Burn my Eyes halt wirklich das beste an Metal der 90er.... ;)
 
Komisch. Mir geht es da genau anders herum: bis burning red find ich MH cool, danach haben die Studioalben bei mir nich mehr so wirklich gezündet. Auch Locust nicht. Das könnte aber auch daran liegen dass der Sound mir nicht wirklich behagt: zu komprimiert und unnatürlich klingt die für meinen Geschmack.

Hier spricht der Experte aka geht mir genauso. :)
 
Also ich hab nach intensivem Hören der neuen Scheibe mittlerweile festgestellt, das ich Song 1-5 eigentlich gut bis sehr gut finde, der Opener oder Locust gehören für mich zu den besten MH Songs überhaupt, allerdings gefällt mir Pears before the swine kaum, irgendwie fehlt da der rote Faden. This is who we are nervt leider schon wegen dem schiefen Kinderchor, Familie hin oder her, und ist ansich irgendwie nicht passend. Wäre nen guter Bonustrack gewesen.
 
Mittlerweile komme ich auch langsam in das neue Album rein, trotz allem ist der Titeltrack immer noch mein Lieblingssong davon. Dieser Teil des Liedes geht mir so unendlich gut ab :D

Forming clouds
Their shadow shrouds
Louder the tattered wings they sound

Tear the veil
The lies derail
Purity ever will prevail
 
Jo, das is ganz großes Kino, stimmt. Stimmlich find ich geht manches sogar Richtung DevilDriver, bei Be still and know könnte der Song bei 0:53 durchaus von den Jungs sein
 
Locust bleibt der beste Track aufm Album!

Was noch gefällt sind Lied 4!!

LIed eins ist auch noch anzuhören, aber der rest leider nich so pralle!!

3 Lieder von 7 is ne scheiß ausbeute!

Versteh eh nicht warum nur 7 Lieder!!
 
Naja... die Spieldauer ist trotzdem bei fast 50 Minuten, weil die Lieder an sich halt schon so lange sind :nix:
War ja schon bei der Blackening nicht groß anders, da wars ein Track mehr...
Find ich ok, das reicht mir persönlich absolut aus, mir vergeht die Stimmung eh, wenn ich da 12 Tracks draufhabe, die alle 7 oder 8 Minuten lang sind, hauptsache, die CD ist prallvoll...
 
Also gut fast 2 Wochen nach dem Release, ziehe ich mein Fazit..
Bei mir schlägt Unto the Locust leider nicht über die ersten drei Tracks hinaus, ein / an. :redface:
Machine Head hat mir meine Erwartungen, mit ihrem wirklich geschickten vorab opener Locust wirklich Lust auf mehr gemacht, diesen Song kann auch kein weiteres Lied auf dem Album toppen.
Vll. weil's mich etwas an Master of Puppets errinert.
Alles nach Lied 3 wird bei mir nicht wirklich warm.
 
Der Track Locust war eh schon immer mein Favorit, geht mir aber von Tag zu Tag besser ins Ohr :D
Am geilsten finde ich momentan den Drum-Fill ab 0:49, der ist einfach porno! :great:
 
Ich finde generell, dass sich die Drums wirklich fantastisch anhören.
Insbesondere die Snare hat so einen Punch. So muss sich ein Schlagzeug anhören.
Aber auch das Mixing verhält sich im Gegensatz zum Vorgänger ein ticken besser.
Nichtsdestoweniger ist und bleibt Blackening mein Favorit, der schwer zu toppen sein wird! :great:
 
Ich find die neue Scheibe größtenteils super, geht mir gleich gut rein und hat auch wieder schöne emotionale Stellen, halt anders als die Vorgänger und auch nicht jeder Song ein überfliegen, insgesamt aber erfrischend anders und dennoch MH.
 
Die neue Scheibe ist vom Material fast so gut wie The Blackening aber grundsätzlich anders und eigentlich nicht vergleichbar. Die ersten 5 Lieder krachen sehr genial aber ich kann euch nur die Version mit den 3 Bonusliedern empfehlen. Vor allem die Akustikversion von Darkness within hats mir echt angetan.

Zum Thema Sound bleibt von meiner Seite nur zu sagen, dass die Produktion besser ist als The Blackening.

Insgesamt fast voll Punktzahl also (im direkten Vergleich zum Vorgänger.


mf
 
Hab die Version auch mit den 3 Liedern mehr!!Das Cover von Judas Priest ist fast das beste Lied aufm Album!!

Ich finde Darkness Within gar nich so gut....alle schwärmen so davon!

Vielleicht waren meine erwarteungen auch zu hoch an das Album!

Also die ersten 4 Tracks sind gut, aber alles danach schalte ich weg, da langweilig!
 
Mir gefällt das ganze Album sehr gut, rennt momentan rauf und runter im Auto!
Ich vergleiche es nicht mit the blackening sondern sehe es als ein eigenständiges solides und gut aufgebautes album!

Dave McClain hat sich auf dem Album wohl selber übertroffen, die Drums sitzen und drücken so enorm geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben