Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Kauf dir doch gleich einen Kühlschrank wie Psywaltz und steck da lauter Behringer-Sachen rein, nur dasses besser aussieht :gruebel:

wie muss ich das verstehen :gruebel: ? Ich habe mein 16HE Rack übrigens aufgelöst zugunsten eines 4HE Racks (Endstufe) und 6HE Rack (Preampsektion)
 
Wieso 4 HE für die Endstufe? Oder ist da die Rackschublade jetzt mit drin?
 
Die Endstufe hat 3HE und komischerweiße sind die Racks mit ungeraden Höheneinheiten unglaublich teuer, darum habe ich 4HE genommen. Ich mach mal Bilder!

---------- Post hinzugefügt um 18:45:10 ---------- Letzter Beitrag war um 18:20:50 ----------

so, hier mal die Fotos des transportfreundlichen Systems:

DSCF4924.jpg


DSCF4925.jpg


DSCF4926.jpg


DSCF4927.jpg


DSCF4928.jpg


DSCF4929.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da fehlt doch ein Engl-Preamp! Spielst du nur noch den Sansamp?

Ich überleg mir grad was ähnliches. Ein kleines Case für die 2HE Endstufe + 1 Preamp (auch 4HE, dann ist über der Endstufe noch Platz) und das zweite Rack für den anderen Kram inkl. 2. Preamp.

Hattest du nicht immer so von diesen Shockmount-Cases geschwärmt? ;)
 
Die ist im Studio und wird noch in der einen HE im Endstufenrack Platz finden. Dann habe ich nämlich noch die Option des reinen Metalracks... :p
 
Ja, so schwebt es mir auch vor. Hab meine E-520 Vorstufe vom Bierschinken tunen lassen. Clean bisschen in die Fender-Richtung gerückt und den Lead noch nen Tacken anders. Wie ichs wollte. Klang vorher schon geil, jetzt ist es erste Sahne. Mit der 7,8kg Endstufe wird das sogar richtig leicht.

Wo hast du deine Cases her? Sehen schön stabil aus. Ich will von meinen Kunststoff-Cases wieder weg. Muss wohl doch SKB sein, wenns Kunststoff sein soll...
 
Ich bin mit dem Sansamp nie wirklich zurecht gekommen. Ich fand den Sound in Verbindung mit einer Röhrenendstufe überhaupt nicht gut. Spielst du den mit der Engl Endstufe oder gehst du zb direkt in eine PA?
 
David, was hast du für die Modifizierung gezahlt, wenn das öffentlich sein darf. Die Racks sind von der Bucht und liegen bei ca 100€ je Stück. Ja, ich liebe Shockmount Racks, die wiegen aber eine gefühlte Tonne! :)

Der Sansamp ist wirklich kein Plug and play Preamp, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt, ist er der Wahnsinn. Gerade die drei linken Potis Buzz, Punch und Crunch machen ihn zum Modeller, man muss dahinterkommen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen. Ich mags ja im Solobetrieb sehr marshallig und im Rhythmusbetrieb eher an nem ENGL orientiert... das kann er alles. Im livebetrieb habe ich beide Optionen, fürs in Ear gehe ich direkt isn Pult, fürs Publikum durch die Endstufe. Sollte mal kein Platz für das 4HE Rack im PKW sein, dann wird ohne die Endstufe gespielt. Auch bei Festivals, bei denen oft Heads auf der Bühne stehen, nehme ich nur das 6HE Rack mit und gehe in den Return des Heads oder zweier Heads sollte es stereo sein.

Also ich mag den Sound des Sansamp in Verbindung mit der ENGL Endstufe sehr!
 
Hm, mal sehen was ich mir da hol. Vielleicht schau ich mir SKB auch nochmal an. Also die richtig amtlichen Cases. Auch nicht billig, aber wohl sehr stabil und vor allem leicht.
 
Der Sansamp ist wirklich kein Plug and play Preamp, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt, ist er der Wahnsinn. Gerade die drei linken Potis Buzz, Punch und Crunch machen ihn zum Modeller, man muss dahinterkommen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen. Ich mags ja im Solobetrieb sehr marshallig und im Rhythmusbetrieb eher an nem ENGL orientiert... das kann er alles. Im livebetrieb habe ich beide Optionen, fürs in Ear gehe ich direkt isn Pult, fürs Publikum durch die Endstufe. Sollte mal kein Platz für das 4HE Rack im PKW sein, dann wird ohne die Endstufe gespielt. Auch bei Festivals, bei denen oft Heads auf der Bühne stehen, nehme ich nur das 6HE Rack mit und gehe in den Return des Heads oder zweier Heads sollte es stereo sein.

Also ich mag den Sound des Sansamp in Verbindung mit der ENGL Endstufe sehr!

Ich hab den Sansamp mal über die Stereoanlage gespielt und holla die Waldfee...das klang sehr sehr geil! :great: Aber über die Endstufe...:bad: Angeblich sei es mit einer Transistor Endstufe anders, da die linearer verstärkt!? Ausserdem soll der Sansamp ja eine Speakersim haben? Vielleicht kannst du da mehr dazu sagen. Würde mich interessieren.
Letztenendes musste er weg, obwohl das Teil sehr flexibel ist und ganz gut klingt (zumindest nicht über die Röhrenendstufe).
 
wie ich geschrieben habe, kann ich das nicht nachvollziehen. In meiner Deathband spielt der Gitarrenkollege den Sansamp in eine ENGL Endstufe und das klingt mördermäßig und auch ich bin mit meinem Ton hochzufrieden... mir sagt jetzt die Speakersimulation icht so zu. Fürs InEar ist das ok, weil der Ton sehr klar und sauber ist, auch im Proberaum schicke ich einen Teil des Signals direkt ins Pult, ist auch ok, aber ich bevorzuge den Ton durch eine Röhrenendstufe.
 
WP_000247 (2).jpg

Klein aber fein?! :D
 
Was ist das für eine Vorstufe?
Ich kenn die Frontplatte und Potis von Kramushas Arbeiten :D
 
Was ist das für eine Vorstufe?
Ich kenn die Frontplatte und Potis von Kramushas Arbeiten :D

Der Kandidat hat leider nur 0 Punkte erreicht. :D

Also die Vorstufe ist von Bierschinken.
Die 3 Potis von links nach rechts sind Level, Tone und Gain.
Kein Schnickschnack aber dafür maximale Dynamik und Sound!

Die Endstufe ist eine H&K VS 250, sehr geiles Teil muss ich sagen.
Angeblasen wird dann alles noch über eine TS-Simulation in meinem Zoom G3.

Und Leute der groooowlt! :D
 
Ja und in welche Richtung gehts vom Sound her? Nächstes Jahr krieg ich auch eine...:great:
 
Also ich kann das schwer vergleichen da ich bis jetzt noch nicht so viel andere Amps gehört habe.
Vorbild war die Schaltung des Jet City JCA20H ohne Klangregelung.
Im Vergleich zu diesem klingt Bierschinkens Preamp aber wesendlich breiter, offener und hat mehr groowl.

UNd den Vergleich zu meinem Engl E530 den ich damals hatte möchte ich garnicht erst anfangen,
weil das wäre einfach sehr unfair. :D
 
Metalfreak 93
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachforum - Bitte Boardregel #12 beachten!
Ich bin auch wieder ein bischen was an Mücken losgeworden (ein Glück ... die gab es doch im Sommer viel zu viel ;)) und habe mein System erweitert. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Als nächstes kommt ein Looper und ein Floorboard dazu und die Stompboxes mit ins Rack (Hier gibt es auch noch ein wenig Veränderung) !
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 565
  • 002.jpg
    002.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 431
  • 003.jpg
    003.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 405
  • 004.jpg
    004.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 428
  • 005.jpg
    005.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 415
  • 006.jpg
    006.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 438
  • 007.jpg
    007.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 375
  • 008.jpg
    008.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 427
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
... und da waren noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 421
  • 010.jpg
    010.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 492
  • 011.jpg
    011.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 391
  • 012.jpg
    012.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 430
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
na dann viel Spaß beim Schleppen. :D

Aber Mega-Equipment. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben