Boss Gt-10b

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
hast du shcon rasugefunden wieviele effekte man gleichzeitig benutzen kann?
Nein, aber es sollten "hinreichend" viele sein. Ich hab irgendwie die Zahl "13" im Kopf, das wäre inklusive Amp und Box.... Angabe aber ohne Gewähr ;)
 
So, da mich der Paketbote doch schon heute beglückt hat:
Es gehen gleichzeitig:
Amp, Compressor, Overdrive/Distortion, EQ, FX1, FX2, Delay, Chorus, Reverb, 2x Noise Gate...
Macht also in der Summe 11 "Effektblöcke". In wie weit es Sinn macht die alle simultan zu benutzen... dazu muss man sich nur mal durch die Presents klicken und sagen: Nein ;)

<- Weiter testen...
 
Hi alle!


Da ich ebenfalls an einem High-End Gerät für schnelles Montieren, ... interessiert bin, bleibt nach meinen Recherchen über das Gerät eine Frage übrig:

Lässt es auch Drums mit über den angeschlossenen Amp laufen? Ich spiele derzeit mit dem Digitech RB80... lediglich um diese Vorzüge zu nutzen.
wenn ja, wieviele verschiedene Patterns gibt's im gt 10 b? Ebenfalls einstellbar? (lautstärke, schnelligkeit, ..)

Liebe Grüsse, Chris
 
wenn ja, wieviele verschiedene Patterns gibt's im gt 10 b? Ebenfalls einstellbar? (lautstärke, schnelligkeit, ..)
Die Kiste hat keinen Drumcomputer an Bord. Theoretisch könnte man enen durch den Effektweg einschleifen...
 
Hi

danke für die Antwort!
Find' ich jetzt aber echt schade.. :(

Liebe Grüsse, Chris
 
Sorry nochmals.. hi!

Hat das teil einen Tuner? :)

Grüsse, Chris
 
Jopp hat es.
Aber ich habs noch nicht testen können, kann also nix zur Quali sagen
 
Hi!

Danke mal für Info.

Wenn andere user den Beitrag sehen kann ich ja noch ein paar Meinungen erhoffen :)

Grüsse, Chris
 
Frage an andere GTxB Besitzer - Herrgott noch einmal! Kann uns Boss nicht mal vom "Ring Modulator" befreien!! Hat irgendjemand das schon mal sinnvoll verwendet???[/QUOTE]


:D Ja, ich. Wenn auch nicht mit Boss/Roland. Wenn man so wie ich auf Extremsounds steht und die dann dezent einsetzt, macht sogar ein Ringmodulator Sinn.
Übrigens, dein Bericht ist eine echte Hilfe.
Ich habe z.Zt. unter Anderen ein Korg AX3000B und erwäge mir ,nach ausgiebigen eigenen Testverläufen, noch das GT10B dazu zu stellen. (Mein Gitarrist wird sicher blass werden)

Was mich aber wirklich beschäftigt.....
Gibt es bei dem 10B auch so lange Pausen beim umschalten von Effekt zu Effekt, wie beim ME50B (Deswegen hab ich das Teil nach 3 Wochen wieder vertickt, weil ich mich beim Spielen nicht auch noch darauf konzentrieren möchte,wann ich den Sound wechseln darf, ohne dass das Signal für eine Sekunde unterbrochen wird.
Mein Korg AX3000B. Ohne Schaltpausen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber wirklich beschäftigt.....
Gibt es bei dem 10B auch so lange Pausen beim umschalten von Effekt zu Effekt...
Nein, beim Umschalten zwischen den Patches gibts keine spürbare Verzögerung.
Aber es scheint aber so als ob der Midi-Controller in der Kiste recht lahm ist. Ich steuer damit nen TripleC an und der reagiert mir deutlich zu träge. Cervin steuert die gleiche Kiste mitm Gmajor an und hat damit scheinbar keine Probleme...
 
Danke für die Antwort. Nächste Woche kommt mein Boss GT10B.
Gerade noch zur rechten Zeit, da mein AX3000B gerade den Geist aufgegeben hat und zur Reparatur weg ist. Wen es dann wieder da ist, wird alles mit einander kombiniert. Mal schau´n, wie das klingt......:D
 
... nu issees da, das GT 10 B.
Ich muss sagen, dass allein der Klang
D E U T L I C H
besser ist, als beim AX 3000B. Die Amp/Boxensimulationen sind deutlich besser, die Bedienung ist so was von einfach, dass sogar ich es recht flott durchblickt habe.
Das AX wird nur noch für den Notfall benutzt, so es denn überhaupt reparabel ist und bezahlbar bleibt. Selten war ich mir bei etwas so sicher. Dazu kommt noch, dass die Latenz vernachlässigbar gering ist, dass es bisher keine Umschaltpausen zwischen den Sounds gibt (ganz anders beim ME50B:mad:) Da gab´s Pausen bis zu einer Sekunde.

Und da ich immer Stereo spiele, klingt das Ganze echt großzügig.:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:
Geiles Teil
 
Ich habe noch einen TC Vintage Bassoverdrive, den ich zu den leicht angezerrten GT10B-Sound dazu mische, je nach Situation natürlich. Dann klingt´s z.B. nach angezerrtem Stack bis zum Highgain-Brett
 
Hallo allerseits, nachdem dieser Thread im Winterschlaf war, versuche ich, ihn jetzt wieder zu wecken!
Also,
kann mir jemand sagen, wie groß oder klein die Unterschiede zwischen dem Boss GT B 10 und dem GT B 6 sind? Sind die quasi vernachlässigbar oder liegen da eher Welten dazwischen (und wenn ja, welche)?
Vllt. hatte ja ein 10er Besitzer vorher einen 6er.
Danke und So Long
Ralf
 
Hallo, ich erlaube mir nochmal die eben :eek: gestellte Frage zu wiederholen, ist ja bald Weihnachten:D.
Danke und Gruß
Ralf
 
Der Hauptunterschied ist für mich die Bedienung. Die ist beim GT10 wesentlich einfacher und übersichtlicher. Was bei der Anzahl Funktionen schon nen kräftiges Argument ist.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man erlaube mir die mMn blöde Frage: bekomme ich auch etwas über das Phones-Out auch wenn ich keinen Amp angestöpselt habe? Soll heißen, könnt ich das auch als Standalone zum leisen Üben verwenden?
Und macht es auf Dauer Sinn wirklich mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich gleich ein GT10B zu besorgen als ein 50B oder ein AX3000B (gibts das überhaupt noch neu)?

Beste Grüße
 
Man erlaube mir die mMn blöde Frage: bekomme ich auch etwas über das Phones-Out auch wenn ich keinen Amp angestöpselt habe? Soll heißen, könnt ich das auch als Standalone zum leisen Üben verwenden?
Jo. Ansonsten: Einfach den Kopfhörer in den Out stöpseln und das Ausgabeprofil entsprechend umstellen...

Und macht es auf Dauer Sinn wirklich mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich gleich ein GT10B zu besorgen als ein 50B oder ein AX3000B
Das hängt davon ab, was für dich "Sinn" ist. Soundqualität? Amps-Sims? Effekte? Flexibilität? Bedienbarkeit?
Aus meiner Sicht ist die Riesenstärke des GT10 die Bedienbarkeit. Angesichts des Featureoverkills haben sie das ganze echt gut hinbekommen. Die Effekte sind ebenfalls sehr gut. Die Amp-Simulation finde ich verglichen mit zB Line6 eher mau...
 
Kann sKu nur beipflichten. Die Ampsims sind mau, der Rest schon ziemlich gut. So einen guten Flanger wie ich ihn mit dem GT10-B hinbekommen habe, hab ich als Treter noch nicht gefunden. Die Qualität ist schon sehr hoch. Mich haben zwei Dinge gestört:

- Der Grundklang des Basses wird verändert, selbst wenn das Teil eigentlich bypassed sein sollte. Speziell der Wal klang einfach verwaschener und "weicher".
- Die Lautstärken der unterschiedlichen Patches aufeinander abzustimmen ist Sisyphus Arbeit erster Güte, und kann auch daheim nicht wirklich vorbereitet werden. Das muss schon an der richtigen Anlage bei ordentlicher Lautstärke gemacht werden, am besten mit Band.

Was ich super finde ist die Möglichkeit mehrere Effekte und Einstellungen mit einem Knopfdruck zu ändern. Die inoffizielle Software Floorboard ist auch extrem geil und würde ich fast als Voraussetzung sehen, damit man das Teil im vollen Umfang nutzen kann. Aber: sowohl Software als auch Treter selbst brauchen eine Zeit der Eingewöhnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben