Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Okay, ich leg mich jetzt fest:

Hier in guter Quali: http://www.youtube.com/watch?v=fr9OgXid5vU

Wenn ich ne gute Fee treffen und mir für einen Song die Fähigkeit, ihn genau wie im Original zu spielen wünschen dürfte, dann 24 Hrs Ago. Wobei das im Grunde nicht EIN Solo ist, es sei denn man betrachtet den ganzen Song als Criss Olivas Spielwiese. Was man ja durchaus machen kann.
 
In Flames - The Hive
Alter Bridge - Buried Alive
 
Meine Alltime Favourites sind:
Guns N' Roses - Don't Cry und
Dream Theater - Another Day.
Sind beide jetzt nicht unbedingt schwer und abgefahren, aber melodisch ganz großes Kino und mich berühren die beiden Soli :)

---------- Post hinzugefügt um 13:02:59 ---------- Letzter Beitrag war um 13:00:15 ----------

Achso was ich noch vergessen habe^^ :
Dragonforce - Through the Fire and Flames :D
Is zwar total übertrieben und der Sound is wie Nintendo, aber ich finds doch immer wieder lustig zu hören.
Vielleicht gerade darum ;)
 
in dieser live version von dont forget me zieht john frusciante eine show ab, das ist unfassbar:
 
Einer der Gründe für mich damals, E-Gitarre zu lernen (kein Scherz): Udo Lindenberg - Cowboy Rocker

An der sensationellen Leadgitarre kann man Thomas/Carola Kretschmer hören. Den Song höre ich heute immer noch sehr gerne, insbesondere die gefühlvollen Solis.

Chapeau! // Evo
 
Ich dachte immer, in diesem Thread gehe es um Metal... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaach, bei Udo kann man auch mal ne Ausnahme machen, der Typ ist einfach SO cool. Und ist auch kein schlechter Musiker. :great:
 
Es ist sowieso generell so, dass manche Teller auch Ränder haben sollen, hab ich gehört...
BTT bitte, Solos sind gefragt.
 
Mercenary - 11Dreams
super ding :great:
 
Joe Satriani - Premonition

Habs auch live im e-Werk hören dürfen :great:
 
Mein Lieblingssolo geht mehrere Minuten und ist von Steve Vai - For the love of god. Traumhaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mh eins raussuchen ist schwierig. Da gehe ich wohl mit Dream Theater - Hollow Years (live at Budokan):



Was ich noch für erwähnenswert halte:

ab 2:10 gucken

Dream Theater - Another Day
Wintersun - Winter Madness (das Solo is wirklich ziemlich mad)

ganz nieze für ein Pink Floyd Cover
 
Wintersun: Winter Madness
 
eines davon

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eines meiner absoluten Lieblingssoli ist von Amon Amarth - Twilight of the Thunder God
 
Mein (aktuell) absolutes Lieblingssolo ist 'This Sacrament' von Nevermore- einfach genial
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben