Schweizer Musikerstammtisch

...Das tollste war ja, als nach einem Unfall 2 Wochen lang an jedem Zebrastreifen ein Polizist rumstand.....wie war das nochmal mit "zu wenig Personal" und "zuviel Überstunden"? Und das gab diesen Polizisten offenbar auch gerade das Recht, besonders oft Jugendliche nach Gras zu durchsuchen......So Steinchen können nun halt in Gottes Namen nicht verhindern, dass ein 8-Jähriges Kind auf die Strasse rennt oder dass irgend ein Idiot mit 1,5 Promille sich hinters Steuer setzt.....

Eben...Symptome bekämpfen; anstatt die "Krankheit" auszumerzen:ugly:

...ach ja;...btw. Wolfsburg schmeisst das Team Canada raus...RESPEKT:great:
 
Naja, ich bin jetzt ja etwas rumgekommen auf der Welt und muss sagen, dass es wohl nirgendwo dümmer platzierte Zebrastreifen als in der Schweiz gibt.

Meine persönlichen "Favoriten" sind folgende Zebras:
Direkt an den Ausfahrten eines Kreisels (man hat die Wahl zwischen Fussgänger drüber lassen und zu riskieren, dass einem der Hintermann im Kreisel ins Heck rauscht oder den Fussgänger einfach zu ignorieren).
Direkt hinter einer nicht einsehbaren Stelle beim Abbiegen.

Den Zebrasteifen jeweils ein paar Meter weiter hinten zu platzieren würde die Probleme zuverlässig lösen. Aber nein, dafür müsste man ja was studieren....

Von der super-ätzenden Schweizer Unsitte, dass sich Fussgänger an Zebrastreifen grundsätzlich zwei Meter entfernt von der Strasse anstellen (ja, will er jetzt drüber oder nicht?) will ich gar nicht erst anfangen :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stimmt, von dieser Warte wurde die Problematik nämlich noch gar nicht angeschaut; die Zebrastreifen sind vielleicht wirklich schlecht platziert. Wenn ich mir so meinen täglichen Weg überlege, dann sind alle Zebrastreifen zwar super bequem für den Fussgänger an tollen Orten, für den Autofahrer wirds jedoch problematisch......
 
Die "Platzierungen" der Zebrastreifen ist eine Sache; aufmerksames Fahren eine andere...
Bitte überfliegt nur mal kurz diese Artikel und sehet selbst:

Frau überholt am Zebrastreifen
Polizist mit Frau und Kindern auf Zebrastreifen überfa

...folgende Auszüge sind ebenfalls im Blick abgedruckt worden...

Appenzell: Eine Frau (55) übersieht am Freitagmorgen
einen Mann (70), der über den Fussgängerstreifen geht. Ihre Erklärung: Sie sei geblendet worden.

Goldau SZ: Eine Frau (46) nimmt am Freitagmorgen den Fussgängerstreifen über die Gotthardstrasse. Ein Mann (82) fährt sie an.

Gossau SG: Freitagnachmittag fährt ein Rentner (77) eine Fussgängerin (68) an. Er begeht Fahrerflucht, behauptet später, er habe den Unfall nicht bemerkt.

Oetwil am See ZH: Ein Schwede (59) fährt am Freitagmorgen eine junge Schweizerin (21) an. Die Rega fliegt sie schwer verletzt ins Spital.

Thusis GR: Mitten im Ort wird ein Rentner (81) am Freitagabend angefahren. Die Ambulanz bringt den Verletzten ins Spital.

Widnau SG: Ein Junglenker (18) ist am Freitagmorgen abgelenkt und sieht die Fussgängerin (23) zu spät.

...was kann man daraus lesen; Morgens einen Fussgänger übersehen, scheinbar fahrtüchtige Senioren die nicht merken dass sie grade jemanden über den Haufen gefahren haben, ortsunkundige aus dem Ausland, abgelenkte Junglenker....Leute die am Fussgängerstreifen zum überholen ansetzen!!!....usw....

Was helfen da noch Svarovski-steinchen und grellgelbe Streifen; solange gewisse Automobilisten sich wie auf der Kartbahn benehmen.....nützt die ganze Aktion einen grossen Haufen Sch*****!!!!:mad:
 
..sorry..dann gibt's halt'n Doppelpost:rolleyes:

...Biskaya wünscht allen Usern; einen guten Rutsch ins 2012...

Ich bedanke mich für das vergangene Jahr und die vielen interessanten Unterhaltungen hier im Thread, mögen sie weiter fortbestehen...in diesem Sinne...rock on:rock:

Gruss Leo
 
so wir sind schon im jahr 2012 sogar schon im feburar ich hab in 15tagen geburtstag und hier steht nicht mal ein neuer text was is den das fürne welt? :D

oder habt ihr euch alle fürs neue jahr vorgenommen richts mehr in diesn thread z schrieben :D
 
nicht wirklich ;) gibts denn was wichtiges aus der schweiz?
 
Ihr habt ja schöne Themen hier im Schweizer Thread. Gruss aus Tsüri.
 
gibt vieles intressantes in der schweiz z.b das feldpfütze die preise erhöht
 
Ist für mich jetzt weniger Interessant, mir kommt dieses wässrige Zeug eh nicht in den Kühlschrank. Und diese 4,4% fallen jetzt für nicht-alkoholiker auch nicht soo ins Geld, zumal Feldschlösschen gemessen am Geschmack imo eh überteuert ist.

Da musst du mir schon was interessanteres bringen :D
 
Was trinkst du denn für Bier? :)
 
Turbinenbräu! :great:
 
Ich ärgere mich mal wieder über die SBB.

Zwischen Brig und Martigny ist ein Stück der Oberleitung ausgefallen. Das heisst, dass sämtliche Ski- und Schneetouristen über Bern in die Westschweiz reisen mussten. Hinzu kamen zwei Weichenstörungen in Genf und in Spreitenbach bei Zürich.

Ergebnis?
Ich wollte auf den 13.02 von Bern nach St.Gallen, worauf ich in Bern vergebens auf meinen Zug gewartet habe. Der kam nicht ... Der Ganze Bahnhof war voller verzweifelter und hektischer Leute und sämtliche Züge hatten Abfahtsverstpätungen. Bin dann also auf den 13.32 gegangen, er nach Lenzburg aber in Richtung Dättwil und Baden lenkte, um den grossen Bogen nach Spreitenbach zu machen. Wir sind dann (bei einer Reisezeit von einer Stunde) 19 Minuten verspätet in Zürich eingetroffen. So habe ich für meine Reise nach St.Gallen insgesamt gute drei Stunden gebraucht.

Hauptsache, es wird immer alles teurer bei der SBB ... Ich bin manchmal echt angenervt! Ständig übervolle Züge, Verspätungen, kein Lösen der Tickets mehr in den Zügen und ständige Preisaufschläge. Was soll das Ganze?
Und auf das neue Rollmaterial bin ich ja auch mal wieder gespannt. Wahrscheinlich gibt's kindische Paradieswagen mit massig Platz und Polstergruppen, die eh keine Sau braucht. Sie würden lieber mal für jedermann nen Sitzplatz installieren, auch wenn's dann halt ein bisschen enger zu und her geht. Denn alles, was die Leute nach der Arbeit wollen, ist nen Sitzplatz für die mehrstündige Fahrt nachhause. Die wollen keine Polstergrupen, die wollen keine Aussparungen, die wollen kein innovatives Lichtkonzept, ...

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleine Anmerkung:
-Ich war gerade in Österreich, habe heute früh den Anschluss in Zürich verpasst, weil mein Nachtzug irgendwo in der Österreichischen Pampa mal schnell 30 Minuten verplempert hat.
-Ich war sehr oft in Österreich, bin dort noch nie auf einem Zug gefahren, der Pünktlich angekommen ist (15 Minuten Verspätung sind dort praktisch garantiert!)
-Die freundin meines Bruders durfte mal 3 Stunden Verspätung und eine Umleitung über München-Kralsruhe in Kauf nehmen weil auf dem Arlberg auf der wichtigsten Hochgeschwindigkeitsstrecke Österreichs (!) zuviel schnee lag (bei der SBB lachen sie nur über so ein bisschen Schnee).
-Geht mal in GB Zugreisen, es ist dort zum Ko**en, weil jede Stadt etwa ein eigenes Traifsystem hat.

Nur so zum Vergleich, Wir haben in der Schweiz mit der SBB eine Bahn die weltweit seinesgleichen sucht;
Wir haben an jedem Sch**** Provinzbahnhof eine moderne Infrasturktur, blitzblank geputzt, mit Billettautomaten (eine schnelle und einfache Möglichkeit um Tickets zu kaufen) wo alle 2 Stunden vielleicht mal ein Regionalzug hält. Während meine Cousins in D von einem Bahnhof pendeln, der z.T einsturzgefährdet ist....

Ich pendle zwar nicht täglich mit dem Zug, aber die letzten grossen Verspätungen über 5 minuten die ich bei der SBB persönlich erlebt habe waren letzten Dezember, als der zweitletzte Zug von Zürich nach Bern in Olten eine Viertelstunde gewartet hat, damit die Walliser die von Basel her kamen, nicht in Bern übernachten mussten und beim grossen Blackout vor ein paar Jahren.... Wieso muss der Mensch heute überhaupt immer genau Pünktlich sein? Technik wie auch Mensch können nie garantiert frei von Fehlern sein, so muss man halt beim ÖV auch gelegentlich Verspätungen einkalkulieren. Warum fahre ich täglich einen Bus zu früh los, anstatt den Pünktlichen zu nehmen? Weil zweimal im Jahr die Länggasse verstopft ist oder das 9er-Tram stehenbleibt, dann bin ich froh, dass ich ein kleines Zeitpolster habe.

Wieso machst du eigentlich überhaupt die SBB dafür verantwortlich, dass bei Rekord-Minustemperaturen nicht mehr alles ganz flüssig läuft?


Bei diesen Punkten gebe ich dir teilweise Recht:
- Die Preisaufschläge sind nervig. Aber nach meinen Erfahrungen in Ö und D lasse ich mir meine SBB gerne was kosten.
- Die Züge sind wirklich zum Teil überfüllt. Aber das wäre zum Beispiel ein Beweis für die SBB-Qualität; in anderen Ländern würden alle mit dem Auto pendeln, zudem könnte man mit den Preisaufschlägen zum Beispiel ausgebaute Strecken, mehr Waggonmaterial finanzieren.....
- Ich hab mir jetzt nichts zur neuen Waggon-Generation gelesen, aber man könnte echt mal die Sitzplatzquantität ein wenig vor der Sitzplatzqualität stellen, bequemer als der TGV wären die Waggons immer noch....


just my 2 Cents
 
Da muss ich Musicflash recht geben. Klar nerven Verspätungen und dergleichen, ich will dir auch nicht nehmen dich darüber auf zu regen :D Nur sollte man sich mal vor Augen führen wie komplex der ganze ÖV ist, da ist es nur verständlich, dass in Ausnahmesituationen mal was schief läuft. So gesehen sollten wir wirklich froh über die SBB sein.

Was ich aber auch unverständlich finde: Ich sollte für kurz 20 Minuten in die Stadt und wieder zurück 12.- zahlen (ohne Halbtax). Das find ich schon sehr krass.
Andererseits zahle ich (wie laut Werbekampagne) für mein Monatsabo wirklich weniger als für einen Autoparkplatz - wenn man es von der Seite sieht.

Und ja, kein Sitzplatz nervt - kommt halt drauf an zu welchen Zeiten man unterwegs ist. Wahrscheinlich ist es halt nicht so einfach während Stosszeiten mal eben doppelt so viele Züge fahren zu lassen.

Ich freu mich auf jedenfall auf wärmere Tage wenn ich wieder entspannt mit meinem Töff rumdüsen kann :D

Ich hab übrigens vor kurzem meine Website für mein Studio in Bern fertig gekriegt - ich würd mich über ne Rückmeldung freuen wie ihr die Seite findet :) Und falls wer ne Aufnahme braucht kann er sich ja mal melden ;)
http://www.tomstudio.ch/
 
Sieht aufgeräumt aus, aber man braucht "zu viele Klicks". Warum z.B. bei Dienstleistungen nochmal eine neue Navigation auf der linken Seite?
Zeig doch alles auf einmal an und mach nur noch Sprungziele in der Navigation. Falls jemand keinen Bock zum scrollen hat, kann er immer noch klicken.

Die "sensationellen Preise" schreibt man übrigens mit kleinem "s" ;)
 
Au weia, ich muss wirklich mal nochmal alles genau durchlesen, bzw durchlesen lassen :D


Mit zu vielen Klicks hast du wohl Recht. Aber es ist so viel Text, wenn man das alles untereinander stellt fängt man da gar nicht an zu lesen :D Wahrscheinlich ist es wohl allgemein etwas zu viel Text und zu wenig Bilder ;)
 
Toumy, du kennst den Dimi (Iroas)?? Nice, bin mit ihm im Gymer....:D

Und bei den Preisen kann es gut sein, dass ich mal auf dich zukomme, hab deine Facebook-Seite schon mal geliket.;)
 
Nur so zum Vergleich, Wir haben in der Schweiz mit der SBB eine Bahn die weltweit seinesgleichen sucht;
Wir haben an jedem Sch**** Provinzbahnhof eine moderne Infrasturktur, blitzblank geputzt, mit Billettautomaten (eine schnelle und einfache Möglichkeit um Tickets zu kaufen) wo alle 2 Stunden vielleicht mal ein Regionalzug hält. Während meine Cousins in D von einem Bahnhof pendeln, der z.T einsturzgefährdet ist....
Der Vergleich hinkt. Preis-Leistung bei der SBB beurteile ich nicht anhand der sauber geputzten Bahnöfe und der Touchscreens an der Station Ferenbalm Gurbrü, wo täglich ein Passagierumschlag von 12 Bauern statt findet. Das ist schweizer Perfektionismus und ich persönlich halte das für rausgeworfenes Geld.
Ich pendle zwar nicht täglich mit dem Zug, ...
Das solltest Du mal ;) Früher oder später wird das vielleicht auch bei Dir irgendwann der Fall sein. Und dann fragst Du Dich, wieso Du gut 3500 (!) Franken für ein Abo bezahlst, wenn Du täglich nicht mal sitzen kannst und ständig Weichenstörungen, Lokausfälle oder ähnliches für Verspätung sorgen. Und sag den Geschäftsleuten in Zürich und Bern mal: "Tja, gehst Du halt am Morgen nen Zug früher nach Zürich ... Oder nimmst am Abend nach Feierabend halt nen Zug später" :rolleyes: Wer täglich um halb sieben in der Bahn sitzt und abends um halb acht zuhause ist, wird kein Verständnis dafür haben.
Ich pendle täglich zwischen Bern und Zürich und wöchentlich zwischen St.Gallen und Bern. Da geht das tierisch auf die Nerven ... Vor allem die völlig überzogenen Preise. Und trotzdem wird am Bahnnetz selber nichts getan. Wozu neues Rollmaterial? Die alten Doppelstöcker tun's doch noch?! Wieder einmal typisch Schweiz. Sie würden lieber dafür sorgen, dass wir auf den Hauptverkehrsachsen den Viertelstundentakt einführen können, wie es seit Jahren gefordert wird. Seit der "Bahn 2000" hat sich da nämlich nix (!) getan. Und Berichte wie diese zeigen einmal mehr, dass die SBB keinen Tau von Verbesserungsmöglichkeiten hat, was das Bahnnetz angeht. Die sorgen sich lediglich um ihr Imiage oder um die Infrastruktur. Das nützt den zehntausenden von Pendlern aber leider nichts ... Heute übrigens auch in der NZZ am Sonntag nachzulesen. Da kommen ETH-Teams und stampfen Lösungen aus dem Boden, die bei den SBB für Stirnrunzeln sorgen: "Ach so, von der Seite haben wir das Ganze noch gar nicht betrachtet."
So schön und gut unsere Haltestellen und Bahnhöfe auch sein mögen: Beim Liniennetz sind wir unseren Nachbarländern weit hinten drein. Für so viel Geld sollte auf so einer kleinen Fläche wie der Schweiz weitaus mehr möglich sein. Daher hinkt der Vergleich mit Frankreich, Deutschland und Co.

Ich bin selten einer, der sich über Dinge beschwert. Aber die Signale, die die SBB die letzten Jahre gesendet hat, gehen allesamt in die falsche Richtung. Anstatt dass dem Konsument entgegen gekommen wird wird dort investiert, wo der Pendler nichts davon hat. Und als Gegenleistung zahlt man jetzt sofort Busse, wenn man auf den Hauptlinien kein Ticket hat (lösen kann man ja nicht mehr) und jährlich mehr für die Billets. Und was bitteschön sollen Dinge wie "Bussen für Passagiere, die Gepäck auf den Sitzablagen deponieren"? Das kann doch der SBB egal sein. Freundlich fragen, dan tut der Herr seinen Koffer schon weg.
Das Gleiche übrigens in er Affäre mit den Fussballfans: Anstatt dass die SBB mal ein paar Wagen ausmustert und die Inneneinrichtung ausbaut, machen sie nen Schritt zurück und weisen jedwede Verantwortung von sich. Lieber verschrottet man die "alten" Waggons, anstatt dass man mal nen Kompromiss eingeht und Extrazüge für Fussballfans einrichtet. Danach beschwert man sich dann aber, dass das ach so neue Rollmaterial ständig beschädigt wird und man daher die Ticketpreise erhöhen muss, weil der "Kunde ja neu ausgestattete Wagen will." Quatsch. Sitzplätze wollen die Pendler. Keinen Luxus und Schnickschnack, wie wir ihn heute schon haben.
Ist doch kaum zu glauben :) Und jetzt kommen schon wieder neue Waggons ... Wird wohl wieder Zeit für nen Preisaufschlag.

Alles Liebe,

Lim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben