[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
@herzeleid: singst du dich auch gut ein davor?
@vortex: du solltest dich auch einsingen und bisschen weniger pressen und mehr von der technik holn.

solange sich euer hals "nur ein bischen kratzig" nach 1 oder mehreren stunden anfühlt is es nch keing rund zur sorge, das heißt nur, dass eure technik noch nicht perfekt ist
 
ok wie singe ich mich am besten ein ^^ und was meinst du mit mehr technik holen ? einfach bisschen entspannen ( also den Hals ) ?
 
einsingen tust du indem du vor dich hinsingst, clean, solange bis du das gefühl hast, dass du mehr kontrolle über deine stimme hast.
mit dem andern meinte ich, dass man zusätzliche zerre entweder durchs pressen oder durch technik holn kann, indem du sie verbesserst. das zweite ist natürlich besser.
 
ah ok und wie kann ich das machen ^^ also den hals jetzt versuchen hinten lockerer zu lassen oder gibt es da so nen bestimmten trick fürs verzerren
 
@vortex: verzerren entsteht im hals, aber du darfst mit ihm nicht zu sehr pressen. du musst einfach das richtige gleichgewicht zwischen hals und zwerchfell finden und üben.
 
Hi hier hab mal nen 2. cover gemacht mit einer etwas anderen technik als von meinem ersten cover.
bitte um faire Kritik und tipps da ich meine technik ( fc ) noch am ausbauen bin .

viele Grüße Vortex ;)
 
VØrtex;5568290 schrieb:
Hi hier hab mal nen 2. cover gemacht mit einer etwas anderen technik als von meinem ersten cover.
bitte um faire Kritik und tipps da ich meine technik ( fc ) noch am ausbauen bin .

viele Grüße Vortex ;)

Anhang ;)?
 
Klingt nicht übel.. Deine tiefen könnten vielleicht noch ein bisserl mehr gurgeln, bzw glaub ich kannst du die noch ein Stück ausbauen :)
Manchmal hörst du vor dem Sänger auf... kA ob dir die Luft ausgeht oder du den Takt nicht hältst oder deine Aufnahme nicht perfekt synchrom zum Track liegt - das geht für mich nicht so ganz hervor ;-) Manchmal siehts so aus als würdest du cuppen? Kann aber auch die Perspektive sein…
 
das video und der ton sind 2 verschiedene sachen :D also nicht zusammen aufgenommen gecuppt hab ich nur bei der bild aufnahme
 
Olla.
Also, ich hab jetzt fast den kompletten Thread durch auf der Suche nach Audiotutorials...
Ein paar konnt ich finden, aber sämtliche Links waren down :(
Könnte jemand vorhandene Audiotut über die Nutzung der FC's uppen?

recht herzlichen! :)

Chris
 
Fänd ich auch cool wenn einer mal die verschiedenen Klänge und Möglichkeiten zusammenfassen würd :D

edit:// wirklich ein audiotut dazu geben kann man eigtl nicht, weil jeder da irgendwie anders rankommt. Aber so eine Sammlung an Möglichkeiten/Klänge wär cool.
 
es gab aber hier definitiv welche... habe 3 Stück an der Zahl gezählt ;)
 
ich hab eines auf meinem pc, auch von hier drin runtergeladen, ich lads dann hoch ok?

Also..hier der link wie versprochen.
http://www.megaupload.com/?d=VQV7UJOX

Und nochmal, es ist nicht von mir aufgenommen, habs damals auch nur runtergeladen, nicht dass sich da wer angegriffen fühlt oder so^^ wenn ich seine sachen unter meinem nick als eigentum weiterschicke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab eines auf meinem pc, auch von hier drin runtergeladen, ich lads dann hoch ok?

Also..hier der link wie versprochen.
http://www.megaupload.com/?d=VQV7UJOX

Und nochmal, es ist nicht von mir aufgenommen, habs damals auch nur runtergeladen, nicht dass sich da wer angegriffen fühlt oder so^^ wenn ich seine sachen unter meinem nick als eigentum weiterschicke ;)

Recht herzlichen Dankefein dafür!! :)
 
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Werbung
@ vortex: du benutzt fry, nicht fc
 
Hey Leutz,
habe vor einigen Tagen dachte ich meine false chords entdeckt bin mir aber jetzt garnicht mehr so sicher. Erstmal ganz wichtig guckt euch diesen Link an, durch den bin ich auf den Grundton gekommen (ob das aber jetzt wirklich FC ist bin ich mir mittlerweile ned mehr sicher): http://www.youtube.com/watch?v=AGDrnRL_AsU

Dieser "Lach-Trick" funktioniert recht gut bzw wie ich schon in einem anderem Thread schrieb schwingt dann da etwas. Ein sehr dunkler Ton der ähnlich einem Didgeridoo oder diesem Kehlgesang klingt. Jetzt wurde mir jedoch gesagt ich soll das mal mit Highs probieren was mir aber sehr schwer fällt. Eigentlich ist das auch garnicht so dienlich für mich da ich schon sehr brutale high/mid screams kann die ziemlich ähnlich wie die vom Emmure Sänger klingen. Ein weiteres Problem ist dass sich mein Körper da irgendwas gemerkt hat bzw ich werde schnell heiser wenn ich den Ton erzwingen will obwohl es am Anfang sehr ungezwungen ging und nicht wehtat (wills halt unbedingt hinkriegen).

Ne weitere Problematik ist dass der Grundton an sich erstmal eher "gruntig" klingt!! Ihr kennt sicher aller das Video von "Infidelamsterdam": Growl Grunt Pig Squeal, der Ton klingt eher wie der Ton beim Grunt!! Ich kann das ganze jedoch mit Death mixen und es entsteht definitiv ein anderer Ton den ich auch schon bei anderen Bands gehört habe und wo ich dachte DAS ist fc.


Könnte sich einer von euch der altbackenen Profis (Flaschendeckel oder so :D) das mal anhören und evtl. ne Idee abgeben ob das FC is?
An sich fühlt sich der Ton sehr gepresst an, als würde ich den Hals stark zumachen. Um das ganze mal deutlich zu machen hier ein Beispiel (an einigen Stellen hört mans auch ned so gut, vllt mehr auf die Stellen achten wo dieses etwas brutaler klingende Gurgeln auftritt):

1.) http://de.swoopshare.com/file/cb094...10c229/GrowlFC3.sam?tags=GrowlFC3.sam&lang=de

2.) http://de.swoopshare.com/file/882fbe1d5f6978f02ee8f032898d6499/FC4.sam?tags=FC4.sam&lang=de

Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte! Highs, Mids krieg ich damit nämlich eher weniger hin!!
 
denke das sicher false chords dabei sind nur das du nicht viel mit ihnen arbeitest sondern mehr death machst und den hals auch einengst.
das video was du als referenzquelle angibst macht find ich die selben fehler -wenn er zb die tiefen FC macht hört sich dann bei mir auch so an wenn ich meine hals absichtlich extrem einenge
 
also das ist schon fc, allerdings klingt das für mich, als würdest zu noch deine stimme mit einbeziehen, als würdest dus nicht schaffen, nur mit fc zuarbeiten und immer wieder in die stimme wegdriften. vlt presst du zu sehr. druck mit dem bauch ist gut, zuviel druck im has sollte nicht sein. tut das weh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben