"Anatolian"-User-Thread

Lieben tu ich ich es auf jeden Fall, ich bezweifel nur, dass das Becken ein Leben lang halten wird :p
 
Das kommt ganz darauf an, wie Du damit umgehst - und da gibt es keine Ausreden! Mich hat am Samstag jemand (ein Drummer) aus dem Publikum gefragt, warum ich so merkwürdige - wischende - Bewegungen beim Beckenanschlag machen würde, das sähe schon ziemlich albern aus. Die zweite Frage war dann, wie es denn bei dieser komischen Bewegung möglich wäre, das Becken klingen zu lassen, sogar auch in hoher Lautstärke. Als drittes stellte er dann fest, dass seine Becken immer gleich laut wären.....

Tja, ich vermute mal, meine Becken haben eine höhere Halbwertszeit als seine!
 
Also is nicht so, dass ich meine Becken vorsätzlich schrotten würde (und wischen tu ich auch teilweise, davon ab ;) ) aber letztens hab ichs halt geschafft bei einem Gig ein Sabian B8 Thin (immerhin 8 Jahre alt) und ein Sabian AAX Medium Thin (ich glaub das war erst 4 oder 5) durchzuhauen. Das hat mich natürlich ordentlich geärgert aber immerhin bin ich so zu Anatolian gekommen :great:
Aufgrund dessen bin ich mir aber auch bewusst, dass sowas immer mal wieder passieren kann und daher bezweifel ich, dass das Becken älter als 10 Jahre wird. Was ja mal deutlich niedriger is als "ein Leben lang" :p
Auf jeden Fall wird das AAX demnächst auch noch durch ein Anatolian ersetzt. Wahrscheinlich ein Ultimate 2 HELL. Hab die 20" Version angespielt, vom Sound schon ziemlich fett aber ich brauchs halt als 17". Daher muss ich auf die nächste Lieferung warten ...
 
Mein ufip-Ride ist über 30 Jahre alt, somit stolze 13 Jährchen älter als ich - noch Fragen?
 
Dass er mindestens 17 ist? :gruebel: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Check ich auch nicht. Vor allem weil ein Ride viel weniger beansprucht wird als ein Crash und daher naturgemäß schon wesentlich länger "lebt" ...
 
Oha, das halte ich fuer ein Geruecht...
 
Wenn du schreiben würdest, es wird "anders" beansprucht gehe ich damit konform. Sonst ist mir die Aussage zu pauschal.

Ride werden von vielen Drummern gecrasht, aber von genau so vielen Drummern mit dem Tip gespielt. Beim Bespielen mit dem Tip geht ein Becken natürlich weit aus weniger kaputt, sollte ein Drummer allerdings ein Ride crashen, so wird es sogar noch mehr beansprucht als ein Crash. Folglich müsst deiner Aussage nach eine HiHat als erstes kaputt gehen, weil sie mit Abstand am Meisten benutzt wird.
 
Mit "mehr beansprucht" meine ich nicht "mehr gespielt" sondern "höherer Belastung ausgesetzt".
Und ich persönlich kenne zumindest keinen Drummer, der sein Ride crasht weshalb die Aussage aus meiner empirischen Sicht zumindest stimmt :p
Denn wie du schon sagst: Wenn man das Ride nur tippt ist die Belastung wesentlich geringen weshalb das Ride natürlich auch wesentlich länger hält.
 
Ich crashe mein Ride zu 85-90% und benutze es dazu auch noch als reines Crash. So, nun kennst du einen. :)
 
Jetzt kennst du zwei ;) Ich habe ein 1650g leichtes 20" Ride, und das kann ich wunderbar crashen, und tue dies auch sehr häufig :great:
 
Ein neues Mitglied der Familie:
ein 17" Ultimate 2 Hell Crash :great:
 
Heheee:) 18" Ambient Crash - Love it!
 
tja...nun ist es passiert.
dank "tompaule" gehört mir jetzt eine anatolian 14" expression hihat.
ich spiel ja eigentlich ne paiste signature dark crisp hihat (sehr cremig,keine frage) aber die anatolian hat mich tatsächlich positiv überrascht!!
schöner klarer chick,durchsetzungsfähig (aber nicht nervend)...ich glaube,dass wird meine live-hihat.
offen gespielt,gefällt mir meine paiste line besser aber wer spielt schon ne hihat (dauerhaft) offen..?!

beste grüsse bece
 
Und wieder ein Jünger mehr in der Gemeinde! Irgendwann kriegen wie alle :eek::D!
Nein, im Ernst, freut mich zu hören, bece. Viel Spaß damit ... und probiere mal die Crashes aus!
 
hmh...mal sehen,-:)
auf mein a-custom und und paiste line mellow crash lass ich (noch) nichts kommen..;)

anatolian stand ja bisher nicht in meinem fokus aber das hat sich nun geändert..

beste grüsse bece

ps. da sieht man mal,wie eingefahrene dinge und denkweisen sich doch ändern können...ich finds jut!
 
Hey
ich hab mir jetzt ein Satz Anatolien Ultimte2 Becken bestellt und wechsele von
Amedia Cymbals nach Anatolien.
Hoffentlich geht das gut !
 
Oh... erfreulich! Das wird schon gut gehen, sind prima Becken, die auch nach Jahren nicht auf den Sack gehen. Viel Spaß damit!
 
Hallo
Habe jetzt meine Anatolian Ultimate2 seit 2 Jahren
20er ride
14er hihat
14-16-18er crash

............und ich bin sehr zufrieden !!


Gruß
hg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben