Ein Paar grundlegende Sachen

  • Ersteller Goldmetal
  • Erstellt am
Naja, Sustain bringt dir in manchen Situation schon etwas, eben da wo die Töne länger halten sollen wenn ich mich recht entsinne ;)

stelle ich mich in den Schallwinkel der Box, tönt die Gitarre bis zum Nimmerleinstag, egal welche Gitarre, sogar eine aus Pappe! Sowohl meine Custom paula, eine Strat, wie meine Superstrats klingen trocken knappe 50 Sekunden - wann um Himmels Willen brauche ich einen Ton, der 1 Minute steht? ICH (da mögen andere andere Erfahrungen gemacht haben) habe das noch NIE benötigt!

Wieder gebe ich MOD Recht. Die LTDs sind durchaus zu empfehlende Bretter. Aber bevor jetzt eine Gitarre nach der anderen postest und nachfragst, gehst in ne Laden.

Heißen die nicht CHARVEL?
 
Jup, Charvel. Die SoCall bzw. San Dimas (Der Unterschied ist die Pickupkombi und das bei der einen das Schlagbrett fehlt) haben aber auch ein Floyd Rose. Ich hab sie beide mal angespielt, vom Klang sind die doch recht gut, nur hatten die Griffbretter irgendwie ein wenig überstehende Bundkanten. Das war jetzt nicht so der Renner. Kann aber sein, dass das nur bei den zwei Modellen, die ich in der Hand hatte so war.
 
Ich würde gerne lieder in Metalrichtung spielen und wollte mal wissen, ob ihr iwelche guten lieder kennt.

Da wird über Sustain, Tremolos und Plektren gestritten aber keiner hier kennt 'iwelche' guten Metallieder. :p
 
Da wird über Sustain, Tremolos und Plektren gestritten aber keiner hier kennt 'iwelche' guten Metallieder. :p

kommt natürlich darauf an was du genau spielen willst. zum einstieg hat "seek and destroy" von metallica spaß gemacht
 
also wenn er Metallieder spielen will, sollte er schon selbst welche kennen... weil sonst wüsste ich nicht,w arum er welche spielen wollte. Ich kenne auch keine Jazzsonsg, will sie ja auch nicht spielen, wollte ich sie spielen, sollte ich vorher ein paar kennen...:bang:
 
stelle ich mich in den Schallwinkel der Box, tönt die Gitarre bis zum Nimmerleinstag, egal welche Gitarre, sogar eine aus Pappe! Sowohl meine Custom paula, eine Strat, wie meine Superstrats klingen trocken knappe 50 Sekunden - wann um Himmels Willen brauche ich einen Ton, der 1 Minute steht? ICH (da mögen andere andere Erfahrungen gemacht haben) habe das noch NIE benötigt!

Wieder gebe ich MOD Recht. Die LTDs sind durchaus zu empfehlende Bretter. Aber bevor jetzt eine Gitarre nach der anderen postest und nachfragst, gehst in ne Laden.

Heißen die nicht CHARVEL?

Mal ernsthaft, ist 50 sekunden trocken nicht ein BISSCHEN übertrieben?
ich hab trocken auf der hohen e-saite am 12 bund gegriffen mit meiner esp ltd alexi 600 sustain von vll 10-11 sekunden.
Auf der Schecter solo-6 classic ungefähr 6-7 sekunden
und auf der Ibanez MTM II ungefähr 5 sekunden?
auf der schecter hab ich 10er saiten von d'addario auf Eb
Alexi und Ibanez 011-056 von d'addario auf drop c..mach ich was falsch? :D

MfG
 
am Amp, clean... ohne Rückopplung!
 
achso, ich dachte jetzt komplett ohne amp^^..welche saite und welchen bund nimmst du?
weill wenn ich die tiefe e-saite anschlage ohne nen bund zu greifen hab ich auch ewig langes sustain.
 
9-46, low E - leer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
owned.... Oh je.... Psywaltz gewonnen :D

Zum Thema, wenns nicht viel kosten darf, gerne immer Ibanez RG 3XX. Damit kann man im Proinzip nicht viel verkehrt machen ;)
 
Hey, es gibt Leute die kommen damit klar oder auch Menschen die mehr als eine Gitarre haben. Ich habe auch die 350, ich nutze allerdings auch das Tremolo und die Gitarre seit 2 Jahren immer nur auf Drop B gespielt. Zum umstimmen habe ich eine Klampfe mit fester Brücke und eine mit Strat-Style-Tremolo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben