Verstärkersamples

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Hab mal wieder alle meine amps aufgenommen. Bevor einer meckert, dass das in den reamp thread muss; das ist nicht gereamped, das ist eingespielt.
Alle samples 3 spuren, alle in einem rutsch durchgespielt, also auch mit fehlern.
Peavey V Type -> Digitech bad monkey -> Amp -> HB V30 -> SM57 -> the mix (thomannmixer) -> laptop.
Bei laney und randall habe ich einen booster aus dem boss gt8 benutzt.
Alles bei sehr geringer zimmerlautstärke aufgenommen. Ich finde microfoniert klingen die meisten amps auch leise sehr gut. Das ohr lässt sich einfach nur von hoher lautstärke mehr beeindrucken....

Laney GH100L
http://www.2shared.com/audio/EenFKL3y/laney_kill_mp3.html

Peavey 6505
http://www.2shared.com/audio/y5WGHciO/peavey_kill_mp3.html

VHT Deliverance 120
http://www.2shared.com/audio/Cl691qpn/vht_kill_mp3.html

Randall T2
http://www.2shared.com/audio/tqCfwjrv/randall_kill_3_mp3.html

Randall T2 again
http://www.2shared.com/audio/z9qtHQeO/randall_kill_2_mp3.html
 
Hey!

na dann werd ich auch mal ein kleines Sample zur Verfügung stellen.

Es geht um den eher seltenen Marshall 4140 Country Club Combo
Sample: KLICK

Gemacht habe ich den Track mit dem Amp und meiner Strat. Ich hab weiter keine Pedale verwendet, weil ich den Ampsound möglichst pur aufnehmen wollte um für diesen feinen Amp mal ein kleines Soundbeispiel zu machen. Sogar das Reverb kommt vom Amp und nicht wie sonst bei mir üblich aus einem Plugin.
Alle Teile des Songs wurden mit dem Reverb-Kanal des Amps aufgenommen.

Die Verschiedenen "Zerrgrade" kommen von der unterschiedlichen Positioniereung des Channel Volume Potis.
Die EQ Potis waren alle voll aufgedreht. Reverb auf ca 2/10 (war aber nicht immer eingeschalten)

Hier die Aufnahmebedingungen:
file.php
 
Hey:),

Von dem Amp habe ich als Marshall-Spieler noch nie gehört.
Aber der Sound ist super!:great: Gefällt mir gut in Verbindung mit der Strat und ist mal was ganz anderes, als das was man sich sonst so unter Marshall vorstellt ;).
Ist das ein Röhrenamp? Der Gitarrenhals verdeckt da nen Teil.

Und noch ein Lob!, weil du es bei Youtube reingestellt hast, das erleichtert die Sache:)!

Schönen Gruß
Martin:great:
 
Hey:),

Von dem Amp habe ich als Marshall-Spieler noch nie gehört.
Aber der Sound ist super!:great: Gefällt mir gut in Verbindung mit der Strat und ist mal was ganz anderes, als das was man sich sonst so unter Marshall vorstellt ;).
Ist das ein Röhrenamp? Der Gitarrenhals verdeckt da nen Teil.

Und noch ein Lob!, weil du es bei Youtube reingestellt hast, das erleichtert die Sache:)!

Schönen Gruß
Martin:great:
Danke!
Schön, dass es dir gefällt!
Den 4140 hat Marshall nur wenige Jahre gebaut. Zwischen 1978 und 1981 oder so...
Ist ein 100 Watt Röhrenamp mit 2 getrennten Vorstufenkanälen. Darum auch Eingänge Links und Rechts am Amp.
Das Mastervolume in der Mitte ist eine PPIMV Schaltung. Daher klingt der 4140 auch leise sehr gut.
Er sollte damals wohl ein wenig in der "Fender Twin Gewässern" fischen. Mir gefällt der Sound aber besser als der vom Twin weil ein ein wenig roher ist.
 


Hier noch ein sampel nur mit Boss GT8 eingespielt. Wieder 3 spuren.
http://www.2shared.com/audio/edWkZGIm/gt8_kill_2_mp3.html

Ich finde, das kann sich eigentlich auch hören lassen. Zwar kein vergleich zu echten amps, aber für live anwendungen durchaus brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut Mante! Der EVH zerfetzt den Peavey ein wenig :D
 
findest du? Ich finde die haben beide ihren charme und so klingen wie der peavey kann eigentlich nur der peavey :).
Dank dir!
 
Hallo leude,

hier wieder etwas vom EVH. Diesmal sehr oldschoolig.
Keine nachbearbeitung, außer beim solo etwas delay vom aufnahmeprogramm drauf. Sind auch hier und da ein paar fehler drin, da es in einem rutsch gespielt wurde, bitte dort nicht so kritisch sein. Das solo ist improvisationsmüll.
Der backingtrack ist von guitarbackingtracks.com.
http://dl.dropbox.com/u/14975801/seek and evh 2.wav

PS: beim riffing es es der zweite kanal mit gain auf ca 16 uhr. Solo ist der dritte kanal. mit gain auf 13 uhr
 
Wie kannst du nur ein wma hochladen? Das hat meinen Mac etz gerade voll aus dem Tritt gebracht :D
Klingt gut :great:
 
Sample vom EVH 5150 III im roten Kanal:

Cab: Mesa Rectifier 4x12, Mikros: Shure Beta 57, Beyerdynamic M201
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lecker.....! Ich hab ja ein SM57 und ein e906 zur Aufnahme genutzt, aber das Beyerdynamic wird mir immer sympatischer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben