Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Hi,

ist hier zufällig ein JVM & G-System User aus der Nähe Krefeld / Duisburg? Ich hab jetzt alles durch...4 Kabelmethode...Ebtech Hum Elimnator, etc...und krieg Rauschen im Clean Kanal / Brunch Kanal nicht weg...mehr als nervig :-( Also, ich wäre für jee Hilfe dankbar...dann brauch ich das Bier neben dem Amp nicht mehr alleine trinken...

Gruß
Chris
 
:D Einen Brunch Kanal such ich ja eigentlich auch noch
Dann wäre bei längeren Gigs die Ernährung gesichert ...

Noise Surpressor von Boss? Killt bei mir jedes Rauschen
ausser ich schalte meinen CS3 vorm Amp ein
 
Brunch Kanal..vermutlich sind noch Krümel drin ;-) Ich hab einen ISP Decimator....aber wenn ich den im Clean und Crunch Kanal einschalte geht mir das Sustain flöten :-((
 
Ich möchte mir demnächst ein Multieffektboard zulegen.

Im Auge liegt mir derzeit das Boss ME-70.
Hat jemand zufällig den JVM410 und das Boss me-70 und kann mir dazu ein bisschen was sagen?

Andere Empfehlungen?

Ich spiele genau diese Kombi. Funktioniert super. Ich nehme aber nur die Effektsektion und das Pedal (Volume und Wah) aus dem ME-70. Wozu auch die AmpModels nehmen, wenn man einen amtlichen Marshall hat. Gruß, Cryxx.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mit der beste JVM Sound den ich bislang gehört hab!
 
gleich erst mal die reglereinstellungen abschreiben xD
 
Ja meine Settings sind recht ähnlich. Bisschen mehr mitten. Allerdings hab ich immer noch die jcm800 box mit den g12t75. Und die Speaker sind mir für den amp einfach zu brutal.. Da kann man mit V30 oder den V60 aus den Engl Boxen schon noch mal ordentlich was rausholen.
 
hab ne jcm900 mit der gleichen bestückung wie deine 800er... is echt schon richtig übel... leider fehlt mir noch bissl der druck im bassbereich...
bin am überlegen da en duo V30 dazu zu packen... quasi als mischbestückung...
prob is: ich weiß nich obs mir nachher gefällt, weil ichs noch nirgends gehört hab xD
 
Jo. Mischbestückung hab ich mir auch schon überlegt. Also ich hab ihn mal an ner 1960er Slash Signature gespielt mit V30. Hat mir schon um längen besser gefallen. Allerdings hab ich ihn letztens an ner Rath Amp Box gespielt. Die Kiste klang so krass geil.. Und mir konnte leider keiner sagen was da für Speaker drin waren. Gut, vllt lags auch an der Location usw, aber der Amp klang auf einmal oben rum viel zahmer nicht so brizzlig, hat aber trotzdem schön gesägt und unten rum geschoben wie sau. Und die Box stand auch noch auf 2 Bierkästen, also nichtmal auf der Bühne..
 
hatte meine box bis vor kurzem gegen die wand gedreht... schub unten rum war da, aber kaum höhen... jetzt hab ich se wieder gedreht und die höhen sind da, aber die bässe weg xD
war auch wegen der passenden box schon am überlegen... ich spiel ja das HCF... nur hab ich keine lust mir ne neue box zu kaufen und die speaker erst wieder einspielen zu müssen xD
nach 10 jahren klingen meine doch schon ganz anders als am anfang xD
 
Ja ich hab sie jetz auf meinem Amp Case stehen. Fürs Monitoring und im Proberaum der Hammer. Allerdings gehen dir halt auch gut Bässe verloren. Allerdings komm ich da wenigstens meine Basser nichtmehr in die Quere ;) Und was mir dann noch untem rum fehlt, lässt sich mMn super mit dem Resonance Regler ausgleichen.
Aber grad der JVM is n Amp der ne gute Box braucht ;)

Ja dann würd ich ne gebrauchte Box empfehlen xD
 
die 1960ADM gibts nur leider noch nich sooo oft gebraucht xD
 
Das n Argument ;)
Aber meine nächste Investition is eh das Line 6 Relay G90. Von daher hat sich die Speaker Sache eh erst mal verschoben xD Und ich mag den Sound ja an sich. Das wären nur Verbesserungen.
 
geht mir genauso... bei mir kommen erst noch 2 treter und 2 neue klampfen ins wohnzimmer xD und dann könnte die frage nach der box wieder aktuell werden..
 
Mit der beste JVM Sound den ich bislang gehört hab!

Jap, finde ich auch.
Das Video hat mich motiviert mal wieder ein paar andere Klänge aus meinem JVM rauszuholen und etwas am Sound zu feilen. :)
 
Das Video hat mich motiviert mal wieder ein paar andere Klänge aus meinem JVM rauszuholen und etwas am Sound zu feilen. :)

geht mir absolut genauso.


morgen abend wird wieder am sound gebastelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich nochmal.....


ist hier zufällig ein JVM & G-System User aus der Nähe Krefeld / Duisburg? Ich hab jetzt alles durch...4 Kabelmethode...Ebtech Hum Elimnator, etc...und krieg Rauschen im Clean Kanal / Crunch Kanal nicht weg...mehr als nervig :-( Also, ich wäre für jee Hilfe dankbar...dann brauch ich das Bier neben dem Amp nicht mehr alleine trinken...

Gruß
Chris
 
Rauschen im Clean Kanal? Also mein JVM gibts ja auch ohne Noisegate wirklich abartige Nebengeräusche von sich, aber im Clean Kanal isser still wie Bill Kaulitz nach ner Stimmband OP.
 
Du hast warscheinlich eher ein Brummen als ein Rauschen oder?
Wenns ein Rauschen ist kann es evtl sein, dass deine Linepegel nicht stimmen.
Wenns brummt, mal Stromversorgung evtl anders rum einstecken.Oder schau mal dass Amp und Effektgerät keine Masseverbindung haben.
Aber wenn das Problem nur im Clean Kanal auftritt ist defenetiv was faul, weil sich mit jeder Gainstufe das Rauschen oder Brummen verstärken müsste!!!
Irgendwie unlogisch, dass der nur im Clean rauscht:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben