Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Oha. Deswegen hat ESP jetzt auch Gitarren mit 27 Bünden... :D

Die TAT II war meines Wissens schon immer eine der teureren.

Da bin ich ja schon gespannt, wie es da weitergeht. Vielleicht werden die Dinger jetzt wieder erschwinglich?
 
Der von ProMusicTools meinte eher zu mir kauf so schnell es noch welceh gibt ;) wahrscheinlich Verkaufsmethode ;)
 
Naja, wenn irgendwann ein Hype um die "Ur-Caparisons" einsetzt... Möglich das sie im Wert steigt. ? Ich kauf mir meine Gitarren aber weil ich sie behalten und spielen will. Deswegen zählt für mich nur der Geldbeutel und der Eindruck beim Anspielen.
 
hi! hab letzte Woche mit ProMusicTools telefoniert und die sagten mir Caparison sei gekauft worden von einem größerem Unternehmen. Ob weiter produziert wird oder nciht steht aber noch in den Sternen. Anscheinend gibt es ein paar Uneinigkeiten.

Kann mir jemand sagen was ein derzeitiger angemessener Preis für eine TAT II ist? ich erinner mich vor einem Jahr diese Gitarre billiger gesehen zu haben. ProMusicTools verlangt für ein Vorführmodell (sie hat Pic spuren) 2199,-. war die schon immer so teuer?

lg

Jawohl, der Preis ist ok. Die TAT war immer schon so teuer. Bin ich ja mal gespannt wie sich das alles entwickelt mit Capa. Sollten sie ganz verschwinden wäre das sehr schade :(
 
Zitat von Nick, The Axe-Palace:
The Axe Palace
CAPARISON ANNOUNCEMENT: I'm super excited to announce that Caparison Guitars have officially returned! As some of you may know, their parent company in Japan (Kyowa Shokai) went bankrupt in May, and that left Caparison's future in doubt. I'm really happy that I received word from Itaru that they have a new operation setup and are good to go! We will now be accepting new orders and proceeding as normal. I will announce more info as I get it, but feel free to contact us with any inquiries :)

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So! Morgen gehts für mcih ab nach München ins ProMusicTools. die haben eine TAT II crimson dort. evtl gehöre ich morgen zu den usern :)
 
lass dich nicht über den Tisch ziehen!
 
So! Morgen gehts für mcih ab nach München ins ProMusicTools. die haben eine TAT II crimson dort. evtl gehöre ich morgen zu den usern :)

Jepp.....verhandel ruhig agressiv....aber die News das Capa noch in business ist finde ich sehr gut. Mal sehen was da evtl für neue Modelle kommen, da ich wieder Platz an meiner Guitarwall habe:great::great:
 
hi leute! da in der früh mein navi den geist aufgegebn hat hab ich meinen besuch nun auf freitag verschoben :) in wiefern sollte ich dort über den tisch gezogen werden? hat jemand erfahrungen? gibts etwas zu beachten? sind die preise von ihnen auf ebay zu hoch angesetzt? mich schreckt eigtl nur die gebrauchte horus um 1749,- mit fehlerhaften lack am FR. die gäbs beim musik produktiv um 1799,- neu :)

mfg
 
du hast dir die Frage selbst beantwortet und ich wasche hier keine dreckige Wäsche!
 
Für alle die es interessiert

http://www.caparison.jp/

Itaru hat dort etwas zur weiteren Perspektive Caparisons geschreiben..ich bin sehr gespannt

MFG
 
Die hab ich auch beobachtet. Hat innerhalb der letzten 2 Wochen zweimal den Besitzer gewechselt. Beim ersten war noch ein kleiner Kopfplattenbruch in der Beschreibung aufgeführt... Und an den Macken am Koffer, von welchem beide Auktionen Photos enthielten, konnte man erkennen, dass es sich um die gleiche Gitarre handelte.
 
Hallo Leute,

bin neu hier und selbst auch Cap-User. Laut neuesten News im Caparison-Forum sieht's nicht ganz so rosig aus:

Caparison gehört jetzt wohl zu "Cranes Music" in Wales (ziemlicher Saftladen, wenn man mal Kundenerfahrungen recherchiert)
und die Preise sollen zu Anfang 2010 auch angeblich um 20%-25% angezogen werden, dafür kommen "irgendwann" neue Modelle.
 
ich habe mit Crane Music sehr gute Erfahrungen gemacht - sehr vfreundlicher Kontakt, höflich und kompetent. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Laden (das ist ja nicht mal eine Kette oder ein großer Konzern, sondern ein Gitarre/Instrumenten Laden) eine komplette Marke aufkauft. das wäre, wie wenn Musik Schmidt Mayones aufkauft!
 
Caparison vertreibt sich jetzt selbst, soweit ich das gehört habe. Das mit den Preisen soll allerdings stimmen... Was ich schlimm finde. Ich hatte meine Horus damals noch für 1400 aus Japan bekommen und da hat sie bei Soundland noch 1649 Euro gekostet. Jetzt kostet sie schon 2000 Euro - für das gleiche Modell. Und dann wollen sie noch teurer werden? Da fehlt jegliche Relation. Aber dieses Thema durchzieht diesen Faden ja schon seit der Preiserhöhung damals...
 
Nun ja, das mit dem Vertrieb ist schon offiziell. Das mit den Preisen bleibt abzuwarten. Bin aber eh runter von dem Zug und habe auch mittlerweile genug Klampfen um ein glücklicher Gitarrist zu sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben