City and Colour

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
Beste Livestimme die ich jemals erlebt habe.
Ein Wahnsinn, was der Mann da zusammensingt und nebenbei spielt.
Mir gefällt er ohne Band zwar immer noch am besten, aber die neuen Songs verlangen fast nach Begleitmusik.
 
Genial...Ich hab zwar nur das Sometimes-Album, aber da wird definitiv noch was folgen. Ich mochte ihn zwar schon bei Alexisonfire, weil seine Stimme da einen starken Kontrast bildet, aber was der Typ solo liefert ist wahrhaft göttlich. :eek:
 
gestern abend war es so gut :) hab spontag über ein freund noch eine karte bekommen, hat sich gelohnt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahnsinn :eek:

Stimmlich war er gestern in Köln absolut nicht zu schlagen - zwischendurch immer mal ein kleiner Scherz und seine Band groovt wie sau :great:

Bin mal auf die Live CD gespannt :)
 
Hab die lustigerweise damals zuerst kennengelernt durch einen Artikel auf rock-musik.ch und bin umgekehrt auf Alexisonfire gekommen. Die hör ich seitdem fast nur noch.
 
Ich mag eigentlich nur das Alexiszeug mit viel Dallas drin, die Dogs Blood EP war für mich eine absolute Katastrophe.
 
Ja die war doof. Wobei ich die noch nie wirklich ganz und bewusst gehört hab. Muss ich noch machen.
Halt immer nur mal einzelne Lieder.

Aber alles davor war einfach nur geil. Auch Old Crows Young Cardinals.
 
Ein absolut unerwartetes Feature, Dallas Stimme wird imho immer besser.

[video]www.youtube.com/watch?v=bLEF6eZockQ[/video]
 
hm joar hm joar

i dont like pink.
 
Ich mag "Pink" auch nicht sonderlich... aber kommt zusammen ziemlich gut! Respekt!
 
also die farbe mag ich, aber die frau nicht :D
 
Ein absolut unerwartetes Feature, Dallas Stimme wird imho immer besser.

[video]www.youtube.com/watch?v=bLEF6eZockQ[/video]

Ich find die Stimmen ergänzen sich überhaupt nicht. Dallas ist mMn tausendmal einzigartiger als Pink je sein könnte. Auf jeden Fall eine komische Konstellation. Ich hab Green 2005 ein einziges Mal gesehen, würde mir das heute wahrscheinlich nicht mehr antun; die Platten allerdings sehr wohl.
 
:eek:
Wieso würdest du dir das nicht mehr "antun"?
Ich finde gerade mit der neuen Band ist es nicht nur ein Singer/Songwritergig (auch wenn ich das bei seiner Stimme viel lieber hätte)
 
:eek:
Wieso würdest du dir das nicht mehr "antun"?
Ich finde gerade mit der neuen Band ist es nicht nur ein Singer/Songwritergig (auch wenn ich das bei seiner Stimme viel lieber hätte)

Weil ich diese riesigen Konzerte nicht mag und mich bei dem Publikum unwohl fühle. Die erste Deutschland Tour war denke ich noch ganz gut, in Berlin die show in der alten Kirche soll super gewesen sein. In Kanada, wo die Alben auf Platz 1 eingestiegen sind, ist alles aber nochmal ein paar Dimensionen größer. Ich will mir das Erlebte nicht kaputt machen, also bleib ich bei den Platten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so ganz haut mich city and colour nicht mehr um.
hatte auch schon bessere lieder meiner meinung nach.

album wird aber bestimmt trotzdem gut, auch wenn es
halt wie die vorgängeralben klingen wird.
 
album wird aber bestimmt trotzdem gut, auch wenn es
halt wie die vorgängeralben klingen wird.

Sometimes war sehr eigen, aber das waren eben die Lieder die er als jugendlicher geschrieben hat - das war fast ein reines Singer Songwriter Album ohne viel Band.
Bring Me Your Love war für mich das Beste Album - ein bisschen mehr Begleitung durch die Band und trotzdem hörte sichs noch immer nach Dallas mit einer Akustikgitarre an.
Little Hell war mir schon fast ein bisschen zu viel arrangiert, klar gibts auch auf dem Album Songs die er alleine spielt, aber Fragile Bird war mir schon wieder zu tanzfähig ;)
Ich hoffe am neuen Album gibts wieder viel von Dallas alleine zu hören.
 
535776_10151388216731033_366742444_n.jpg

NEW ALBUM: The Hurry and The Harm - out June 4

Good Morning!

Today is album announce day and i finally get to share all the fun stuff.

I am excited to introduce all of you to my upcoming album -
The Hurry and The Harm.

June 4th is the official release date around the world (May 31 in Australia & Germany and June 1 in every other European country). The iTunes pre-order will begin April 9 and will include an option for a deluxe version that includes 3 extra songs. (More info & links coming soon)

The support you all showed, for the first song I shared two weeks ago, "of space and time", was overwhelming. Thank you!!! it means the world to me.

I had an amazing time recording The Hurry and The Harm in Nashville this winter. Alex Newport joined me as producer again and I couldn't be prouder of the talented group of guys that joined me. Jack Lawrence played bass (and has since joined me on the road), Matt Chamberlain and James Gadson took turns on drums, Bo Koster worked the keys, Spencer Cullum Jr added pedal steel and both Anthony Lamarchina & Karen Winkelmann contributed to the string arrangement.

I never thought I'd want a picture of myself on the cover of a record, but here we are. I sent Dustin Rabin one of my favorite lyrics on the record and the album artwork was born:
"I've always been dark, with light somewhere in the distance"

Over the next few weeks more info will continue to follow. For now, I'm very excited to share this with everyone and grateful for all the years we've shared that led to this record.


Track Listing:

01. The Hurry and The Harm
02. Harder Than Stone
03. Of Space and Time
04. The Lonely Life
05. Paradise
06. Commentators
07. Thirst
08. Two Coins
09. Take Care
10. Ladies and Gentlemen
11. The Golden State
12. Death's Song
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Titeltrack ist raus, hört sich sehr chillig und nicht überladen an:
https://soundcloud.com/cityandcolour/city-and-colour-the-hurry-and/s-vduPV
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben