Machine Head User-Talk

Jaaa Dave's drumming ist sehr geil!!!!
 
Ein typisches Album, welches mich die ersten zweimal hören einigermaßen gelangweilt hat und danach einschlug wie ne Atombombe, die unmittelbar vor deinem Gesicht gezündet wird.
Mittlerweile für mich das Album des Jahres 2011 (zumindest fällt mir sonst nix aus diesem Jahr ein, was da mithalten könnte ;) )

PS:
Mal sehen ob es noch an Blackening vorbeizieht, das is für mich immer noch unangefochten das beste MH Album ever.
 
Mittlerweile hab ich auch an I am Hell und vor allem an Darkness within Gefallen gefunden. Am Anfang von Darkness within, der Gesang ist sicher etwas eigen, ich find ihn aber genial! :great:
Robb ist einfach wahnsinn!
 
Ich muss mittlerweile sagen, dass Locust zwar ein wirklich gutes Album ist, dass sich bei mir aber auch extrem schnell abgenutzt hat. Der Faktor "Langlebigkeit" ist hier bei weitem nicht so gegeben, wie es das bei beispielsweise beim Debüt oder den letzten zwei Alben war.
 
Jepp....das ist halt schade das dieses Album absolut keine Langlebigkeit hat!
 
Ein typisches Album, welches mich die ersten zweimal hören einigermaßen gelangweilt hat und danach einschlug wie ne Atombombe, die unmittelbar vor deinem Gesicht gezündet wird.
Genau mein Eindruck.

Hab die CD jetzt seit Mittwoch. Anfangs gehört - ja ist ok. Mittlerweile läuft sie rauf und runter und knallt umso mehr!
Teils unglaublich geile Riffs und Melodien drin. Hab die letzten Tage nur noch Ohrwürmer von dem Album. Total krass :D

Zur Produktion: Ich finde das Album klingt erfrischend ehrlich und nicht so überproduziert und glattgebügelt, wie die meisten aktuellen Produktionen.
Trotzdem ballert es ziemlich und der Sound ist richtig fett. Ich find's geil :)

Das Mit der Langlebigkeit wird sich zeigen. Ich glaube aber nicht, dass das Album so schnell langweilig wird.
 
Ich kann das auch nur unterschreiben!
Am Anfang hab ich die CD gar nicht so toll gefunden und nur immer wieder gehört, weil es halt neues Material von Machine Head war und sowas hört man halt einfach :)
Mittlerweile habe ich aber sogar an dem viel gescholtenen Song "Pearls before the Swine" sehr viel Gefallen gefunden, das Ende von dem Lied knallt ja wohl einfach nur heftigst und der Endsong "Who we are" mit dem Kinderchor ist auch übelst geil!
Fazit für mich: keine Chance, an die Blackening ranzukommen, aber trotzdem ein mehr als würdiger Nachfolger, der nur nicht an The Ashes... rankommt, weil ihm die typische Ballade fehlt.
 
Also Balladisch war darkness within aber ordentlich live ;)
Einfach nur fett das ganze publikum hat am ende einfach weitergesummt!


Bring Me the horizon war aber dezent fehl am Platz, bekammen sie auch ordentlich zu Spüren mit permantenen "Machine Fucking Head" während deren konzert! Plus etliche Becher die flogen!
 
SickSoul
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Spam
HEGER
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Folgepost
Durchaus richtig! dass das nicht die feine art war!
Buu rufe, Machine Fucking Head während dem Konzert becher etc..
Ich farg mich ob es jetzt nur in Wien nicht funktioniert hat oder ob das auf der ganzen Tour so durchgeht!

Ich persönnlich war schon ziemlich angepisst weil sie anstatt um 20:00 uhr schon um 19:00uhr angefangen haben und ich dadurch gleich mal darkest hour und den anfang von devildriver verpasst hab!
BMTH hat einfach eine grottenschlechte performance geliefert! Die müssen doch damit rechnen dass der großteil der Fans einfach nicht deren geschmack hat! Und sich besser verkaufen!
Ich fands auch schade das bei devildriver relativ wenig loswar, haben sich auch definitiv mehr verdient!
 
Hmmm naja, Devildriver und Machine f***Head spielen nunmal zwar beide in Richtung Thrash Metal, aber beide komplett anderen Stil innerhalb dieses Genres. Wenn jemand wegen MH als Headliner da hin geht, dann ist halt Devildriver (mal abgesehen davon natürlich, dass sie in meinen Augen 230948230948230498 mal besser sind als BMTH) auch irgendwie eben ein kleines bisserl fehl am Platz. Sicher gibt es einige, die DD auch cool finden (die waren dann auch da) oder die hingehen, weil Devildriver bekannt/kultig ist (die waren wahrscheints auch da), aber die meisten werden halt wirklich wegen MH hingegangen sein und für die sind alle anderen Bands dann eher unwichtig.

Schade, dass ich am 25.11. arbeiten muss, hätte sie gerne in München gesehen! Devildriver > Machine Head > Darkest Hour > BMTH wäre meine Favoritenreihenfolge gewesen :)

Achja und da im DD Thread eh keiner reinschauen wird: wie haben sie eigentlich den Basser jetzt ersetzt? Ist der neue Mann gut? Weiß nu irgendwer, ob der nur live-Basser ist oder ob der jetzt festes Mitglied ist?
 
Ich finde einfach das BTMH da nicht dazu passt! H als vorband kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen hehe

Hab ehrlich gesagt nicht sonderlich auf den bassistn geachtet, er is aber ziemlich rausgestochen auf der bühne, ob er nun fix is oder nicht kann ich dir nicht sagen!
 
Durchaus richtig! dass das nicht die feine art war!
Buu rufe, Machine Fucking Head während dem Konzert becher etc..
Ich farg mich ob es jetzt nur in Wien nicht funktioniert hat oder ob das auf der ganzen Tour so durchgeht!

Klappt dann meist nirgendswo glaub ich, außer vll in einer Location oder so xD
Naja, Headliner Rufe während dem Konzert zB ... das muss man dann mit Humor sehen und halt drauf eingehen
und irgendwas geiles sagen bzgl Machine Head oder sowas. Ist ja ok. Kann man auch mit rechnen wenn man
in so einem Line Up spielt.

Buh Rufe find ich da schon eher lächerlich aber bei fliegenden Bierbechern wirds dann echt ein bisschen billig und stumpf.

Toleranz im Metal undso......
 
Das mit den Headliner Rufen ist ja normal.
2005 auf der Unholy Alliance mit Slayer als Headliner haben bspw. die Frontmänner von Children of Bodom und In Flames dem ganzen gekonnt vorgebeugt, indem sie während mancher Lieder als Ansprache auch immer mal wieder zu Slayer Rufen animiert haben und irgendwas geiles über die Band gesagt haben. So war das Publikum zufrieden und hat nicht die ganze Zeit mit Slayer, Slayer, Slayer genervt ;)
 
Ich farg mich ob es jetzt nur in Wien nicht funktioniert hat oder ob das auf der ganzen Tour so durchgeht!

bring me the horizon guitarist Jona Weinhofen apparently broke his hand during little scrap with a member of the crowd during the band's November 6th show in Helsinki, Finland (BMTH was opening for Machine Head).

Check out the fan-filmed video below. At the beginning of the video (look in the lower left-hand corner) you can see frontman Oliver Sykes throwing punches (for reasons we won't begin to attempt to explain). It appears that Weinhofen (with the cap on) then jumped into the fray, though it's difficult to see exactly what transpires at that point. Frankly, my head hurts after watching the video a few times to figure things out.


Geht also durchaus noch schlimmer^^
 
Sehr professionelles Verhalten vom Oli und Co.
Dumm, nicht besser als die Bierbecher :D
Und schlechtes Video :D
 
Ich finde die Songs auf dem neuen Album an sich zwar nicht übel, aber irgendwie fehlt komischerweise der Drang die CD einzulegen. Komisches Phänomen, weiß auch nicht warum. Ich hoffe mal das ändert sich noch... Das war zum Beispiel bei TTAOE anders, das lief bei mir damals rauf und runter. :gruebel:
Auch wenn ich Bring me the Horizon nicht mag: Dass live die Becher fliegen ist einfach nur ein Armutszeugnis des Publikums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dass Becher fliegen ist arm und muss nicht sein, auch wenn BMTH das sicher sub-optimal gelöst haben. Aber andererseits: Die Musik des Metal und die ganze Szene, das ganze drumherum beruhte schon immer auf einem gewissen Elite-Denken und Sektierertum. Es ging im Metal nie darum, tolerant zu sein oder andere Musikstile zu respektieren, sondern eher darum, sich den Anhängern der anderen Szenen überlegen zu fühlen und die Musik besser zu finden als das, was die anderen Szenen so von sich geben. Das bedeutet nicht automatisch, dass Intoleranz Teil der Szene sein muss, aber sie liegt leider einfach zu nahe, als dass man sie aus der Szene wegbekäme.

Zu Locust: Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was an der Produktion "ehrlich" oder "nicht überproduziert" sein soll... Ich finde das klingt alles nach 08/15 Retorten-Produktion, da atmet nichts, da klirrt nichts, da schnarrt nichts, da bewegt sich nichts, das ist einfach nur bis ins Detail glatt gebügelt, was MH aber schon immer ein Stück weit hatten (zumindest seit einschließlich Burning Red). Ich hab da nie das Gefühl, nen Speaker zu hören, der Luft verdrängt, ne schwingende Saite oder ein Becken das geschlagen wurde. Mir persönlich gibt die Produktion leider absolut null. Wegen ihrer Perfektion und dem Druck, den ich dadurch leider als Künstlich empfinde. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Btw:



Ich will aber auch ein Video zu Darkness Within!!!
 
Am Donnerstag gehts zum Konzert :rock:

Neben MH freue ich mich vor allem auf Devildriver. Die konnte ich bisher nur einmal sehen. Die anderen Bands interessieren mich dagegen null.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben