Mein Traumbass

  • Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Heut beim Chili Peppers Gig gewesen....

ich brauch n Modulus Flea :D
 
Mein Traumbass?

Mein Traumbass:
Foto (2).jpg
 
NIEMALS! das mit dem tiefer hängen haben mir schon viele gesagt. ich habs ausprobiert: es ist unbequem und ich sehe damit aus, als wäre ich gern nochmal 16. ziemlich uncool. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
NIEMALS! das mit dem tiefer hängen haben mir schon viele gesagt. ich habs ausprobiert: es ist unbequem und ich sehe damit aus, als wäre ich gern nochmal 16. ziemlich uncool. :cool:


Ich hoffe das sagst du nur

WEIL HEUTE GEGENTEILTAG IST

Spongebob+Squarepants+spongebobsquarepants.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Thunderbird-Form mag ich persönlich nicht so (lieber Explorer-Form), es gibt aber Leute zu denen der Bass durchaus passt und wirkt!?
 
niemals! Das mit dem tiefer hängen haben mir schon viele gesagt. Ich habs ausprobiert: Es ist unbequem und ich sehe damit aus, als wäre ich gern nochmal 16. Ziemlich uncool. :cool:

+1 :d


EDIT: Ok, warum zerhaut mir das Forum trotz 5-maligem Edit den verdammten Smiley?!
 
Mich haben nun auch die Precis eingeholt, ich glaube wirklich, wenn noch ein Bass, dann ein Preci von Fender - sogar noch vor Ibanez ATK und Sterling Ray 34 :eek: :D Klingt einfach so herrlich voll und rotzig, gerade weil mein Jazz Bass irgendwie doch sehr dünn mit Plek klingt, irgendwie viel zu drahtig und leer. Das passiert mit nem Preci wohl nicht :)
 
*hüstel* Thunderbird *hüstel* ;)
 
Naja ich hab schon mal einen Epiphone Thunderbird von einem Freund gespielt (vielleicht kein Vergleich zu Gibson oder teureren Epiphone-Modellen, weiß nicht wie viel der gekostet hat) und irgendwie hat mir da so dieses ganz Spezielle gefehlt, was der Preci mit sich bringt. Weiß nicht was es war, aber der Preci klingt einfach... geil in meinen Ohren :D

Und dazu kommt, dass ich den Thunderbird irgendwie ööööhm hässlig finde :redface: *duck und renn* Also zumindest kann ich mir nen Thunderbird nicht "an mir" vorstellen^^
 
klar...der epiphone ist ja auch grobschlächtig. ich hatte selbst zwei und weiß wovon ich rede. und der gibson (zumindest meiner) hat eben das gewisse etwas. der ist nicht nur sexy geshaped, der klingt auch so!
 
Mich haben nun auch die Precis eingeholt, ich glaube wirklich, wenn noch ein Bass, dann ein Preci von Fender - sogar noch vor Ibanez ATK und Sterling Ray 34 :eek: :D Klingt einfach so herrlich voll und rotzig, gerade weil mein Jazz Bass irgendwie doch sehr dünn mit Plek klingt, irgendwie viel zu drahtig und leer. Das passiert mit nem Preci wohl nicht :)

Das ist der Grund warum mein Fender USA Jazz Bass obwohl er der beste und schönste Bass war, den ich je hatte, gegangen ist. Beim harten Plekeinsatz ist er einfach nicht gut angekommen. das macht mein 50s Preci besser. mein Traumbass ist zur Zeit ganz bescheiden ein Fender Ami Standard, Candy Cola, Mapleneck, schwarzes PG.

edit: der 50s bekommt dann Flats und ich bin versorgt
 
Einen Jazz Bass spielt man ja auch nicht mit Plek, ihr Banausen :mad:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sanitöter;5559738 schrieb:
Einen Jazz Bass spielt man ja auch nicht mit Plek, ihr Banausen :mad:;)

Tut man wohl du Banane ;)

Zum Thema: man kann versuchen den Jazzbass etwas preci-ähnlicher und kraftvoller zu bekommen die Tonabnehmer seriell zu verschalten (gab es sogar mal von Fender serienmäßig), aber einen Preci macht man natürlich nicht daraus..
 
Der S1-Jazz war toll!!! :eek::cool::D:) Nur leider konnte er gegen den Thunderbird nicht anstinken...

Wenn in mehr Musikläden (oder überhaupt mal) ein Donnervogel von Gibson neben den oft vorhandenen Epiphones hängen würde, wären die viel populärer. Viele greifen sich einen Epi, mögen ihn nicht und bilden sich daraus ihr Urteil, obwohl die Gibsons FUNDAMENTAL andere Bässe sind! Nicht zwangsläufig besser - alles eine Frage des Geschmacks -, aber grundverschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben