Plexi -User Thread

  • Ersteller Matteff
  • Erstellt am
wie gefällt euch das?

teles 022.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nunja, ziemlich gut ;)
 
Hallo zusammen,
habe mir im letzten Jahr ein 69er Halfstack zugelegt. Als Zugabe waren unbenutzte Mullard El 34 dabei.
Amp war abgeledert, wurde neu bezogen und technisch generalüberholt. Zusätzliche Masterregelung war schon vorhanden und wurde belassen. Box mit Original-Greenbacks.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Baujahr der Box

Wie ist ein solches Stack bzw. werden die Einzelkomponenten zurzeit gehandelt?

Danke

Gruß
extreme.miche

lMarshall_stack.jpg
Amp_1.jpeg
Amp_2.jpg
Box_1.jpg
Greenback_1.jpg
Greenback_2.jpeg
Greenback_3.jpg
Mullard_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi michel!

wow! das ist aber mal ein schönes half-stack :great:

da diese amps (und boxen) nur relativ selten verkauft werden, ist das mit den preisen schwierig...

ich würde sagen - zwischen 1000,- und 1500,- E. für die box, und zwischen 1500,- und 2000,- E.


cheers - 68.
 
,
habe mir im letzten Jahr ein 69er Halfstack zugelegt. [..]
Wie ist ein solches Stack bzw. werden die Einzelkomponenten zurzeit gehandelt?
...nach meiner Beobachtung hat sich da in den letzten paar Jahren nichts wesentliches verändert :rolleyes:
Deine Fragen lassen den Schluss zu, dass du wohl weniger als üblich bezahlt haben könntest, verrate doch mal ...:D


http://www.blamepro.com/mar/date1.asp dürfte für Amps flächendeckend sein, aber das war dir wohl schon klar.


http://www.marshallforum.com/cabine...2-cabinet-without-speaker-codes.html#post4724

"Serial #'s are no help", aber Metallgriffe wurden gen Ende 71 abgeschafft.

Die Speaker lassen sich vermutlich am genauesten datieren.

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=67646&page=13 hier habe ich mal ziemlich kundige Celestion-Dater gefunden.
 
Naja, habe 750 Euronen für alles bezahlt :great: Sah aber auch mitgenommen aus. Habe nochmals 800 für die Restaurierung bezahlt. Amp hatte einen Fehler den einige "Röhren-Speziallisten" nicht gleich beheben konnten.
 
... wenn die Box in Ordnung war, ist die ja schon mehr wert (und ich meine da keine reinen Euro-Summen, die 4x25W in Schichtholz klingen wirklich in der Regel unnachahmlich gut)
Was hattest du denn da für Spezialisten am Werk? Im Grunde ist doch eine alter Marshall so übersichtlich, dass selbst ein Laie da die Wege einigermaßen nachvollziehen kann ...
 
Ich möchte hier keine Namen nennen. War aber etwas enttäuscht von den Leuten.
Letztendlich hatte ich den Amp bei:
www.acys-lounge.de

Als ich ihm die Mullard-Röhren auf den Tisch gelegt habe, hat er erst einmal Luft geschnappt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso, ich hab auch noch ein Pärchen Mullard EL34 bei mir rumliegen. Die Emissionen liegen bei beiden um die 100%. Das ist mehr als bei so mancher Neuröhre, die ich gemessen habe. Marshalls, jedenfalls die richtigen, lieben Mullard Röhren. Auch mein kleiner 1974X ist mit Mullard ECC83 und EL84 ausgerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja mein Amp ist von Peter heute endlich bei mir angekommen!!

Ein Linnemann M45, JTM-45 Klon, somit gehöre ich jetzt auch zu den Plexi-Usern.. ;-)

So viel kann ich sagen, das Warten hat sich gelohnt! Ein Hammer Teil super gefertigt und jeden Cent wert!

Ich muss ihn noch etwas für mich gewinnen und die perfekten Einstellungen zusammen mit meinem Pedalboard und meinen beiden Hauptklampfen finden.

Außerdem mache ich euch noch ein Bild zusammen mit meiner H&K 412 Greenback

Hier schonmal die ersten Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier nochmal ein paar Fotos von Ihm auf meiner 412er Greenback Box
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich mich mit einem gemordeten Blackheart Bh15 Head auch zu den Plexi Usern zählen?
Finde der geht eindeutig ist die Vintage Marshall Richtung und rotzt und knallt richtig laut. Neue Features sind bei meinem: Bitmo Reverb, verbesserte EQ Sektion und kompletter tausch zu Sovtek und Mesa Röhren.
Komme mit den 15 Watt bei Proben locker aus und mit nem Okko Diablo davor klingt das richtig klasse! Spiele ihn über eine TT 4x12 mit Eminence Speakern...
 
Gemordet oder gemoddet? :rofl:
 
Ahhhh ich hab seit einer Woche ein Macbook Pro und das scheint eine Autokorrektur zu haben. Aber leider will es immer Wörter einsetzen die ich garnicht meine :D
Also er ist gemoddet^^ zählt es dann ;)???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Autokorrektur ist das Todesgift der modernen "Devices". Ich schalte das überall sofort ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Bilder zum Samstag. Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • plexi.jpg
    plexi.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 124
  • el34_hdr.jpg
    el34_hdr.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 148
Zählt der YJM100 auch als Plexi, oder gilt das als Blasphemie in diesen erlauchten Kreisen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben