Mittelfinger kommt beim spielen nicht mit

  • Ersteller Vengeance0815
  • Erstellt am
V
Vengeance0815
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
25.10.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
Ich habe folgendes problem: Ich lerne grade von Avenged Sevenfold Bat Country.Und im Solo muss mann dann auf der e saite 10-11-12-13 spielen bloß ich spiele dann nur 10-12-13 weil mein mittelfinger sich irgendwie "anstellt" :) der will dann einfach nicht mit!
Wie kann ich das problem beheben oder wenn ich paar Finger übungen dafür kennt wäre das auch gut.

MFG
 
Eigenschaft
 
erst langsam spielen und dann schnell, ganz einfach ;-)

damit meine ich: Übe die Noten erst langsam und erhöhe langsam die Geschwindigkeit, anders wird das nix.

MfG

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok Versuch ich mal ;)
 
Ich kenn das Problem von früher als ich noch nicht lange spielte(Wobei es bei mir dann eher mit kleinem und Ringfinger immer wieder zu wahren Kriegen kam!).

Im Endeffekt gibt es keine andere Möglichkeit als üben und nochmals üben.
 
Vor allem Unabhängigkeitsübungen machen, Pentatoniken und Tonleitern runterleiern. Ist bei mir auch so, Mittel- und Ringfinger sind einfach nicht so natürlich unabhängig, wie mans gern hätte.
 
Bei mir ist Der Kleine Finger ziemlich schnell Warscheinlich hat mein Kleiner Finger die Power vom Mittelfinger geklaut :D
 
Am besten Fingerübungen machen! Einfach nach ein paar Übungen googeln.

Die dann ganz langsam und möglichst Präzise mit Metronom machen. Wenn du die dann im Schlaf beherrscht, Geschwindigkeit ein wenig hochschrauben.

Schau auch mal vll. nach Übungen für Klavierspieler. Meine Ex spielt Klavier und hatte mir damals ein paar gute Übungen zeigen können, die speziell dafür da sind, die Finger präziser und unabhängiger voneinander bewegen zu können. Eben weil viele Probleme mit Mittel-, Ringfinger und dem kleinen Finger haben.

Hoffe das hilft! ;)

Grüßle
 
Wichtig ist bei sowetwas auch, peinlich genau darauf zu achten, dass man die Finger liegen lässt und nicht beim nächsten Ton vom Griffbrett nimmt. Da hatte ich, als ich anfing zu spielen, ordentlich Probleme mich daran zu gewöhnen. Aber bei dem Niveau des Stückes scheint es wohl eher unwahrscheinlich, dass das dein Problem ist.

Gruß Dirk
 
Sorry war lange nicht mehr On :) Da werde ich mal nach übungen suchen denn Finger lasse ich auf dem Griffbrett also such ich einfach nach Übungen und müsste das ja gehen.
Danke Für die Antworten !

MFG
 
Hallo,
Ich habe folgendes problem: Ich lerne grade von Avenged Sevenfold Bat Country.Und im Solo muss mann dann auf der e saite 10-11-12-13 spielen bloß ich spiele dann nur 10-12-13 weil mein mittelfinger sich irgendwie "anstellt" :) der will dann einfach nicht mit!
Wie kann ich das problem beheben oder wenn ich paar Finger übungen dafür kennt wäre das auch gut.

MFG

Wie du diesen Song spielen willst ohne die einfache 1 2 3 4 Übung hinzubekommen ist mir zwar schleierhaft, aber bitte.

In deinem Fall würden da eben, wie auch schon erwähnt, die einfachen chromatischen Übungen was bringen oder du spielst die Spinne.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben