Zoom G7.1ut (Gitarren-Effekt)

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
Ich hatte das G9 eine Zeit live per DI im Einsatz.

Naja, Fender clean und Marshall crunch ging ganz ordentlich. Die CAB - Sim ist halt, wie soll ich es freundlich sagen (?), eher einfach. Man tut sich nicht so leicht einen durchsetzungsfähigen Sound zu basteln.

Aber wir Axe Nerds würden eh zu einem nicht "user - forum" kompatiblem Tip tendieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke ich weiss welchen Tip Du mir geben würdest:D:D
Ich liebäugel eh seit kurzem mit dem AxeFx2 oder dem Eleven Rack;) nur musste ich vor kurzem sämtliche Sparstrümpfe ins Auto stecken...aber ich arbeite weiter am Ziel. Fürs erste muss es eben noch das G7 bleiben. Aber Deine Antwort und die von cobhc999 brachten mich schon ein Stück weiter:)
 
Noch ein paar Tips zum tweaken von Di Sounds :

1. Erstelle deine Sounds unter Verwendung deiner live Monitore bzw. PA
2. Tweake in Live - Lautstärke
4. Tweake mit Playback. Die geile Badewanne ist im Bandkontext unter Umständen nicht mehr zu indentifizieren.
3. Wenn schon live stereo, dann verzichte auf Breitwandeffekte
4. Verzichte auf "Ambiance" oder "Air" Effekte um "Amp in the room feeling" zu simulieren. Das hört live keiner und macht gerne mal den Sound schwammig.
5. Keep it simple. Erst muß die Amp/Cab Basis passen, dann Effekte dazu nehmen.
6. Speichere unterschiedliche Versionenen des Sounds. Und vergleiche regelmäßig. So kann man vermeiden, dass man im Laufe einer tweaking Session den Sound im wesentlichen einfach immer nur lauter dreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey- das editieren bei laufendem Playback ist ein guter Tip.. thx4it:)
Meine Grundsounds sind im Prinzip recht einfach.. ohne Modulation, etc... ich hab bei den allermeisten Sounds lediglich ein wenig Kompressor/Limiter davor um die harschen Höhen ein wenig zu eliminieren. Um die Solis kümmert sich der Mischer.
Aber die Tips bringen mich echt ein gutes Stück weiter:);):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben