Der Reaper-User-Thread

Aussserdem hast du Clip-Effekte. Sprich, du kannst jedem Part / Clip eine eigene Effektkette zuweisen. Ich glaube CTRL / STRG + i oder das i links oben im Clip.
So kannst du jedem Ding sein eigenes Preset zuweisen. ;)
 
Du nimmst die Sachen halt einzeln auf und wandelst sie dann in Audio um, dann kannst du das Ampsim VST offline schalten. Aber behalt die Trockenen Spuren trotzdem, dann kannst du den Sound nachträglich noch ändern.
Genau das würd ich mir gern aus Übersichtlichkeitsgründen ersparen.

Aber gut dass dus ansprichst - gibt es bei Reaper ne Möglichkeit, Spuren plus Effekte mit einem Klick einzufrieren (ohne sie selbst per Hand zu rendern und als neue Spur einzufügen)?

---------- Post hinzugefügt um 20:30:36 ---------- Letzter Beitrag war um 20:29:12 ----------

Aussserdem hast du Clip-Effekte. Sprich, du kannst jedem Part / Clip eine eigene Effektkette zuweisen. Ich glaube CTRL / STRG + i oder das i links oben im Clip.
So kannst du jedem Ding sein eigenes Preset zuweisen. ;)
Aber wird dann nicht pro Clip Effekt jeweils wieder eine neue Instanz geöffnet? Genau das will ich ja nicht weil es sehr schnell die Rechnerleistung verballert.
 
Was hast du denn für einen Rechner?
Was genau willst du eigl?
Ps: man kann sie auch freezen.
 
Aber gut dass dus ansprichst - gibt es bei Reaper ne Möglichkeit, Spuren plus Effekte mit einem Klick einzufrieren (ohne sie selbst per Hand zu rendern und als neue Spur einzufügen)?
Das mit dem "einfrieren ohne zu rendern" versteh ich nicht ganz. An irgendeiner Stelle muss man doch neu rendern wenn man will dass das ganze auch ohne Plugin funktioniert. Das mit dem neu Rendern ist aber auch gar nicht so dramatisch, gibt ja diese "render as new take"-Funktion.
Genau das würd ich mir gern aus Übersichtlichkeitsgründen ersparen.
Theoretisch müsstest du das auch auf einer Spur machen können. Aber würde ich nicht machen. Du kannst ja nachher alles auf einer Spur zusammenfügen. Oder die einzelnen Spuren lassen, diese aber nicht auf den Master routen sondern auf eine andere Spur und dann wiederum diese in den Master routen.
 
Hey Reaper Gemeinde,
ich habe mir gestern ein neues Masterkeyboard gekauft. Ein Alesis Q49. Ja ich weiß, nix tolles, aber für mich reicht es völlig zum rumspielen.
In allen anderen Programmen (Logic, S1, Live lite) hatte ich keine Probleme das Teil zum laufen zu bekommen, nur Reaper will mir das Teil nicht annehmen. Es steht in den Einstellungen richtig drin, aber sobald ich ein Midi-Stück (was auch immer) erstellt habe, und etwas einspielen will, passiert nix. :nix:

Hat einer eine Ahnung, was ich falsch mache?

edit: keine 5 Sekunden später habe ich herausgefunden, dass ich vergessen hatte den Kanal-Input auf Midi zu stellen :ugly:
 
Ich verzweifel gerade:
Ich versuche, eine geflüsterte Gesangsspur umzudrehen, mit Hall zu versorgen, und am Ende wieder umzudrehen, so dass es nach Geisterkram klingt. Aber "Render as new Take" nach Schritt 2 bringt nicht das gewünschte Ergebnis sondern es klingt wie davor...ohne Effekte...:confused:

Hat einer von euch eine Idee, wo mein Fehler liegt?
 
Du musst "Apply track FX as new take" auswählen
 
Ich Idiot. Danke. :)
Dieses Render hat mich so sehr überzeugt....:redface:
 
Welchen Audio/Sample-Editor verwendet ihr eigentlich für Reaper?
 
Ich nutze eigentlich gar keinen externen Editor mehr bzw nutze REAPER sogar als Editor in anderen Anwendungen. Bis auf das Ändern einzelner Samplewerte vermisse ich nicht wirklich etwas.
 
Hat jemand eine Idee, wie ich mit "dem" Multidocker links neben dem Arrangierfenster den aktuell angewählten Track á la Logic, Cubase etc. anzeigen lassen könnte? :gruebel:

Ein freundlicher User hat mich via IM darauf hingewiesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Mir stürzt Reaper gerade reproduzierbar ab, wenn ich einen Track löschen will. Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich habe das Problem bei einem MIDI-Projekt mit den Versionen 4.02 und 4.11 (gerade aktuell) gehabt.
Gruss
Dongle

EDIT: Windows 7, 32 Bit
 
Schonmal die 64Bit Version getestet? Oder nicht möglich?
 
Ich hab dummerwiese Windows 32 installiert - uas Angst vor Inkompatibilitäten mit anderen Programmen... Ironisch, das es jetzt gerade andersherum kommt.
Mir ist Reaper jetzt auch noch bnei anderen Situationen abgestürzt. Nicht reproduzierbarm, aber trotzdem nervig...
Mal schauen, die bringen ja viele Updates. Evtl. kommt da bald was...
 
Kann man eigentlich das Zoomen vom Maus-Rad wegnehmen, und zB mit der normalen Scroll-Funktion ersetzen. Zoom wäre dann zB mit gedrückter Alt-Taste eine Option für mich. Finde es gerade garnicht in den Optionen. :redface:
 
Kann man eigentlich das Zoomen vom Maus-Rad wegnehmen, und zB mit der normalen Scroll-Funktion ersetzen. Zoom wäre dann zB mit gedrückter Alt-Taste eine Option für mich. Finde es gerade garnicht in den Optionen. :redface:

reaper%20shortcuts.jpg


Und dann oben in der Suchmaske "Mousewheel" eingeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi!

Ich habe eine Frage. Reaper liefert ja quasi einen Impulsantworten-Host mit (ReaVerb).

Wie kann ich da eigene Impulsantworten reinladen?
 
Mit dem Button "add" und dann "file"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben