Wer ist euer Idol?

Paul Gilbert

Der einzige "Shredder", der meiner Meinung nach wirklich rhytmisch spielt und sich nicht im Gedudel verliert.
Zudem der Gehörschutz ... riesen Pluspunkt, macht ihn nur noch sympathischer :great:
 
Ich klamüser mal mein Faves auseinander :

- Bassist ganz klar Steve Harris, dicht gefolgt von Geddy Lee.
- Gitarrist ist schon schwieriger...Aber da mir der Stil gefällt : Mr. Petrucci
- Songwriting ? Oha, Pete Steele als Mastermind von Type O. Bloody Kisses ist ein Meisterwerk, perfekt bis ins letzte Zipfelchen
- Gesamtbild ? Maiden ! Helden meiner Kindheit/Jugend und jetzt, mit 37 Lenzen immer noch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und mein Idol ist Ace Frehley obwohl er kein guter Gitarrist ist
 
Matthias Jabs hatte ich noch vergessen, zwar technisch nicht der Beste aber vom Songwriting ziemlich klasse...zumindest die alten Sachen ab der Blackout
Zu empfehlen ist deren Scorpions Album "World Wide Live" nicht zu verwechseln mit den Balladenzeug alla Wind of Change "würg"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Vorbilder in Sachen Gitarre sind:

1) Mark Knopfler
2) Matthias Jabs
3) Kirk Hammet
 
Verdammt noch mal, wer sich hier schon Kirk-Fan outet sollte doch wenigstens seinen NAMEN richtig schreiben können.

Ich toleriere ja viel, aber das musste ich hier schon zu oft lesen, der Kerl heißt Hammett. Zwei "T"!


Sorry, aber das musste einfach mal raus.

Ich bin ürbigens kein Hammett-Fan.
 
Oh Gott ein Schreibfehler, die Welt wird untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Matthias Jabs hatte ich noch vergessen, zwar technisch nicht der Beste aber vom Songwriting ziemlich klasse...zumindest die alten Sachen ab der Blackout
Zu empfehlen ist deren Scorpions Album "World Wide Live" nicht zu verwechseln mit den Balladenzeug alla Wind of Change "würg"

Das Baladenzeug hat Scorpions eigentlich schon immer gemacht.
Sind mit die besten Songs..^^
 
@ hoosty

Es geht mir ja nicht darum, dass es einmal passiert. Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich jetzt unbedingt den User Soundtüftler hier angreifen will.
Aber achte da mal drauf. Wenn man das das tausendste mal liest, regt´s einen auf. Genauso wie "Akkustik" etc... Zumindest mich regt das auf.
 
Mich nicht. Es ist halt nicht jeder begabt in sprachlichen Dingen. Ich bins, hatte immer 1er in Deutsch. Dafür kann ich nicht gut rechnen. So ist das Leben.
Einfach etwas weniger aufregen, dann wird das Leben echt leichter ;)

Außerdem machst du ein Deppenapostroph, hast also jegliches Recht verwirkt über zu wenige t oder zu viele k zu motzen.
 
regt´s einen auf.

Außerdem machst du ein Deppenapostroph, hast also jegliches Recht verwirkt über zu wenige t oder zu viele k zu motzen.

Well, deinen Deutsch-Einser hast du aber nicht verdient. Das war kein Deppen-Apostroph à la "Dienstag's" oder "recht's abbiegen" (der falsche Genitiv-Apostroph steht ja jetzt schon im Wörterbuch).

Das ist ein echter Auslassungs-Apostroph für "regt es". Zudem heißt es "... machst du einen Deppen-Apostrop", wenn nicht gar "Deppen-Apostrophen", aber das ist wohl schon etwas angestaubt.

Nix für ungut, aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

Sorry for OT:
Knecht Recht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Matthias Jabs hatte ich noch vergessen, zwar technisch nicht der Beste aber vom Songwriting ziemlich klasse...zumindest die alten Sachen ab der Blackout
Zu empfehlen ist deren Scorpions Album "World Wide Live" nicht zu verwechseln mit den Balladenzeug alla Wind of Change "würg"


Er kommt zwar nicht an Uli Jon Roth ran, ein toller Gitarrist ist er aber dennoch, mag ihn recht gern :)
Ich sollte mal in seinem Laden vorbeischauen, ist ja irgendwie auf Gitarren, Bässe und Amps spezialisiert. Fragt sich nurnoch, obs nen Bereich gibt in dem man seine Drummer abgeben kann.

@Rechtschreibflamer: Könnt ihr es bitte beide einfach sein lassen oder so klären, dass ichs nicht mitkrieg?
 
Verdammt noch mal, wer sich hier schon Kirk-Fan outet sollte doch wenigstens seinen NAMEN richtig schreiben können.

Ich toleriere ja viel, aber das musste ich hier schon zu oft lesen, der Kerl heißt Hammett. Zwei "T"!


Sorry, aber das musste einfach mal raus.

Ich bin ürbigens kein Hammett-Fan.

Was ist denn an Körk Hängmett falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na sowas! OK, Schule ist schon 22 Jahre her, aber ich werds googlen! *droh* :D

---------- Post hinzugefügt um 22:28:20 ---------- Letzter Beitrag war um 22:26:33 ----------

@Rechtschreibflamer: Könnt ihr es bitte beide einfach sein lassen oder so klären, dass ichs nicht mitkrieg?

War längst so weit, hab mit Jaki freundliche PNs getauscht. Aber wenn ich doch nicht im Recht bin, soll/muss man das ruhig sagen ;)
 
Um die Sache abzuschliessen: Hab mich zu sehr darauf konzentriert, ob Hammett mit zwei m oder nur mit einem geschrieben wird und hab das t ausser acht gelassen.
Tja, is mir eigentlich aber auch egal. Nett, dass andere deswegen hohen Blutdruck bekommen ;)
Grandioser Gitarrist jedenfalls...
 
Ok, daran scheiden sich die Geister. Viele finden die Uli Jon Roth Ära besser, aber die Songs mit Mattias Jabs haben für mich, immer mehr Eier gehabt. Zwar waren die Scorpions vorher sehr bekannt aber auch durch Mr. Jabs kam der Weltweite durchbruch. Liegt natürlich nicht an eine Person - schon klar. Aber für mich hatte die Jabs Ära die besseren Songs, auch wenn Songs älteren Datums sehr gerne mag - die Gitarrenarbeit von Uli auf Born to touch your Feelings ist schon cool...
hört sich wie ein Cello an wenn Meine die zweite Strophe singt :great:

Was sagen schon Rechtschreibefehler über die Intelligenz oder die Person aus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, daran scheiden sich die Geister. Viele finden die Uli Jon Roth Ära besser, aber die Songs mit Mattias Jabs haben für mich, immer mehr Eier gehabt. Zwar waren die Scorpions vorher sehr bekannt aber auch durch Mr. Jabs kam der Weltweite durchbruch. Liegt natürlich nicht an eine Person - schon klar. Aber für mich hatte die Jabs Ära die besseren Songs, auch wenn Songs älteren Datums sehr gerne mag - die Gitarrenarbeit von Uli auf Born to touch your Feelings ist schon cool...
hört sich wie ein Cello an wenn Meine die zweite Strophe singt :great:
Naja, ich sehe das halt so: Die Roth Ära hat interessantere Songs, die Jabs Ära eingängigere bzw ist halt mehr straight forward, eingängig sind eigentlich beide Phasen. Ist beides toll, kommt immer darauf an in welcher Stimmung man ist. Genau wie bei Judas Priest, da passen auch je nach Tag die 70er oder 80er Sachen besser.
Was Roth und Jabs betrifft: Mag beide Gitarristen sehr gern, aber Roth hat halt imo einen besondereren Stil als Jabs, sticht mehr aus der Masse hervor.
Was sagen schon Rechtschreibefehler über die Intelligenz oder die Person aus ?
Definitiv weniger als die Reaktionen auf Rechtschreibfehler über die Intelligenz oder Person des Reagierenden aussagen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben