Thrash Metal der neuen Generation?

A.P. schrieb:
hast in letzter zeit malauf die hp geguckt??
da behauptet er das schnellste handgelenk der welt zu sein!!
...meine meinung hat er nich das schnellste, sondern das genaueste bei der geschwindigkeit!!

Ne war ich nicht, aber wenn der sowas schreibt scheint er schon ein wenig arrogant zu sein. Das schnellste hat er sicher nicht, aber er ist ein Meister auf der Gitarre das kannst du ihm lassen ob du nun willst oder nicht :)
 
Mir wollte mal ein Bekannter der eher so aus dem Hardcore Bereich kommt, mal nicht glauben, dass The Haunted KEIN Metalcore sein sollen :)

Ich hör mir grad Victim Iced nochmal an, und es stimmt schon The Haunted sind sehr modern und auch grad die neue Platte ist vom Tempo her eigentlich eher Break-lastig (jedenfalls die Promo-Tracks, die ich hab), statt Geknüppel bzw agiert sonst auch eher in einer Hardcore-typischen Geschwindigkeit.
 
ich unterteil zwar Bands auch ganz gern in Genre aber im Endeffekt ist es doch egal was die spielen solang sie einem gefallen.

aber mal ehrlich
es heißt verdammtnochmal THRASH(= Bolzen, Knüppeln, Schmettern) und nicht Trash(=Müll, Abfall)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Mir wollte mal ein Bekannter der eher so aus dem Hardcore Bereich kommt, mal nicht glauben, dass The Haunted KEIN Metalcore sein sollen :)

Ich hör mir grad Victim Iced nochmal an, und es stimmt schon The Haunted sind sehr modern und auch grad die neue Platte ist vom Tempo her eigentlich eher Break-lastig (jedenfalls die Promo-Tracks, die ich hab), statt Geknüppel bzw agiert sonst auch eher in einer Hardcore-typischen Geschwindigkeit.

Hey, immerhin versuchst du es zu erklären und stempelst sie nicht als Numetal ab ;)
Ich komm auch eher aus der Metalcore Ecke, aber dann hört man zwangsläufig auch Thrash und Death metal, weil die Grenzen meiner Meinung nach sehr verschwommen sind. Und genau deswegen hab ich Probleme die Bands in ihre Genres einzuteilen, was zwar meistens sinnlos, aber in fällen wie z.b. diesem thread durchaus hilfreich ist.
Aber das einfach an Breaks und Tempo festzumachen find ich auch nicht richtig. Metalcore Bands wie Raised Fist oder The Black Dahlia Murder sind deutlich schneller als so manche Thrash Band. Breakdowns, Szeneangehörigkeit und manchmal der Gesang (siehe auch Raised Fist) sind da schon nen besserer Indikator.
Naja aber eigentlich gings ja nicht um Metalcore, sondern um die deutlichen genauen Unterschiede zwischen Death und Thrash :)
 
Neme schrieb:
Naja aber eigentlich gings ja nicht um Metalcore, sondern um die deutlichen genauen Unterschiede zwischen Death und Thrash :)

Ne eigentlich gings um die Thread Frage des Erstellers, und in der geht es um neue Thrash Bands die sich Oldschool anhören. Und zwischen Death- und Thrashmetal müssen wir wohl kaum was unterscheiden das ist so sicher wie der Deckel auf der Flasche. Tja ich würde mal sagen es gibt nicht wirklich neue Bands die man mit alten Helden wie Heathen,Slayer,Megadeth,Metallica,Kreator,Testament,Exodus,etc... vergleichen kann. Aber immerhin blühen die alten Bands wieder auf! Exodus,Megadeth,Kreator und Death Angel brachten im letzten Jahr respektiv im jetzigen Jahr ein neues kreatives Album raus das auf mehr hoffen lässt, denn es geht wieder Back to the roots!
 
Neme schrieb:
Hey, immerhin versuchst du es zu erklären und stempelst sie nicht als Numetal ab ;)
Ich komm auch eher aus der Metalcore Ecke, aber dann hört man zwangsläufig auch Thrash und Death metal, weil die Grenzen meiner Meinung nach sehr verschwommen sind. Und genau deswegen hab ich Probleme die Bands in ihre Genres einzuteilen, was zwar meistens sinnlos, aber in fällen wie z.b. diesem thread durchaus hilfreich ist.
Aber das einfach an Breaks und Tempo festzumachen find ich auch nicht richtig. Metalcore Bands wie Raised Fist oder The Black Dahlia Murder sind deutlich schneller als so manche Thrash Band. Breakdowns, Szeneangehörigkeit und manchmal der Gesang (siehe auch Raised Fist) sind da schon nen besserer Indikator.
Naja aber eigentlich gings ja nicht um Metalcore, sondern um die deutlichen genauen Unterschiede zwischen Death und Thrash :)

Hör dir einfach mal ne alte Sepultura oder Kreator Platte an, die ganzen neuen Bands spielen ja schon meistens n Mix aus Thrash und Death, daher ist es manchmal etwas schwierig da zu trennen. Dew Scented wären auch so ne Kandidaten, da kann man manchmal schwer sagen, was es jetzt ist, allerdings ist das ja auch wieder volle Möhre egal, ne :)
 
Ataca del Rasha schrieb:
ich unterteil zwar Bands auch ganz gern in Genre aber im Endeffekt ist es doch egal was die spielen solang sie einem gefallen.

aber mal ehrlich
es heißt verdammtnochmal THRASH(= Bolzen, Knüppeln, Schmettern) und nicht Trash(=Müll, Abfall)

bravo jetzt haben wir das zum xten mal hier stehen *applaus :cool: :screwy:

Mich fragt warum keiner das neue Megadeth Album erwähnt hatte? Gut is auch speed metal...

Sonst würde ich sagen ist moderner Thrash sowas wie Pantera,Sepultura,Hatesphere (geht bei mir allerdings schon FAST in die NEW DEATH richtung),Machine Head, die letzten beiden Testament scheibchen etc....
 
Megakev schrieb:
Mich fragt warum keiner das neue Megadeth Album erwähnt hatte? Gut is auch speed metal...
ahja..

Megakev schrieb:
Pantera,Sepultura,Hatesphere, Machine Head, die letzten beiden Testament scheibchen etc....
Gut, dass alle Bands die du aufgezählt hast total verschieden klingen.


New Thrash? So'n Kack. Reicht es nicht, dass es schon New Metal gibt?
Thrash ist Thrash -punkt-
Das ist einfach nur schnell, auf die Fresse, räudig und so gut wie tot.
 
Liwjatan: Stimmt, in meiner Welt gibts sowas wie "New Thrash" auch nicht, entweder es thrasht oder halt nicht, aber sowas wie "new Thrash" kommt alleine vom Feeling her nicht als Thrash an, also gibts da gar keine Diskussion.

Auf die Haunted-Diskussion bin ich übrigens nicht näher eingegangen weil ich die nicht näher kenn, auch kaum gehört.
 
Liwjatan schrieb:
Gut, dass alle Bands die du aufgezählt hast total verschieden klingen.

tjoa nur selber verstehe ich nicht was er mit 'thrash für die neue generation' meint.

ich habe jedglich die Bands aufgezählt die sich in meinen Ohren moderner anhören als das 'show no mercy' demo von Slayer :cool:
 
Megakev schrieb:
tjoa nur selber verstehe ich nicht was er mit 'thrash für die neue generation' meint.

ich habe jedglich die Bands aufgezählt die sich in meinen Ohren moderner anhören als das 'show no mercy' demo von Slayer :cool:
Wenn man's so interpretiert dann käme die Waking The Fury von Annihilator in Frage. Frischer Sound der trotzdem dreckig klingt und thrashig ist.
Ganz im Gegensatz zum neuen Album :hüstel:
 
the haunted sind zwar modern, aber eher kein metalcore, da sind zu wenig breakdowns drin.
sowas kann man schön bei caliban und maroon hören, die zwar auch death und thrash einflüsse haben, aber meiner meinung sinds dann die breakdowns, die den unterschied machen, also einfach mal 30 sekunden nur nen akkord palm-muted spielen.
bands wie at the gates und auch die etwas neuere band the black dahlia murder gehören für mich eher zum "melodic death metal" ;)

eine gute neue thrash band ist meiner meinung nach Trivium.
allerdings eher das 1. album ember to inferno, das neue, bald erscheinende ist irgendwie undefinierbar ;))
www.trivium.org einfach mal "if I could collapse the masses" ziehen.

achja, sehr zu empfehlen ist da auch noch der song "to burn the eye", allerdings ist der vom demo recording und daher nicht ganz so super produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben