Alle Jahre wieder - Weihnachtsfilme

Zu meinen persönlichen Weihnachtsklassikern aus den letzten Jahren (eher 'Kuschelfilme'), zählen auch noch: Tasächlich Liebe' (ein MUSS! Alan Rickmann ist ohnehin einer der besten Schauspieler - und Keira Knightley natürlich echt nett anzuschaun! ;)) sowie 'Liebe braucht keine Ferien' (nette Story mit glaubwürdigen Schauspielern - samt Eli Wallach!!). :great:

@wilbour-cobb: Der Film klingt interessant! Aber ob er bei uns laufen wird, glaube ich eher nicht ... gibt es ja anscheinend gar keine deutsche Sprachversion von, gelle?!
 
Vielleicht nicht jedes Jahr, aber jedes zweite: Wir sind keine Engel

http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_keine_Engel_(1955)

Wunderbare schwarze Komödie mit phantastisch spielendem Humphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Rey.

Und zum Thema Mehrteiler:

In den 70er und frühen 80ern natürlich auch noch Jules Vernes "Geheimnisvolle Insel"

Cheers und schönes Wochenende

Dutchie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich habe ja total den 'Grinch' vergessen!! :eek:
Jim Carrey ist hier echt der leibhaftige Grinch, diese Grimassenschneiderei (wenn man es denn mag; hier natürlich PFLICHT!) mitsamt der restlichen Maskierung - Herrlich!!
 
Nicht ein Weihnachtsfilm im klassischen Sinn, aber ein absolut cooler Actionfilm: "Tödliche Weihnachten" oder vielmehr "The Long Kiss Goodnight" mit Geena Davis und Samuel L. Jackson! :cool::great:




Den schaue ich mir an einem Abend zwischen Weihnachten und Neujahr immer wieder mal gerne an.

Ansonsten: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist natürlich absolut top! Da könnte ich dieses Jahr auch mal die Kinder davorsetzen... :)
 
... wenn's kommt, schaue ich dieses Jahr auch mal wieder 'Aschenblödel' mit Jerry Lewis!! :D
Das 'Brödel' lief die Tage sogar schon mal!
Gruß!
 
@wilbour-cobb: Der Film klingt interessant! Aber ob er bei uns laufen wird, glaube ich eher nicht ... gibt es ja anscheinend gar keine deutsche Sprachversion von, gelle?!

Doch, den habe ich schon im Deutschen TV gesehen, meist an ungnädigen Sendeplätzen um 10:00 morgens, aber es gibt ihn auf Deutsch. Leider gibt es keine Deutsche Version auf DVD zu kaufen. Den Erzähler spricht im Deutschen Harald Juhnke.

http://duesiblog.de/archives/631-A-Christmas-Story-Froehliche-Weihnachten.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht direkt ein Weihnachtsfilm, sicher kein Klassiker und auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack - aber als ich mir neulich zusammen mit 'ner Buddel Glühwein "Brügge sehen und sterben" angeschaut hab, musste ich an diesen Thread denken.
 
Ich gucke Märchen eigentlich nicht so gerne, vor allem, weil man sie ja auch schon alle bis aufs Verderb kennt. Aber meine Frau ist da wie ein Kind, sie kann die Wiederholungen täglich gucken. Und ihr zu liebe gucke ich dann mit :)
 
Für mich gehören neben (natürlich) Die Gester die ich rief und es Weihnachtet sehr auch dazu: Kevin Allein zu haus und (ich glaube das ist der Film bin mir gerad nicht sicher): Santa Claus the movie (nicht der Trash von Tim Tooltime)
 
Niemand hat Love Actually empfohlen??? dieser ist ein absoluter Weihnachtsfilm!!
Und noch Keinohrhasen glaube ich sehr geeignet für Weihnachten .:)
 
Moin Xiaohong!
And welcome aboard!
Schau mal meinen post #21 an - so heißt der Film auf deutsch ... ;)
Ja, ein MUSS von einem Weihnachtsfilm!

PS: NDR2 hat die Tage abstimmen lassen:
Platz 1: Chevy Chase - Schöne Bescherung! :D
Platz 2: Die 3 Nüsschen für das Aschenbrödel ;)
Platz 3: ... ist mir leider entfallen! :redface:
Beste Grüße!
PS: Heute abend kommt 'Kevin' Teil 2
 
Für mich gehört der James Stewart-Klassiker "Ist das Leben nicht schön?" ("It's a wonderful Life") auf jeden Fall zur Weihnachtszeit - schon seit meiner Kindheit! ***

*** Wir sind keine Engel

http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_keine_Engel_(1955)

Wunderbare schwarze Komödie mit phantastisch spielendem Humphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Rey.***


Definitiv auch meine Highlights (sowieso alles von Ustinov...)

dann noch eine Version von Rudolph das Rentier aus den '50er oder '60ern (ich glaube sogar noch in S/W)

und natürlich alljährlich Dinner for One

Bin wahrscheinlich "frühkindlich geprägt" und finde -gerade zur Weihnachtszeit- die alten Hollywood-Schinken, sowie einige UK-Klassiker (meist S/W) immer wieder sehenswert.

RJJC
 
Stirb Langsam wurde ja glaube ich schon irgendwo hier genannt! :) Gehört irgendwie dazu xD
Die Gremlins werden auch immer zu dieser Zeit gezeigt :)
 
Opa Hoppenstedt und die obligatorische Spongebob Weihnachtsepisode. Die Kevinfilme finde ich gruselig irgendwie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben