As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, wenn eine CD nicht nach einer gewissen Zeit gut bei mir ankommt, dann wars das... ich sag mal so, es gibt Bands wie Chimaira, deren letzten Album "The Infection" war im Vergleich zu den Vorgängeralben, die bei mir hoch im Kurs stehen auch eher ein Reinfall, hatte immerhin aber doch 2 oder 3 gute Lieder, so dass die neue CD der Band ganz klar gekauft wurde, keine Frage. Aber zu "The Powerless Rise" habe ich einfach überhaupt keinen Zugang gefunden, da ist kein einziges Lied, weswegen ich die CD gerne wieder in den Player schiebe und nachdem bei der Band für mich eigentlich nur "An Ocean Between Us" so richtig ein gutes Album war, kommt mir das mittlerweile wie eine Eintagsfliege vor. Das ist ein absolutes Überalbum, wieso ist der Rest nur solche Durchschnittskost... :(
 
also ich kann ja im gegenteil zu den anderen fans und so gar nix mit ihren ersten alben anfangen.
frail words collapse usw.

mit an ocean between us gebe ich dir recht. das war super.
jedoch keine eintagsfliege, da ich Shadows Are Security noch besser fand.

aber das sind auch bei mir die beiden einzigen alben die ich richtig bewusst höre und gut finde von AILD.

the powerless rise find ich nich unbedingt schlecht, aber doch eher so lala da läuft musik im hintergrund.
 
hm ja stimmt. hab irgendwie einige lieder aus ocean between für powerless rise lieder gehalten.^^
naja stimmt schon. höre auch nur ocean between us und shadows are security songs. die fetzen noch richtig.
 
Ich find die Band extrem geil, das einzige was mich stört ist die christliche Thematik, aber grundsätzlich sind für mich die Lyrics sowieso nur zweit- oder drittrangig. Was mir besonders gefällt sind die Melodien, die Drums und der Gesang, sowohl der cleane als auch - noch viel wichtiger - der gutturale.
 
ich konnt am anfang nichts mit dem gutralen anfangen. und habs nur wegen den gitarren gehört und nachgespielt. aber mit der zeit kam das dann dazu.

die lyrics sind aus christlicher sicht. ja. aber es ist doch nichts schlimmes bei, aus einer seiner überzeugungen kraft zu schöpfen. ein glaube kann auch stärke vermitteln wieso assozieren das viele leute mit naivität? ich glaube selber nicht besonders an gott aber wenn ihnen ihre religion was bedeutet dann ist das doch gut.
 
Das an sich stört mich eigentlich gar nicht, nur assoziiere ich Christentum mit der Kirche, und das wiederum stört mich.
 
wieso stört einen denn diese thematik?
mich stören die zeigen jehovas nebenan auch nicht.
auch wenn ich nicht all ihre ansichten nachvollziehen kann.
sie belästigen mich nicht und wollen mir ihre meinung nicht auf aufzwingen.
wenn doch mal was im briefkasten liegen sollte, muss ich es nicht lesen.
gleiches gilt doch für aild.

das einen sowas (hier bzgl musik) stört kann ich nicht nachvollziehen.
das man nicht alle ansichten von sämtlichen bands teilt die man hört ist logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp ist schon klar, mich stört blos meine persönliche Assoziation mit der (kath.) Kirche, und auf die bin ich nicht ganz so gut zu sprechen... Aber naja, die Musik ist trotzdem genial :D
 
sind die überhaupt katholisch? in amerika is doch n großteil protestanten so wie ich.^^
viele leute vergessen einfach was die hauptaussage der christlichen religion und die jesus ist. lebe dein leben als guter mensch.
 
ja eben, ist ja nicht nur kirche hier kirche da. steckt doch etwas mehr dahinter.
aber er hat sich ja gerechtfertigt :D
 
Ich muss sagen, dass mich die Thematik bzw. die "Sicht" eigentlich gar nicht stört. Vor allem liegt das daran, dass die Texte einen großen Interpretaionsfreiraum haben, ähnlich wie bei Augst Burns Red.
Ich finde, das neue Album mit Abstand das Schlechteste. Das liegt nicht amal an den Riffs oder am Gesang, sondern an den Drums.
Ich bin selber ein Drummer und normalerweise bin ich nicht so pingelig was das Drummen von den Bands angeht, aber was bei dem Album fabriziert worden ist, ist für mcih irgend ein Zeichen von Einfallslosigkeit des Drummers. Der brettert die ganze Zeit schnell über die Strophen oder Bridges und wird langsam bei den Refrains. Das ist bei fast jedem Lied so. Ich war von dem so bitterlich Enttäuscht, dass eigentlich das wirklich gute Riffing und Singen nichts mehr retten kann. Obwohl der Drummer einer meiner Vorbilder bzw Einflüsse war, schade.

Lg PureHate
 
hm ich finde so viel gibts da doch auch nicht mehr zu tun? wie viel kann man denn da noch varriieren? und etwas kacke zu finden wegen den drums....ich bitte dich. :D jajajaja ich bin gitarrist, aber bald auch drummer ;)
ich finde er muss sich doch bischen daran halten wie der aufbau so sein soll. ob erst langsam, dann blast, dann breakdown etc, was gibts denn da noch so großartiges? achja und fills halt.
 
Es sei ihnen gegönnt nach 5 Alben (oder so) mit größten Teils nur schnellen Drums, auch mal was anderes zu probieren. Zumal es zum Song passt. Ist halt etwas "poppiger" angehaucht der Refrain :D Ich finds gut Paralyzed Lied.

Obwohl der Drummer einer meiner Vorbilder bzw Einflüsse war, schade.
Sowas find ich eher traurig :(
 
hab mal aus neugier in paralyzed reingehört, hätten sie dieses album nach shadows are security rausgebracht und nicht diesen Mist dazwischen gemacht wären sie wahrscheinlich zu einer meiner lieblingsbands geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sei ihnen gegönnt nach 5 Alben (oder so) mit größten Teils nur schnellen Drums, auch mal was anderes zu probieren. Zumal es zum Song passt. Ist halt etwas "poppiger" angehaucht der Refrain :D Ich finds gut Paralyzed Lied.


Sowas find ich eher traurig :(

Was ist daran traurig?
Ich hab mich an seinem alten Drumming orientiert, ich empfinde das Neue einfach nicht mehr so inspirierend.
Geprägt hat er mich auf jden Fall, aber er wirds jz nicht mehr weiter tun. :)
 
Ja, traurig, dass er einer deiner Vorbilder war und dich stark beeinflusst hat und nur weil dir die Lieder auf der neuen CD jetzt nicht gefallen, ist er nicht mehr dein Vorbild oO ? Find ich immer schade sowas. Zumal die alten Sachen ja nicht weg sind und vll werden die nächsten neuen Songs wieder geil.

Das erinnert mich etwas an Bayern Fans :D
 
Ich habe jetzt "An Ocean Between Us" und es wird mit jedem Durchlauf geiler. Ein Album das sich pro Durchlauf im Rating so stark verbessert hatte ich glaub ich noch nie.
 
ja, es ist ein gutes!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben