DR Neon Saiten

ähm Kong, hast du dich im Thread vertan ? Interessant wie du es schaffst in deinen Beiträgen meist dein komplettes Equipment unterzubringen.

Zu den Neon, ich hatte die Dinger nur wenige Stunden drauf. Die Verarbeitung war höchstens ausreichend, ich hatte auch ständig das Gefühl von ungleichmässigen Saiten unter meinen Fingern. So Hüppelchen irgendwie:redface:.
Das Frequenzbild fand ich im direkten Vergleich zu den Elixirs unausgeglichen. Die Hochmitten waren etwas zu präsent, für Rocksounds ok, für mich etwas zu quäkig.
Vielleicht hätte ich den Saiten etwas Zeit geben sollen, aber diese Hüppelchen, ne,ne,ne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein es gibt die SAITEN nicht für Akustikzeugs. Nur E-Bass und E-Gitarre
 
... auf die meisten A-Bässe kann man aber auch die ganz normalen E-Bass-Saiten ziehen. Nur nicht all zu stramme Sätze wählen, die Konstruktion von A-Bässen ist naturgemäß etwas weniger stabil als die von E-Bässen. ;)
 
ähm Kong, hast du dich im Thread vertan ? Interessant wie du es schaffst in deinen Beiträgen meist dein komplettes Equipment unterzubringen.

Hallöchen Freu.

Neid? :p :rofl: ;) :D

Ach ja, und in meinem Post wollte ich einfach, weil auf der 4. Seite mehrfach besprochen, Erfahrungen im Zusammenhang mit abgehender Beschichtung von beschichteten Saiten
weitergeben. Schade, dass Du scheints nicht die ganze Seite gelesen hast.

Es gibt genügend Leute, die Posten, dass dies oder jenes, ob jetzt Saiten oder sonstwas, ganz oberprima sein soll. Doch woher diese Erkenntnis kommt, ist nicht immer ganz klar.
Hier wurden in einer (für mich) recht kurzen Zusammenfassung das Für und Wider von beschichteten Saiten auf verschiedenen Bässen beleuchtet. Dass es sich dabei um Elixir-
Saiten handelt, ist zwar ein Grund, jedoch kein Hinderniss, diese Erfahrungen zu posten. :gruebel:

Lass das doch die Admins entscheiden, ob ein Mitglied sich im Thread vertan hat, OK? :D

So long - sagt Kong
 
Interessant wie du es schaffst in deinen Beiträgen meist dein komplettes Equipment unterzubringen.

Hahahahahaha da fällt mir nur der "Bild" spruch ein
bildwahrheit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung mit den DR.Strings Saiten sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat, die Saiten zu kaufen. Habe sie in Rot für meinen Warwick Rockbass gekauft. Sieht nicht nur gut aus, sondern sie klingen auch nach einem 3/4 Jahr noch gut, auch wenn die Farbe an der Anschlagsstelle schon ein wenig abgegangen ist. Werde mir die nächsten Male dieselben Saiten wieder kaufen..
 
am Sa live Gespielt,...

Klang:
ein wenig belegt in den ganz crispen höhen... (f mich als Flatwoundspieler kein Thema, sollte aber erwähnt werden)
und mein Gitarrist sagt ich hätte weniger "EIER"(...muss ihm dieses Grinsen austreiben!!!:D)

Haptik:
greifen sich SEHR griffig, "bremsen" beinahe beim Lagenwechsel
(wie Matt lackiert, in etwa "seidenmatt")

Haltbarkeit der Beschichtung:
ich spiel die seit einer Woche mit recht harten Pleks, Beschichtung scheint zu halten(werde berichten)

für mich grösstes Manko, waren nur in 45 bis 105 zu bekommen!!!

Fazit:
Für Jeden, dem die Show vor geht, oder mal als Gag...
Preis und Klang passen MIR allerdings nicht!!

:Dund nun ein zomBIER:D

---------- Post hinzugefügt um 18:59:28 ---------- Letzter Beitrag war um 18:55:50 ----------

die rote/schwarze Beschichtung ist NICHT mit der Neongrünen zu vergleichen,
rot/schwarz fühlt sich DEUTLICH dünner/glatter an!!


P.S. mein 50ies P sieht zum brechen aus!!!:(
 
hättest mal was gesagt Chili, ich hab hier noch n paar rote rumfliegen. Die hab ich nur abgemacht weil die fürs Album Recorden dann doch etwas abgenüdelt waren
 
Ich spiele seit 2 jahren Beschichtete DR Strings in meiner Thrashmetalband und ich muss sagen, dass ich schon welche hatte die7 Monate gehalten haben und welche die nur 3 Gigs überlebt haben. Trauriges Highlight war das reisen der E Saite beim vorletzen Song. Ich spiele ausschließlich mit Fingern und somit hält die Beschichtung sehr gut. An den Anschlagstellen ist sie nach ca. 4 Monaten abgearbeitet. Der Klang ist eher Mittig mit viel Höhen. Den Druck untenrum vermisse ich etwas. Für Thrashmetal aber ok ;) Wenn man viel Slidet kann das schonmal zu offenen Fingern kommen, da sich recht viel wärme beim sliden entwickelt. Seitenzug ist schön straff, so mag ich das.
 
moin ^^

also ich spiel den 5 saiter satz seit nem monat und muss sagen, das die teile schweinegeil klingen xD

beschichtung is noch alles drann und vom gefühl her auch einwandfrei,

zur haltbarkeit kann ich zwar noch nichts sagen, aber bis jetz vollends zufrieden.... spiele damit übrigens blues, funk, stoner und alles mit fingern ^^ nur overdubs hab ich mit plek eingespielt und selbst da klangen sie fein.


grüße ^^
 
N'abend, hoffe mal das hier jetzt nicht überlesen zu haben aber ich spiel seit einiger Zeit eigentlich nur noch DR Extra Life Strings (hab zwischendurch Elixir und Warwick mal probiert aber die DR gefallen mir bisher mit Abstand am besten - sowohl klanglich aus auch von der Bespielbarkeit her)

Ist die Beschichtung bei den Neon Saiten die selbe wie bei der Extra Life Serie bzw. sind es überhaupt die selben Saiten bis auf die andere Farbe?

mfg
Paddi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich weiß haben die Neons eine K3 Beschichtung, die Extralive nicht. Ich hatte, bzw. habe beide Versionen und ich konnte keinen Unterschied im Klang ausmachen.
Die Serienstreuung ist aber bei DR recht hoch, so hatte ich geniale Black Beauties (Schwarze Extra Life), die ewig gehalten haben, Red Devils (Rote Extra Lives) die nur 3 Gigs gehalten haben, dann ist die E Saite gerissen, gute Hot Pink mit leichten Farbunterschieden und jetzt die Neon Grünen, die sich eigentlich auch ganz gut machen. Die Red Devils waren bis jetzt die schlechtesten. Beim Aufziehen ist mir die D Saite gerissen (Ersatz bekommen), hatte Farbunterschiede, leichte Unebenheiten auf der Saite und die Beschichtung war in null komma nix runter. Ich glaube als nächstes kauf ich mir wieder die schwarzen, mit denen hatte ich die besten Erfahrungen...
 
...ca 30 Spielstunden und die E-Saite ist TOT!!!!:mad:

Haptik nach etwas live schweiss und schminke:cool: ist zum ABGEWÖHNEN!!!

ich werd sie los werden müssen fürcht ich!!
 
Plek oder Fingerspiel?
 
...
meine E kriegts schon recht hart mit Plek,
aber nachdem ich ernies(power slinkys 50-110)
über Monate spielen konnte echt enttäuschend!!

Beschichtung is nebenbei noch nich wirklich ramponiert!!


:gruebel:
 
Also ich hab mal von meiner freundin die Saiten in einem knalligen Pink gekriegt (Spiele in einer thrash Metal Band ) und musste die hoflichkeits halber drauf machen
ich fand die saiten gaben geil gekungen haben sich auch gut spielen lassen und waren schön knackig
Nur zum Glück ist die Pinke Beschichtung schnell abgegangen und ich hab sie gewechselt aber wenn die in Silber genauso klingen würde ich sie mir wieder holen
 
Gibt es auch in Silber, Schwarz, Rot, Neon und klingen alle gleich gut.

Was gibt es gegen die Hotpink zu sagen? Hab ich auch in ner Thrashband schon gespielt...im Moment spiel ich Neongrün.
Die Leute wären mittlerweile entäuscht wenn ich nicht wieder ne seltsame Farbe auf meinem Bass hätte ^^
 
Für 2012 wurden neue Farben angekündigt. Rot und Blau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weis irgendwer ob es auch 6 Saiter Sätze in anderen Farben auser Schwarz gibt? Würde gern ma andere Farben auser Schwarz probieren
 
Hab mir am Sonntag nen NEUEN Satz DR Neon Green auf meine 5er Vette gezogen.
C Saite: Richtig geil
F Saite: Tod
A# Saite: fast tod
D# Saite: Richtig geil
G# Saite: Richtig geil
Hab versucht den minimalen Output der beiden Strings durch Equ auszugleichen, aber da war nichts zu machen. Musste den 45 € teuren Satz direkt wieder runter werfen und durch meine 6 Monate alten dadarios ersetzen. Sehr ärgerlich, dass die Teile bei dem Preis von Anfang an kaputt sind. Weiss jemand ob man Saiten reklamieren kann, nachdem sie auf nem Bass waren? Spielspuren sind keine zu sehen (kein Plek und nur ne Stunde drauf gewesen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben