Machine Head User-Talk

Dem Video kann man immerhin zu Gute halten, dass es dezenten "Angriff der Killerheuschrecken" B-Movie Charme hat, aber ansonsten? Warum? :D

Ansonsten kann ich Mr. Dunkelmod nur zustimmen...allein der Drumsound ist so überhaupt nicht "ehrlich" :s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben MH freue ich mich vor allem auf Devildriver. Die konnte ich bisher nur einmal sehen. Die anderen Bands interessieren mich dagegen null.
... aber nicht mit Bechern werfen... ;)
 
Zu Locust: Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was an der Produktion "ehrlich" oder "nicht überproduziert" sein soll... Ich finde das klingt alles nach 08/15 Retorten-Produktion, da atmet nichts, da klirrt nichts, da schnarrt nichts, da bewegt sich nichts, das ist einfach nur bis ins Detail glatt gebügelt, was MH aber schon immer ein Stück weit hatten (zumindest seit einschließlich Burning Red). Ich hab da nie das Gefühl, nen Speaker zu hören, der Luft verdrängt, ne schwingende Saite oder ein Becken das geschlagen wurde. Mir persönlich gibt die Produktion leider absolut null. Wegen ihrer Perfektion und dem Druck, den ich dadurch leider als Künstlich empfinde. :nix:
Tja da geht unser Empfinden wohl einfach in genau gegensätzliche Richtungen.^^
Zumindest bei den Gitarren hört man meiner Meinung nach eben ziemlich deutlich, dass da halt ne Gitarre gespielt wird und es hier und da schnarrt oder minimal staccato gespielt ist, wo es (meinem Empfinden nach) legato sein müsste etc. Den gleichen Eindruck habe ich beim Bass. Gesang kann ich nicht wirklich beurteilen und da wird sich wohl live zeigen wie viel im Studio nachbearbeitet wurde.
Beim Drumsound kann ich verstehen, dass der für manche zu krass produziert ist. Der ist schon arg fett und in den Vordergrund gemischt. Aber auch das hört man heute meiner Meinung nach häufig noch krasser...
metaljünger;5610011 schrieb:
Btw:
http://www.youtube.com/watch?v=WwYyL9K0tpU&feature=relmfu
Ich will aber auch ein Video zu Darkness Within!!!
Ich versteh iwie nicht, warum die das Lied für's Video gekürzt haben. Jippy sie haben ca. 1min rausgeschnitten und es damit auf knappe 6 1/2min gebracht. Radio- oder Musiksendertauglich wird's dadurch auch nicht und es stört (für mich zumindest) das Gesamtbild und die Gewichtung der Parts... Und das Video an sich hätten se sich auch schenken können. Kommt nur mir das so vor oder merkt man vor allem bei Rob Flynn, dass es einfach nicht sein Ding ist vor nem Bluescreen affig rum zu posen? :D

MfG
 
Ich war auch am MH Konzert in Wien und fand BMTH einfach nur extrem schlecht. Meinen Musikstil haben sie leider nicht getroffen und ich hätte Devildriver als direkte Vorgruppe zu MH um Welten besser gefunden, aber darum geht es mir eigentlich gar nicht.

Sondern...die Art un Weise wie die BMTH sich auf der Bühne verhalten haben war einfach nur schei**e und das das Publikum nach ein paar Songs so reagiert, erschien mir logisch. Die Band hat mMn keine Anstalten gemacht das Publikum auch nur irgendwie einzustimmen oder zu begeistern. Mir kamen vor allem der Sänger extrem überheblich, theatralisch und abgehoben vor. Als dann der Sänger noch meinte das Publikum könne ihn mal und ihm das schei** egal sei, war der Auftritt nicht mehr zu retten :)
 
Ojeee welche Idioten ;)

Naja wie war den MH da wird gar nix drüber gesagt!
 
Ok, kleine Rückmeldung von mir wie es gestern in Neu-Isenburg war.
Erste Band Darkest Hour haben wir verpasst (find ich aber auch nicht schlimm) und zu Devildriver kamen wir auch ein wenig zu spät, langte aber um die Jungs noch gut 30 Minuten zu sehen.
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie arschtight diese Band ist. Gitarren wurden leider viel zu leise abgemischt, aber Setlist war gut, die Band gut drauf und das Publikum ging steil. War super.

BMTH waren dann das totale Kontrastprogramm. Wo DD erwachsene, reife Musiker sind, sind BMTH einfach nur plärrende Kinder. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck eine Horde Kids zu sehen, die ständig "Mama, Mama kuck mal was ich kann" schreien. Furchtbar. Musikalisch wirr, pupertär und weit, weit von dem coolen Selbstverständnis einer reifen Band entfernt. Das Publikum sah es ähnlich und die Reaktionen waren nahe am Nullpunkt. Selbst die Aufforderung zum Stinkefinger zeigen und Fuck You-rufen wurde kaum erhört. Selten eine Band gesehen, die so konsequent ignoriert wurde :D

MH zeigten sich wahrlich als gereifte Band. Ich war sehr, sehr beeindruckt wie gelassen, reif und nahezu perfekt die Band mittlerweile rüberkommt. Setlist war super, Schwerpunkt lag deutlich auf der neuen Scheibe, wobei Locust zum waren Monster live mutiert und Darkness Within war ein absoluter Höhepunkt und großartiger Farbtupfer in einer ansonsten sehr harten, düsteren Show. Und selbst This is who we are klang live wesentlich besser.
Extrem auffällig war, wie groß die gesanglichen Fortschritte nicht nur von Rob, sondern von der ganzen Band waren. Teilweise wurden richtige Chöre von Robb, Phil und Adam gesungen und das auch noch richtig gut.
Gespielt haben die Jungs (abzüglich Pause und Laberei) gut 100 Min. und damit im grünen Bereich. Das Haar in der Suppe war dann nur der Sound. Eigentlich gut, aber die Bassdrum war so laut abgemischt, dass sie bei jeder Doublebass alles niederschmetterte und man nur noch ein BRRRRRRR hörte.
Schade, das hätte mehr als legendär werden können, wenn auch noch der Sound gestimmt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab sie in Zürich gesehen. Ich muss zugeben, dass BMTH total fehl am Platz waren. Aber mal ehrlich, wie sollen gefühlte 12-jährige zwischen zwei professionellen, gereiften Bands mit richtig genialer Ausstrahlung bestehen. in 10 Jahren können die das dann auch, zur Zeit gehören sie nunmal in Jugendhäuser. Für diese Verhältnisse haben sie ihre Sache aber gut gemacht, auch wenn ihre Musik gar nichts für mich ist.

Devildriver waren genial..

Zu Machine Head: Ich habe keine Ahnung, was die machen, aber das war definitiv kein Röhrensound. Ich wette, dass sie Modeller spielen. Denn der Gitarrensound war typischerweise gut, solange sie alleine stand. Mit der Band war es nur noch lautes Nebengeräusch. Sowas von nervig. So geil die Band auch gespielt hat, aber da geben sie dem Soundtech keine Chance, was Gutes daraus zu machen.

Sorry, ich hab die Band schon oft gesehen und dieses mal war es spielerisch, musikalisch und showtechnisch der Hammer. Aber mit den Sounds klingt ihr einfach wie (Zitat eines Besuchers, der neben mir stand) "Tokyo Hotel auf Acid".
 
Naja, wie gesagt, BMTH hat sowieso von vornherein keine Chance, weil sie einfach mit ihrem Stil zu 0% da rein passen. Wenn ich auf das Konzert gehe, will ich Thrash Metal hören und verdammt nochmal Thrash Metal bis zum Umfallen und keinen Mainstream-Metalcore :confused:
 
metaljünger;5622156 schrieb:
[...]und keinen Mainstream-Metalcore :confused:

Ist aber besser...:D

Ne aber wer bastelt eigentlich so Touren zusammen? Also die Bands die da dann auftreten dürfen.

Der Veranstalter regelt doch nur das ganze mit den Terminen und so oder?
 
Das is ja das Problem. Wer regelt das? Wer ist dafür zuständig, wer da spielt? Man kann doch nicht einfach irgendwelche Bands aus irgendwelchen Genres zusammenwürfeln :confused:
Bei nem Festival ist das natürlich was anderes, aber bei so einem Konzert...
 
metaljünger;5622844 schrieb:
Das is ja das Problem. Wer regelt das? Wer ist dafür zuständig, wer da spielt? Man kann doch nicht einfach irgendwelche Bands aus irgendwelchen Genres zusammenwürfeln :confused:
Bei nem Festival ist das natürlich was anderes, aber bei so einem Konzert...

Ich empfehle zu dem Thema mal allen sich in die Thematik "Pay to Play" einzulesen. Unter anderen in einem der letzten Rock Hard-Ausgaben.
Dazu die Frage zu eruieren: Woher beziehen Bands/Plattenfirmen noch Geld, wenn die CDs nichts mehr abwerfen?
Mammut-Tourneen mit möglichst unterschiedlichen Bands und damit unterschiedlichen Zielgruppen werden bald zur absoluten Normalität, weil eine große Zielgruppe das Risiko schlecht besuchter Konzerte minimiert. So einfach ist das leider....
 
Spielt Herr Flynn noch ab und zu die geile Acrylic Warlock?
Bei Aesthetics of Hate hat ers immer benutzt :D
 
Ich empfehle zu dem Thema mal allen sich in die Thematik "Pay to Play" einzulesen. Unter anderen in einem der letzten Rock Hard-Ausgaben.
Dazu die Frage zu eruieren: Woher beziehen Bands/Plattenfirmen noch Geld, wenn die CDs nichts mehr abwerfen?
Mammut-Tourneen mit möglichst unterschiedlichen Bands und damit unterschiedlichen Zielgruppen werden bald zur absoluten Normalität, weil eine große Zielgruppe das Risiko schlecht besuchter Konzerte minimiert. So einfach ist das leider....

Das war bei ner Machine Head Tour ,2008 glaube ich, auch schon so als Dragonforce Vorband waren (wohlgemerkt mit einem besseren Platz als Arch Enemy), das konnte ich ebenfalls beim besten Willen nicht nachvollziehen. Allerdings ist an dem Pay to Play leider was dran, mit nem guten Management die einen entsprechend pushen wollen kommt man schnell irgendwo rein, ob man dazu gehört oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben